RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Regler mit Bremspower

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Regler mit Bremspower » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MP9fan
    neu hier

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 21:52    Titel: Regler mit Bremspower
    Hi Leute,

also zur Zeit fahre ich den MP9E mit einem MGM Regler.
    Jener ist per Computeradapter einstellbar. Die Reglereinstellung "Brake" steht auf" The most Extreme".
    Leider spüre ich quasi bar keine Bremswirkung. Auch ist der Regler nicht kaputt oder so.

Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr für Regler habt, und ob die gut Bremsen ?
    Am besten wäre wenn das auch noch das Leistungsstärkste Set am Markt ist Razz

Luki
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 21:55    Titel:
    Hast du schonmal überlegt, dass es vielleicht nicht am Regler liegt, wenn sich beim Umstellen der Bremse nix ändert? Es könnte zB auch an dem Motor liegen.
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 22:04    Titel:
    Der Motor hat viel Einfluss auf die Bremsstärke. Wann prüfst du denn die Bremskraft? Wenn der Wagen nur langsam fährt, ist die meist sehr schwach.
    hanibunny
    Moderator

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 22:21    Titel:
    Richtig. Kann vor allem am Motor liegen. Kenne ich von defekten Rotoren, die ihr Magnetfeld verloren haben oder wo es wirklich schwächer geworden ist.
    Teste dies doch mal vorher aus.

Ich selber habe den Hobbywing XeRun 150a. Die Bremse ist so der Hammer, dass diese am Regler auf 50% steht und an der Funke auf 66%.

Andreas

Denkt immer daran: Let's race for fun!

http://buzzrc.wordpress.com

Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    MP9fan
    neu hier

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 22:32    Titel:
    hanibunny hat Folgendes geschrieben:
    Richtig. Kann vor allem am Motor liegen. Kenne ich von defekten Rotoren, die ihr Magnetfeld verloren haben oder wo es wirklich schwächer geworden ist.
    Teste dies doch mal vorher aus.

Wie genau soll ich das testen ?
    Quasi nur aus dem Fahren heraus ?
    Ich teste die während des Fahrens eigentlich immer Wink
    Wenn er langsam ist, hört man auch, wie der Motor ein bisschen wiederstand leistet. Aber es ist halt nicht genung.
    Wenn ich schnell fahre, und am Ende der langen geraden voll reinsteigen will, rollt das auto aus, im Prinzip quasi keine Bremse Sad
    Bei absolutem Vollgas ist 0% Bremse da :/
    hanibunny
    Moderator

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 23:20    Titel:
    Klartext: anderen Motor anschließen.
    Immernoch günstiger als gleich alles neu zu kaufen. Entweder mal einen Händler oder Kumpel oder Mit-Fahrer fragen.

Denkt immer daran: Let's race for fun!

http://buzzrc.wordpress.com

Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 23:27    Titel:
    hmm , stell doch mal den regler neu auf die funke ein , evtl. stimmen die "servo wege" (wie sie ja früher genannt worden sind) nicht so ganz ..

2. stelle mal ein anderen motor austesten , bzw nen anderen regler ...

lg
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 23:25    Titel:
    Klingt seltsam.
    Legte dein Set dieses Bremsverhalten von Anfang an den Tag?
    An deiner Stelle würde ich den Regler resetten, ergo auf Werkseinstellung.
    "The most extreme" könnte auch als 'am wenigsten Bremskraft' definiert werden, angesichts der Qualität mancher Bedienungsanleitungen.. Wink
    By the way; was willst du eigentlich mit dem 'leistungsstärksten Set auf dem Markt' anfangen, bzw. was verstehst du darunter [?]
    TheLime
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 21:07    Titel:
    Hi,
    habe auch den XERUN 150A 2x im Einsatz.
    In beiden Fahrzeugen (xtm Mammoth und Kyosho Mad Force) reicht die Bremswirkung locker aus um den Wagen eine Vorwärtsrolle machen zu lassen.

Wie stark die Bremswirkung Deines Motors ist kannst Du einfach testen, indem Du den Motor vom Regler trennst und die drei Pole kurzschließt.
    Wenn Du jetzt den Rotor drehst sollte das deutlich schwerer gehen, als wenn die Pole nicht kurzgeschlossen sind.

Es ist aber definitiv auch sehr stark vom Motor abhängig, mit Statorblechen oder ohne, etc.
    Die Übersetzung hat auch noch Einfluss, also insgesamt ist die Frage nicht soooo pauschal zu beantworten...
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 21:39    Titel:
    TheLime hat Folgendes geschrieben:

Die Übersetzung hat auch noch Einfluss, also insgesamt ist die Frage nicht soooo pauschal zu beantworten...

nicht ganz , denn hätte er zu lang/zu kurz übersetzt müsste der motor sooo extrem heiß werden das er im nu schrottet , ich denke schwer das es mittlerweile die leute die Highend equip haben wissen sollten , das ein motor nicht zu heiß werden darf Wink

ich vermute auch schwer das es am motor liegt , aber das wird sich ja dann in laufe der zeit zeigen wenn der motor ganz tot ist Smile

hast du denn in einer weise leistungs einbrüche am motor erlebt??

lg
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Regler mit Bremspower » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32

» offroad-CULT:  Impressum