Autor |
Nachricht |
|
PapaBaer0910 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 05.06.2011, 01:09 • Titel: SC8e Problemchen?! |
|
|
Nabends.
Habe mir in letzter Zeit ein "paar" Fahrzeuge gegönnt. Komischer Weiße irgendwie alle aus der gleichen Fabrik *g*.
MT4 G3... "ja ich weiß, der Aufbaubericht wird noch beendet"
RC8Te "noch im Aufbau"
und mein Problemkind:
Sc8e Makita brushless mit MMPro-Regler etc.
So.. nun zu meinem Problemchen:
Vorneweg, bei dem Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, kaufe ich nie wieder was
Nur Probleme mit dem Typ gehabt, dreht einem Worte im Mund rum, und als das Auto beim Hersteller zur Reparatur war, stellte der sich dumm und ich habs kaputt wieder bekommen.
1. Mitteldiff war undicht (verbogenes HZ)
2. Antriebswelle zum Hinteren Diff hatte eine Unwucht von fast 5 mm
3. Schalter des Reglers zu leichtgängig und geht so ziemlich bei jeder Holperfahrt auf OFF
4. fehlende Reifeneinlagen und nicht verklebte Reifen und das bei einem RTR
5. nicht vom Werk aus versiegelter Originalkarton
6. fehlende Deutsche Beschreibung, bzw. garkeine dabei gewesen
Nach 1 Woche Verhandlung mit dem Hersteller folgendes Teile bekommen:
1 Satz komplett neue Räder und Reifen.
1 HZ 48 Zähne (eigentlich ist im SC8e eins mit 46 Zähnen verbaut)
1 Mitteldiffgehäuse
1 Welle komplett (für Antrieb Hinteres Diff)
1 Satz Dichtungen für die Diffgehäuse
Nachdem die Teile endlich am Freitag angekommen waren, machte ich mich am Freitagabend und Samstagvormittag an die Arbeit die Ersatzteile einzubauen und auch gleich die Diffs komplett neu zu füllen.
Setup derzeit 7k/ 10k/ 7k... mal schauen wie das läuft.
Nachdem alles wieder eingebaut bzw. zusammengebaut war, durfte der Kleine nach draußen ne Runde fahren.
ABER PUSTEKUCHEN.... *grrrr*..... pieppieppieppiep... irgendwann mal ausgepiepst... Vorwärtsfahrt aufgenommen.... mhmmm.. irgendwie langsam.... gebremst.... Rückwärtsfahrt... volle Lotte wie es eigentlich vorwärts gehen sollte...
Problem... eigentlich keins, aber ich selbst habe nichts am Fahrzeug umgestellt oder dergleichen.
Fernbedienungsanweisung genommen, allem Anschein nach der Umkehrschalter der FB. Also Umkehrschalter umgelegt, Modell wieder eingeschaltet (ja der Schalter ist immer noch sehr leichtgängig)... pieppieppieppieppieppiep... Lampe rot... Lampe grün... Lampe gelb... Ok Vorwährtsfahrt... nichts verändert...
Seit ungefähr 3 Stunden damit rumgemacht und den Fehler nicht gefunden... und bevor sich jetzt irgendwelche Nachbarn beschweren, warum ich vorm Haus Nachts nach 24 Uhr immer noch RC-Car fahre und mein Latein nun auch am Ende ist, schreibe ich es jetzt mal hier rein.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, was ich noch machen könnte... weil beim nächsten Besuch auf der Straße ist die Mülltonne nicht weit entfernt
gruß Sven^^ _________________ Arma Kraton exb
TT K-Rock
TT Bushmaster 8e
Absima Torch 6s
Absima Assassin 4s
Projekt 1/8er Cen Reeper Umbau
Cen Reeper Amerikan Force Edition
S8BX Team
SC8e |
|
Nach oben |
|
 |
fideliovienna CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.06.2011, 01:14 • Titel: |
|
|
Hast du den Regler auch mal neu kalibriert auf deine Funke.
Anstatt Servo-Reverse an der Funke zu programmieren um die Drehrichtung des Motors zu ändern ist es meist besser einfach 2 Kabel umzustecken.
Um dir besser helfen zu können wären auch die genauen Teile deines BL-Aufbaus gut  |
|
Nach oben |
|
 |
PapaBaer0910 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 05.06.2011, 01:31 • Titel: |
|
|
Es handelt sich dabei um den SC8e Makita brushless, mit MMPro-Regler und Neu-Castle 2200kV Brushlessmotor.
was meinst du mit Kabel tauschen?! derzeit ist es auf Rot/Rot/ Weiß/ Weiß und Schwarz/ Schwarz
Tauschen, also Rot/ Schwarz Weiß/ Weiß und Schwarz/ Rot...
Wenns so ist, wasn das dann fürn Blödsinn mit fabrlichen Kabeln, da hätte man ja gleich nur Rot oder schwarze Kabel nehmen können *g* _________________ Arma Kraton exb
TT K-Rock
TT Bushmaster 8e
Absima Torch 6s
Absima Assassin 4s
S8BX Team
SC8e |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.06.2011, 08:33 • Titel: |
|
|
Nur die beiden äußeren Kabel gegeneinander tauschen, das ändert die Drehrichtung des Motors.
