Autor |
Nachricht |
|
BlackWind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.01.2005 Beiträge: 657
|
Verfasst am: 31.01.2010, 02:35 • Titel: |
|
|
.. ne Heli-Haube vorne druff |
|
Nach oben |
|
|
MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
|
Verfasst am: 31.01.2010, 10:01 • Titel: |
|
|
Du sollst damit ja keine Weltrekorde aufstellen, nur bisschen rumfahren
Pancars sind auch nur teilgefedert und da klappts ja auch super! |
|
Nach oben |
|
|
gonzo Pisten-Papst
Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 440 Wohnort: Tulln
|
|
Nach oben |
|
|
gonzo Pisten-Papst
Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 440 Wohnort: Tulln
|
Verfasst am: 01.02.2010, 13:36 • Titel: |
|
|
Habe mittlerweile wieder ein paar Testfahrten gemacht und einiges verbessert.
An den Ski wurden die kanten um 90 Grad nach unten gebogen, an der Vorderachse links und rechts, hinten nur innen.
Auf der Hinterachse fahre ich jetzt 4 Grad Sturz und vorne wurde er um 5mm höher gelegt.
Die Änderungen haben einiges gebracht und es macht richtig Spaß mit dem Teil herum zu kurven.
Hier ein neues Video.
http://www.youtube.com/watch?v=ObkSuI9XYzM
Have fun Gonzo
www.pimpmyrc-car.com |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
|
gonzo Pisten-Papst
Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 440 Wohnort: Tulln
|
Verfasst am: 02.02.2010, 15:21 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Jetzt ist er ja schon richtig offroad tauglich! Very Happy
Was schätzt du, auf welche Geschwindigkeit du mit dem Setup kommst?
Beschleunigung sieht mir für einen Druckluftschrauber sehr spritzig aus. |
ja, stimmt bin auch überrascht das er so offroad tauglich ist.
Beschleunigung ist nicht schlecht , die Endgeschwindigkeit zu schätzen ist echt schwierig.
Aber ich schätze mal 35-40 km/h
Have Fun Gonzo
www.pimpmyrc-car.com |
|
Nach oben |
|
|
Force Firestorm Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 56 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 02.02.2010, 19:01 • Titel: |
|
|
das video ist sehr cool
allgemein find ich das das ein lustiges projekt ist
mfg FORCE FIRESTORM _________________ MEIN KLEINER FUHRPARK :
TAMIYA TT-01
HPI E FIRESTORM 8T BL Set + TEAM ORION Lipos |
|
Nach oben |
|
|
gonzo Pisten-Papst
Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 440 Wohnort: Tulln
|
Verfasst am: 16.02.2010, 15:22 • Titel: |
|
|
Nach einigen Fahrtests habe ich den Schneegleiter etwas modifiziert.
Hinten ist er jetzt 400mm breit, weiteres hab ich in um 25mm nach unten gesetzt.
Außerdem hab ich noch ein zusätzliches Stützlager auf der Vorderachse verbaut.
Als Antrieb habe ich jetzt eine 8x6 Propeller befeuert von einem 3S LiPo.
Obwohl die Bedingungen nicht optimal waren wurde ein Fahrtest absolviert.
Gefahren wurde auf einer dünnen von Füßen komprimierten Schnee decke und auf lockerem Schnee ca 10-15cm.
Das Fahrverhalten hat sich nach dem Umbau extrem gebessert.
Die Verbreiterung an der Hinterachse lässt jetzt schon sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten zu, was dazu führt einen Dauergrinser im Gesicht zu haben.
Die Beschleunigung auf gepresstem Schnee ist ca. so wie mit dem10x7 Propeller und 2s vorher.
Die Endgeschwindigkeit ist dagegen schon Furcht erregend (für einen Schneegleiter) und man hofft nur die ganze zeit das die Furie in der Spur bleibt.
Auf lockerem Schnee ist der Schneegleiter ca 5mm eingesunken.
Beim fahren tat er sich deutlich schwerer als zuvor, aber wenn er mal auf Speed war gings auch flott zur Sache.
Insgesamt war es wieder eine tolle Ausfahrt und ich freue mich schon auf die nächste.
Have Fun Gonzo
www.pimpmyrc-car.com
|
|
Nach oben |
|
|
MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
|
Verfasst am: 16.02.2010, 15:48 • Titel: |
|
|
Liest sich ja cool!
Wieso baust du nicht noch ne Bremse ein? Ein Servo das hinten eine Metallplatte in den Schnee drückt oder so? Stell ich mir cool vor .D |
|
Nach oben |
|
|
molob Pisten-Papst
Anmeldedatum: 31.12.2009 Beiträge: 353 Wohnort: rosenheim
|
Verfasst am: 16.02.2010, 16:19 • Titel: |
|
|
also als bremse würd ich einfach in den "rückwärtsgang" schalten, dann müsste sich doch der schub umkehren und bremsen oder nicht |
|
Nach oben |
|
|
|