| Autor |
Nachricht |
|
MP9fan neu hier
|
Verfasst am: 31.07.2012, 21:52 • Titel: Regler mit Bremspower |
|
|
Hi Leute,
also zur Zeit fahre ich den MP9E mit einem MGM Regler.
Jener ist per Computeradapter einstellbar. Die Reglereinstellung "Brake" steht auf" The most Extreme".
Leider spüre ich quasi bar keine Bremswirkung. Auch ist der Regler nicht kaputt oder so.
Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr für Regler habt, und ob die gut Bremsen ?
Am besten wäre wenn das auch noch das Leistungsstärkste Set am Markt ist
Luki |
|
| Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 31.07.2012, 21:55 • Titel: |
|
|
| Hast du schonmal überlegt, dass es vielleicht nicht am Regler liegt, wenn sich beim Umstellen der Bremse nix ändert? Es könnte zB auch an dem Motor liegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

|
Verfasst am: 31.07.2012, 22:04 • Titel: |
|
|
| Der Motor hat viel Einfluss auf die Bremsstärke. Wann prüfst du denn die Bremskraft? Wenn der Wagen nur langsam fährt, ist die meist sehr schwach. |
|
| Nach oben |
|
 |
hanibunny Moderator

|
Verfasst am: 31.07.2012, 22:21 • Titel: |
|
|
Richtig. Kann vor allem am Motor liegen. Kenne ich von defekten Rotoren, die ihr Magnetfeld verloren haben oder wo es wirklich schwächer geworden ist.
Teste dies doch mal vorher aus.
Ich selber habe den Hobbywing XeRun 150a. Die Bremse ist so der Hammer, dass diese am Regler auf 50% steht und an der Funke auf 66%.
Andreas _________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
http://buzzrc.wordpress.com
Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/ |
|
| Nach oben |
|
 |
MP9fan neu hier
|
Verfasst am: 31.07.2012, 22:32 • Titel: |
|
|
| hanibunny hat Folgendes geschrieben: |
Richtig. Kann vor allem am Motor liegen. Kenne ich von defekten Rotoren, die ihr Magnetfeld verloren haben oder wo es wirklich schwächer geworden ist.
Teste dies doch mal vorher aus.
|
Wie genau soll ich das testen ?
Quasi nur aus dem Fahren heraus ?
Ich teste die während des Fahrens eigentlich immer
Wenn er langsam ist, hört man auch, wie der Motor ein bisschen wiederstand leistet. Aber es ist halt nicht genung.
Wenn ich schnell fahre, und am Ende der langen geraden voll reinsteigen will, rollt das auto aus, im Prinzip quasi keine Bremse
Bei absolutem Vollgas ist 0% Bremse da :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
hanibunny Moderator

|
Verfasst am: 31.07.2012, 23:20 • Titel: |
|
|
Klartext: anderen Motor anschließen.
Immernoch günstiger als gleich alles neu zu kaufen. Entweder mal einen Händler oder Kumpel oder Mit-Fahrer fragen. _________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
http://buzzrc.wordpress.com
Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Gm_Leopard Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 31.07.2012, 23:27 • Titel: |
|
|
hmm , stell doch mal den regler neu auf die funke ein , evtl. stimmen die "servo wege" (wie sie ja früher genannt worden sind) nicht so ganz ..
2. stelle mal ein anderen motor austesten , bzw nen anderen regler ...
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Freind Offroad-Guru

Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
|
Verfasst am: 01.08.2012, 23:25 • Titel: |
|
|
Klingt seltsam.
Legte dein Set dieses Bremsverhalten von Anfang an den Tag?
An deiner Stelle würde ich den Regler resetten, ergo auf Werkseinstellung.
"The most extreme" könnte auch als 'am wenigsten Bremskraft' definiert werden, angesichts der Qualität mancher Bedienungsanleitungen..
By the way; was willst du eigentlich mit dem 'leistungsstärksten Set auf dem Markt' anfangen, bzw. was verstehst du darunter [?] |
|
| Nach oben |
|
 |
TheLime Pisten-Papst

Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
|
Verfasst am: 02.08.2012, 21:07 • Titel: |
|
|
Hi,
habe auch den XERUN 150A 2x im Einsatz.
In beiden Fahrzeugen (xtm Mammoth und Kyosho Mad Force) reicht die Bremswirkung locker aus um den Wagen eine Vorwärtsrolle machen zu lassen.
Wie stark die Bremswirkung Deines Motors ist kannst Du einfach testen, indem Du den Motor vom Regler trennst und die drei Pole kurzschließt.
Wenn Du jetzt den Rotor drehst sollte das deutlich schwerer gehen, als wenn die Pole nicht kurzgeschlossen sind.
Es ist aber definitiv auch sehr stark vom Motor abhängig, mit Statorblechen oder ohne, etc.
Die Übersetzung hat auch noch Einfluss, also insgesamt ist die Frage nicht soooo pauschal zu beantworten... _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gm_Leopard Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 02.08.2012, 21:39 • Titel: |
|
|
| TheLime hat Folgendes geschrieben: |
Die Übersetzung hat auch noch Einfluss, also insgesamt ist die Frage nicht soooo pauschal zu beantworten... |
nicht ganz , denn hätte er zu lang/zu kurz übersetzt müsste der motor sooo extrem heiß werden das er im nu schrottet , ich denke schwer das es mittlerweile die leute die Highend equip haben wissen sollten , das ein motor nicht zu heiß werden darf
ich vermute auch schwer das es am motor liegt , aber das wird sich ja dann in laufe der zeit zeigen wenn der motor ganz tot ist
hast du denn in einer weise leistungs einbrüche am motor erlebt??
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|