Autor |
Nachricht |
|
nitrobull Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 20.04.2008, 18:20 • Titel: Savage oder T-Maxx |
|
|
Hi Leutz,
erstmal als Neuling ein "Hallo" von mir und gleich eine "Grosse Frage":
Sicher gab es die Frage von der Thematik her schon... da sich aber gerade bei Savage und T-Maxx viel tut und just wieder neue Modelle in Anmarsch sind stell ich sie einfach nochmal
Es ist passiert... mein neuer E-Maxx #3905 begeistert mich und ich hab Blut geleckt. Ich will mir wieder nen Verbrenner (wie ich früher schon hatte) holen. Ich will nen "Basher" den ich schön in der Tongrube rumhetzen darf und der gut was wegsteckt bzw. auch schön giftig ist. Für mich stehen zwei RTR-Typen zur Auswahl.
Welchen würdet ihr empfehlen?
Denn Neuen, sprich kommenden T-Maxx 3.3 #4908
oder den "letzten noch aktuellen" Savage X 4.6
Was haben die Modelle Pro und Contra... ich bin mir leider nicht schlüssig. Wie gesagt, es geht halt gut ins Gelände (ne alte Tongrube). Eins sei vielleicht noch gesagt... ich will und werde aus dem Hobby keine Wissenschaft machen, d.h. Sprit rein und Gaudi haben. Naja und danach halt immer schön saubermachen bzw. bissl einstellen und rumbasteln wenn was kaputt geht.
Ich bin hin und hergerissen zwischen den beiden Modellen, vor allem weil sie preislich ähnlich liegen (Maxx 399$ / Savi 420$).
Ich bin echt total untentschlossen. Zum einen wär so ein Nitro-Zwilling für meinen E-MAXX ne tolle Sache und der Antriebsstrang mit den dicken Wellen überzeugt mich. Zum andern hat der Savage mehr Hubraum (und dadurch wohl mehr Power) und sein „Fahrwerkskonzept“ mit den langen Federwegen gefällt mir besser.
Vielleicht könnt ihr mir paar entscheidende Tips geben  |
|
Nach oben |
|
 |
Fabsl Hop-Up Held

|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.04.2008, 19:40 • Titel: |
|
|
Bitte mal kurz ne Begriffserklärung: was is HZ?
Edit:
Und was ist mit dem neuen Savage XL... ich mein zwar dass der jetzt net grad im Wunschbudget liegt, aber die Grösse macht mich irgendwie an 
Zuletzt bearbeitet von nitrobull am 20.04.2008, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
offroad-raffi Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 20.04.2008, 19:52 • Titel: |
|
|
HZ=Hauptzahnrad zahnrad was vom Motorritzel angetrieben wird
lg raffi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.04.2008, 19:55 • Titel: |
|
|
ahhh... Danke!
Ok, nachdem das geklärt wär würd ich natürlich gern noch weitere Meinungen hören. |
|
Nach oben |
|
 |
Fabsl Hop-Up Held

|
Verfasst am: 20.04.2008, 20:40 • Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, der XL ist schon sehr interessant und so, aber ich würd noch ein wenig warten bis es einige erfahrungen und beiträge, usw. gibt _________________ Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.04.2008, 21:06 • Titel: |
|
|
Ich finde ja das der sevage xl und der neue mta4 total übermotorisiert sind. da hat man auser mehr verschleiss und mehr spritverbrauch eh nicht viel dran oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Fabsl Hop-Up Held

|
Verfasst am: 20.04.2008, 21:30 • Titel: |
|
|
Kann ich dir schon zustimmen, owbwohl der mta sicher mehr "sauft" als der K5.6 des Savy's trotzdem sind beide übermotorisiert _________________ Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.04.2008, 21:33 • Titel: |
|
|
Ok, dann zurück zu meinen zwei "Ausgewählten"... wie sieht es da mit der Motorisierung aus. Ist der MAXX mit 3.3 "untermotorisiert", wie siehts mit dem Savage 4.6 aus? Hat der wesentlich mehr Power als der MAXX. Also wenn ja, und man muss dafür vielleicht mal das ein oder andere Zahnrad wechseln wäre es ja zu verschmerzen.
Also ich will schon ordentlich Dampf
Ach ja, den MTA find ich einfach nur hässlich... deswegen würd ich den nie holen, das Auge fährt ja mit  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.04.2008, 21:39 • Titel: |
|
|
Das würd mich auch einmal interessieren warum traxxas so kleine motoren im gegensatz zu den anderen mt´s und auch manchen buggys hat? |
|
Nach oben |
|
 |
|