Ansonsten wundert es mich sehr, dass Du so "viele" Probleme mit dem Asso hast.
Eventuell ein Ausstellungsstück des Händlers welches schon einige Leute in Händen hatten.
Aber auch das erklärt nicht eine Unwucht einer Welle, bzw. nicht verklebte Reifen OHNE Einlagen....
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 05.06.2011, 08:50 • Titel: |
|
|
Naja, Asso selbst hat ja sehr Kullant alles nachgeliefert, sein Händler war halt "mist".
Ich würd´s probieren, erstmal die Funke neu zu Binden, danach Funke an ESC neu zu Konfigurieren und DANN aufbocken - ausprobieren und über castle linke den Regler programmieren.... _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
PapaBaer0910 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 05.06.2011, 10:02 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Eventuell ein Ausstellungsstück des Händlers welches schon einige Leute in Händen hatten. |
Genau diese Vermutung hat meine Frau und ich auch, der Händler aber (einer mit Laden und Internetshop) sträubt sich und bestreitet wortlaut das dieses Fahrzeug ein Austellerstück ist oder dergleichen ist.
Vorallem nachdem mit TT/AE alles soweit geklärt wurde und die Ersatzteile zugesandt wurden, schreibt er ein paar Stunden später nochmals eine Email an uns und beschimpfte uns regelrecht, was wir uns rausnehmen würden, den Hersteller gegen den Händler auszuspielen. Schließlich wäre es "SEIN VERDIENST" gewesen, das ich die Ersatzteile bekommen hätte. Was so ja aber nicht der Fall ist...
Im Nachhinein habe ich dann auch noch erfahren das er so etwas ähnliches schon einmal "abgezogen" hat, zwar mit einer Transporttasche von Ansmann, aber im prinzip das gleiche, nach einem halben Jahr und einem Anwaltsschreiben, gab er dann zu das die Tasche gebraucht war und er schickte dann dem Kunden eine neue zu.
----------------------------------------------------------
Ich würd´s probieren, erstmal die Funke neu zu Binden, |
habe ichs chon gemacht. Ich habe jetzt erstmal ne runde geschlafen und nun werden die Kabel getauscht, und dann mal schauen.
über castle linke den Regler programmieren |
Ich dieses Zubehör leider nicht
Ich bin ja guter Hoffnung das es jetzt dann irgendwann geht.
Alle Autos die ich habe, funktionieren. Komischerweiße ausgerechnet das eine von diesem Händler nicht und er bestreitet halt alles... ist halt schade... bei sowas wird einem halt irgendwie auch das Hobby mies gemacht... _________________ Arma Kraton exb
TT K-Rock
TT Bushmaster 8e
Absima Torch 6s
Absima Assassin 4s
S8BX Team
SC8e |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.06.2011, 10:24 • Titel: |
|
|
Als Erstes: Lass Dir das Hobby durch so einen Blödsinn nicht vermiesen!
Und wegen dem Regler brauchst Dir auch keinen Kopf machen, wird über kurz oder lang auch seinen Dienst verrichten wie er soll.
Es kann auch sein, dass wenn Du die Kabel umgesteckt hast, den Kanal auf der Funke umstellen musst (norm./reverse).
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 05.06.2011, 10:31 • Titel: |
|
|
Könntest du mir einen Gefallen tun der nix mit deinem Problem zu tun hat?
Könntest du bitte entweder ein foto machen o. notieren was auf den "motor" kabeln steht (reglerseitig) und auf den Akkukabeln (sprich welche Dicke "awg o. xx GA) und welche Stecker sind zwischen motor/esc und esc/akkus verbaut?
(da es ein MMpro ist - interessiert mich das jetzt schon stark ^^) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
PapaBaer0910 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 05.06.2011, 10:56 • Titel: |
|
|
Kabel Motorseitig steht drauf: 10GA
Kabel Akkuseitig steht drauf: 13GA
Kabel zum Motor steht drauf: 13GA
Motor hat dickere Kabel als der Regler.
Habe die Kabel jetzt einmal getauscht und vor der Türe ausprobiert, allem Anschein nach funktioniert es jetzt.
Verstehe MUSS ich das aber nun nicht, weil vorher funktionierte es ja ohne Kabeltauschen.
Das Fahrzeug ist echt ein Mysterium... es tauchen immer wieder neue Probleme auf.... Bei nem richtigen Auto würde ich ich jetzt sagen, das das ein Montagsauto ist *g* _________________ Arma Kraton exb
TT K-Rock
TT Bushmaster 8e
Absima Torch 6s
Absima Assassin 4s
S8BX Team
SC8e |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.06.2011, 11:02 • Titel: |
|
|
Mini2010 hat Folgendes geschrieben: |
Das Fahrzeug ist echt ein Mysterium... es tauchen immer wieder neue Probleme auf.... Bei nem richtigen Auto würde ich ich jetzt sagen, das das ein Montagsauto ist *g* |
That´s Modellbau.....
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|