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stsielaff Offroad-Guru


Anmeldedatum: 28.08.2009 Beiträge: 503 Wohnort: Liebenburg
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Verfasst am: 25.06.2011, 12:00 • Titel: |
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spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
Mini2010 hat Folgendes geschrieben: |
so und nun einen Kaffee ene Ziggo und dann wird weiter geschraubt....  |
Lustig, mein Samstag Morgen sieht genau so aus....  |
Haha, unser auch, nur ohne Zigarette, das Auto für meine Frau ist heut gekommen, danke RON2. _________________ HongNor DM One |
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PapaBaer0910 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 25.06.2011, 13:11 • Titel: |
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Habe da gerade eine Problemstelle gefunden.
Habe da ein Foto vom RTR Makita gemacht. Man sieht die Ausfräsung bzw. Ausbuchtung unter dem Abtrieb.
Meine Kitversion hat sowas nicht.
Dan bleibt mir wohl jetzt nur der Griff zum Dremel um das nachzuarbeiten, denn der Einfederweg wird dadurch behindert und der Abtrieb blockiert auch.
Mist... wieder zerlegen... aber wer denkt denn an sowas *g* _________________ Arma Kraton exb
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Canneloni Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 25.06.2011, 13:33 • Titel: |
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Ich habe gerade bei meinem Alten Sc8e nachgeschaut (kit) - [Allerdings hab ich noch die alte Version mit den Runden Chassiestreben] - Da sind auch keine Ausfräsungen drinnen und ich sehe leeeichte einfräserscheinungen der Diffoutdrives aber bis jetzt sieht das ganze ganz ok aus. Mit Reifen kommt er nicht wirklich viel Tiefer... [mal schauen ob sich das Problem dieses Jahr verschlimmern wird] _________________ http://www.woodland-events.com
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PapaBaer0910 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 25.06.2011, 14:59 • Titel: |
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Bevor sich ggf. ein größeres Problem ergeben würde, habe ich kurzerhand den Dremel rausgeholt und das Material soweit abgetragen, das der Diffoutdrives auch beim voll eingefederten Zustand freigängig sind.
Dabei stellte ich fest, das es ja auch ein Spiel hat, klar das der Wagen unter normalen Umständen nicht voll einfedert, aber bevor mir da irgendwas abreist oder blockiert, hab ich es lieber entfernt, sind ja fast 3mm die abgetragen wurden.
Habe mich da an dem Originalteil des RTR-Modells und auch des RC8T´s orientiert, da dort auch eine Ausfräsung vorhanden ist. _________________ Arma Kraton exb
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PapaBaer0910 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 30.06.2011, 23:34 • Titel: |
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Endlich fertig... zumindestens fast.
Wie auch schon SpinsV8 schrieb, gab es keine Probleme beim Aufbau, außer die die man schon kannte oder neu auftauchten. Die Querlenker wurde bei neuen Modellen allem Anschein nach geändert, genau wie auch die Karo, die ich selbst aber vorerst so belassen habe wie ist. Im Detail geht es bei der Karo um die Front, die bei den neuen Modellen nicht mehr so tief gezogen ist und unterhalb den Frontrammers sitzt, ggf. muss ich diesen Teil noch bearbeiten bzw. kürzen.
Bei *fideliovienna* habe ich mal eine Motorcombo geordert, von der man so noch nicht viel gehört hat, aber für meine Zwecke eine mehr als ausreichende Verwendung finden wird.
Damit das ganze Fahrzeug aber wenigstens mal komplett aufgebaut dasteht, und ich den MT4-G3 gerade zerlege, wurde die gesamte "Elo-Geschichte" kurzerhand mal in den SC8e verpflanzt.
Bin bei der Lakierung mal weg von schwarz gegangen, davon habe ich jetzt genügend Fahrzeuge. Mal was komplett Neues und Gewagtes *g*.
Aber Bilder erzählen mehr als 1000 Worte.
