RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reifen: Diskussionsthread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Reifen: Diskussionsthread » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 15:50    Titel:
    Ich machte bei Geländefahrten vorallem Erfahrungen mit den RallyBlock-Pneus von Tamiya.
    Diese sollten unbedingt mit Einlagen gefahren werden, da sie sonst trotz noch vorhandenem Blockprofil auf der Seite aufreissen und man diese dann verfrüht wechseln muss.

    Ein Kollege montierte einmal die Conrad-Teils und die sind in meinen Augen einfach vieeel zu hart um irgendwie Grip aufbauen zu können.
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 15:53    Titel:
    Einlagen sind m.E. immer Pflicht.
    Die harte Gummimischung der 190er könnte aber für weiche Böden durchaus sinnvoll sein.
    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 16:29    Titel:
    hi
    gibt es eigentlich auch allroundreifen?
    denn für hobbyfahrer wie mich ist es einfach zu teuer für jede strecke
    andere reifen zu kaufen.

    mfg
    da king
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 16:33    Titel:
    Ich denke mit dem Tamiya Straßenreifen liegst du gut. Beim mit wurden die 7 Monate lang übern Asphalt gepeitscht, trotz dauernder Drifts etc. haben die nach 7 Monaten noch immer ca. 2/3 Profil! Und auf Waldboden etc haben sie schon genug Grip finde ich...
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 16:35    Titel:
    king of kiesgrube hat Folgendes geschrieben:
    hi
    gibt es eigentlich auch allroundreifen?
    denn für hobbyfahrer wie mich ist es einfach zu teuer für jede strecke
    andere reifen zu kaufen.

    mfg
    da king


    Einen Allroundreifen gibt es nicht, da bei Rally auf viel zu vielen unterschiedlichen Untergründen gefahren wird.

    Jedoch sidn die Tamiya Rally Block für die meisten Untergünde gut geiegnet.
    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 16:48    Titel:
    danke Tomt für die schnelle antwort.
    ich habe jedoch auf manchen bildern gesehen, dass ein paar leute die rally block von tamiya mit spikes fahren. sehe ich das richtig?

    mfg
    da king
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 16:52    Titel:
    Ich bin persönlich kein Freund von Spikes,
    weil bevor ich mühsam iwelche Stahlstifte in meine Reifen
    rein mache, drifte ich dann lieber die Strecke.

    Evt. kann man die Löcher in den Stollen in der Mitte aufohren und dann Stahlstifte reinkleben...

    aber Spike Reifen sidn nur ssehr begrenzt einsetzbar, eigentlich nur auf Eis.
    Nach oben
    turbosimi
    inaktiv



    Anmeldedatum: 15.08.2009
    Beiträge: 122

    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 10:17    Titel: rallyreifen
    Hallo
    Ich habe meine erfahrung mit et rallyreifen.
    Auf waldboden sind sie sehr gut aber auf harten lehmboden verliert man sehr viel Zeit.
    Für einen Hobbyfahrer können sie auch auf jeden untergrund gefahren werden als allround reifen. Aber bei rennen braucht man schon für jeden untergrund eigene reifen.
    mfg Simon
    Nach oben
    Gartenzwerg
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.01.2004
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 12:12    Titel:
    vor 2-3 Jahren sind wir ja beim SMRC im Zuge des Offroad-FunCups auch Rally gefahren.

    Von ARP gabs damals noch die "Rally Dash".
    Wer den Reifen hatte, war vorne Smile

    Die Tamiya Rally-Reifen sind sehr hart, und haben dadurch nicht viel Grip.
    Auch die Academy und HPI Reifen waren noch recht hart - die ARP sind dafür für Asphalt sicher ungeeignet, weil gleich weg.

    Ich bin damals meinen Sprint GTI gefahren (Mit Regenwanne und Buggy-Innerbody).
    Bodenfreiheit war auf der Buggy-Bahn kein echtes Thema, und auch sonst rutscht man sowieso auf der Regenwanne dahin.
    Mit den richtigen Reifen und Allrad gehts sowieso immer weiter, das geht schon.

    Bei der Motorisierung sollte man eher zu schwächeren Motoren greifen, ist besser fahrbar Smile
    _________________
    mfg,
    Bernhard

    ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 13:09    Titel:
    Im vergangenen Jahr wurden bei uns auch zwei TT-01 auf allen möglichen Untergründen bewegt und dabei verschiedene Reifen probiert. Nach meiner Meinung macht es weniger Sinn irgend einen profilierten Holzreifen zu fahren, als einen profillosen aber guten Teppichreifen. Wer noch einen alten Satz CS27, Sorex 28r, Vtec CPX oder sogar Vtec Regenreifen hat ist damit auf trockenen, gemischten, halbharten Untergrund ganz hervorragend unterwegs.

    Im Bezug auf die Motorisierung kann ich Gartenzwerg nur zustimmen, bereits ein mittelmäßiger Motor ist eigentlich schon zu stark und verdirbt den ganzen Spaß. Mit der 23x1 Carson Blechbüchse, Standard Untersetzung und einer gemessenen Endgeschwindigkeit von 27km/h war der Fun genial, die 17 und 15 Turner waren ruckzuck wieder ausgebaut.
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Reifen: Diskussionsthread » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge Ersatzteil ASB1 / YETI 1:10 +Reifen stefan1980 4 21.05.2017, 23:32
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge Arrma Regler und Reifen. Mexor 6 30.03.2017, 09:11

    » offroad-CULT:  Impressum