| Autor |
Nachricht |
|
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 20.06.2008, 08:05 • Titel: Reedy Motor |
|
|
Bei den Amis wurde von den Associated Jungs ein neuer Motor getestet.
Bei diesem Motor handelt es sich um einen reinen Prototypen. Ob er dann auch wirklich mit diesem Kühlkopf erscheinen wird, ist noch nicht klar.
Der Motor wird voraussichtlich das Label Reedy tragen.
Weiters wurde von den Associated Jungs am RC 8 die BigBore-Dämpfer des RC 8 Truggy getestet.
Gruß
Wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.07.2008, 09:44 • Titel: |
|
|
Der neue Reedy-Motor scheint zu funktionieren.
Ryan Maifield hat damit bereits sein erstes Rennen gewonnen.
hier ein Auszug aus neobuggy.net:
Two weeks since announcing his split from GRP, Ryan Maifield has been announced as an 'official Reedy' driver. Maifield debuted the engine package at this weekend's pre-worlds and wrapped up TQ and a win in the Nitro Fest class. Impressive for his first race using Reedy power.
Team Associated report that Maifield has signed to use the Reedy engine, "for the remainder of the 2008 season and beyond." with no precise date mentioned. Maifield will also play a part in the development of the engine, ensuring it is suitable for world class competition.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.01.2009, 19:57 • Titel: Reedy Nitro-Engine (Reedy 21 VR Engine) |
|
|
Neues zum Reedy Motor:
| Zitat: |
Team Associated driver Craig Drescher took his REEDY powered RC8 Factory Team to victory at the latest round of the Slough Winter Series.
Craig took second overall in qualifying after spending the first couple of rounds getting the set up of his car right for the the conditions. In round 3 Craig used his REEDY power to take the round win.
After lining up 2nd on the main final grid, Craig took the lead early in the race and and managed the gap to take victory by just over 6 seconds at the flag.
Craig also used the World Champion 'Revolver' tyres in M3 compound to give his RC8 superior traction.
|
Es wird ihn in zwei Versionen geben.
Goldkopf Reedy ist die Team Edition, der Schwarze ist der Race Edition.
hier ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=5NB-k7IvVhI
Gruß
Wolfi
Quelle: www.buggy-sport.info _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria
Zuletzt bearbeitet von wolfi am 05.01.2009, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DB-01 Fan Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Oberschleißheim (München)
|
Verfasst am: 05.01.2009, 20:37 • Titel: |
|
|
| ist reedy nicht auch eine chinesische automarke? |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.01.2009, 21:08 • Titel: |
|
|
| DB-01 Fan hat Folgendes geschrieben: |
| ist reedy nicht auch eine chinesische automarke? |
hallo DB-01 Fan!
das kann ich dir leider nicht beantworten
ich weiß nur, dass Associated (welches ja ThunderTiger gehört) den erfolgreichen Namen Reedy wiederaufleben lässt. früher nur in der Elektroszene - jetzt auch in der Verbrennerszene.
Gruß
Wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
DB-01 Fan Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Oberschleißheim (München)
|
Verfasst am: 06.01.2009, 00:07 • Titel: |
|
|
ich meinte mich zu erinnern dass die chin. firma reedy das logo von toyota klaute und damit duchkam  |
|
| Nach oben |
|
 |
tit91 Streckenposten

Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 11 Wohnort: D-94094 Rotthalmünster
|
Verfasst am: 06.01.2009, 00:12 • Titel: |
|
|
Hi!
Ja, auch ich kann mich an eine ähnliche Autofirma aus China erinnern. Leider ließ sich dazu auf die schnelle nichts finden. Aber ich denke, dass du recht hast! _________________ Tamiya TRF 501X, ein TL-01, das so wohl keiner hat und ein HoBao Hyper ST Pro |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
tit91 Streckenposten

Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 11 Wohnort: D-94094 Rotthalmünster
|
Verfasst am: 06.01.2009, 00:17 • Titel: |
|
|
Jo, hast recht, entschuldigung....
Also, btt: Sieht ja ganz ordentlich aus, der Neue von Reedy. Innereien wären aber sicher mal interssant... _________________ Tamiya TRF 501X, ein TL-01, das so wohl keiner hat und ein HoBao Hyper ST Pro |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 06.01.2009, 00:25 • Titel: |
|
|
| tit91 hat Folgendes geschrieben: |
Jo, hast recht, entschuldigung....
Also, btt: Sieht ja ganz ordentlich aus, der Neue von Reedy. Innereien wären aber sicher mal interssant... |
was willst an den innerein rein optisch erkennen? ok, du kannst die ports zählen, oder das viel diskutierte schmierloch im pleuel erkennen. oder auch nicht. viel interessanter wäre, wer den motor wirklich baut. denn daraus kannst schon viel mehr rückschlüsse ziehnen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|