Auf diesem Bild sieht man, das die Karo unterhalb des Frontrammers endet. Wie sich das im späteren Fahrbetrieb ausübt, wird sich noch zeigen.
Und nun ein Bilder von der derzeit "noch" verbauten Motorcombo.
Die nächsten Fotos werden eingestellt, sobald die neue Motorcombo und der neue MKS-Servo da ist.
Vielen Dank auch an SpinsV8, der mir mit seinem Bericht auch sehr geholfen hat, da er sehr schön beschrieben hat, wie man das Problem mit der D-Plate und dem Heckrammer lösen kann (dem Dremel sein Dank). |
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fideliovienna CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 30.06.2011, 23:37 • Titel: |
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Die Karo gefällt mir, der Verlauf ist dir vor allem auf der Seite sehr gut gelungen.  |
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PapaBaer0910 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 30.06.2011, 23:46 • Titel: |
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Danke, war die erste Karo von mir bei der ich ausschließlich die Scheiben abgeklebt habe, der Rest wurde dann nur Freihand gesprüht.
Werde das nächste mal, aber zuerst weiß sprühen, dann grün und dann nochmal weiß. Verwendete Farben waren diesmal die etwas teureren Tamiya-Farben. Die ich ab sofort nur noch verwenden werde. Ich begeistert von der Trocknungszeit und mir ist nicht eine einzige "Nase" entstanden. |
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PapaBaer0910 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 01.07.2011, 00:32 • Titel: |
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Nochmal ein paar Fotos mit dem RC8Te, den ich nebenher auch noch aufgebaut habe. Er ist auch schon gefahren und deshalb bissle dreckig *g*
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PapaBaer0910 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 03.07.2011, 00:18 • Titel: |
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So... Kinder im Bett... ich hab Zeit und hab nichts anderes zu tun als zu schrauben.
Die erste Fahrt hat er gut überstanden, zum Glück ohne Überschläge oder Dachlandungen in der Kurve.
Nachdem ich jetzt gerade wieder soweit zerlegt habe, dass ich die neue Combo einbauen kann, stellte ich fest, ich Dussel kanns ja garnicht festschrauben, habe ja kein Verlängerungskabel *g*...
Macht ja nix... bauen wir wenigstens den Motor schonmal rein.
Mhmm... irgendwie sitzt der ziemlich schräg. Die vorderen Kühlrippen am Motorbock liegen auf, sodass der a**** des Motors ca. 3-5° in der Luft hängt.
Jetzt die Überlegung: andere Motorböcke die direkt mit Motor und Chassi verschraubt wird?!
ODER
Den Mitteldiffblock und die Motorhalter mittels Plättchen hochsetzen. Hätte dafür noch mehrere Carbonplatten vorhanden, 1mm stark.
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Regleranschlussfrage:
Die Motorkabel sind ja sehr lang und es liegen der Combo noch zusätzliche Kabel bei.
Bei der "alten" Combo (wie auf dem Bild im Bericht zu sehen) sind die Kabel mittels Schleife in Richtung Heckdiff angeschlossen.
Könnte man die Kabel nicht in soweit kürzen, und direkt an den Regler anlöten? Weil die Combo wird das Fahrzeug mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr verlassen. Oder doch lieber mittels Kontaktstecker zwischendrin für eine evtl. Trennung zusammenlöten?
Kabellänge spielt theoretisch ja keine Rolle, so kurz wie möglich meines Wissen, oder?
Gruß Sven^^
Zuletzt bearbeitet von PapaBaer0910 am 03.07.2011, 02:18, insgesamt einmal bearbeitet |
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Canneloni Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 03.07.2011, 01:35 • Titel: |
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Kabellängen spielen natürlich eine Rolle aber der Grundsatz ist schon ganz richtig, je Kürzer desto Besser
Ps. Jep ich würde noch stecker dazwsichen machen, man weiß ja nie  _________________ http://www.woodland-events.com
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