RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

scale crawler mit mehr- gang getriebe, z.b.: f-350

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » scale crawler mit mehr- gang getriebe, z.b.: f-350 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Knulli
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.08.2009
    Beiträge: 116
    Wohnort: Nähe Dresden

    BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 17:13    Titel:
    OK, dann hier meine Erfahrungen. Ich hatte mir den 350 gekauft, als er ganz neu raus kam. Enttäuscht war ich vom Aufbau. Alles ziemlich schwer und wackelig, die Dämpfer großer Mist und die federn scalig aber unbrauchbar. Trotzdem zusammengebaut und mal eine Proberunde gedreht. Fahrverhalten total unrund, er hüpft mehr als er fährt, und im 3.Gang legt er sich locker auf die Seite. Alles wieder demontiert, eine 4-link selbst entworfen und gebaut, Federn gegen richtige Stoßdämpfer getauscht und er war schon besser. Dann noch Motor auf die Seite vom Getriebe gesetzt und ordentlich Bodenfreiheit erzeugt.
    Allerdings (verwöhnt durch die Passgenauigkeit meiner 1:5-er) gefiel mir das ganze Spiel im Antrieb und Fahrwerk nicht. Tipp vom Händler: Küchenpapier in die Kugelköpfe klemmen! Konnte mich aber auch nicht überzeugen. Lange Rede, kurzer Sinn, der ging so in die Bucht und als RTR mit Funke und Regler kam er auch auf einen guten Preis (na ja, deckte die Ausgaben, weil Funke irgendwo dabei war und der Regler nicht die Welt)..
    Meine Erfahrung also: nicht noch einmal. Aber sammel gern deine eigenen.

    Der nächste Kauf war ein SC8e und jetzt ein SCX10. Ich bin also trotz der Benziner noch gut auf Elektro zu sprechen, wenn die Qualität stimmt.
    Nach oben
    traildriver
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.02.2010
    Beiträge: 180
    Wohnort: siegen

    BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 23:18    Titel:
    Warum nicht als Basis ein SCX 10 leicht robust ein Zweiganggetriebe gibts bestimmt auch dafür vielleicht vom alten E-Maxx oder neuen Summit,dann noch eine Wunschkaro drauf und fertig ist die Wollmilchsau na ja annähernd! Übrigens extreme Verschränkung wird total überschätzt und produziert meißtens nur torquetwist,selbst bei den 1:1 Competitioncrawler hat man die Verschränkung wieder etwas zurückgenommen! Selbst der Serienaxial ist dem F 350 im Gelände um Längen überlegen!
    Ist aber nur meine Meinung.
    Nach oben
    JR
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.10.2009
    Beiträge: 296

    BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 14:59    Titel:
    ich weiß, hab ich auch erst gedacht, abre wie baut man denn ein zweiganggetriebe (manuell schaltbar) ein? theoretisch könnte man ja auch ein von den 1:14er trucks nehmen, aber ist hal die frage ob die reinpassen und wenn ja wie man sie befestigt, da ich jetzt kein fräsen oder drehbänke etc. im keller rumstehen habe
    aber eventuell käme auch so etwas in richtung formula offroad, wie momentan in einem anderen thread zu lesen ist, in frage
    sollte halt nicht extrem teuer werden
    mal schaun was jetzt los ist

    mfg Johannes
    Nach oben
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 18:43    Titel:
    Downhiller, persönlich angegriffen fühle ich mich nicht Very Happy
    Nur habe ich auch schon viele kauptte hitecs gesehen Laughing
    Klar weiß ich das die hitecs die besten sind da haste recht Cool
    Jeder fährt das servo das er fährt und jut is, aber am meisten leid tut mir dein freund denn ich weiß das es ewig dauern kann bis akkus im crawler leer sind.
    Doppelt lange dauerts wenn man selbst nicht fahren kann Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » scale crawler mit mehr- gang getriebe, z.b.: f-350 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 09:10
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15
    Keine neuen Beiträge perfekter Crawler Saber Raider 0 17.10.2016, 21:00
    Keine neuen Beiträge Crawler TT-Bush 5 07.09.2016, 19:32

    » offroad-CULT:  Impressum