RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Servo problem

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Servo problem » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    e-savage 10
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 22:21    Titel: Servo problem
    Hi Leute
    wie schon gesagt habe ich ein problem mit meinem Servo.
    Ich habe jedoch keine Ahnung von Servos.
    Also als erstes hab ich ein paar fragen :
    Wenn mein Servo nicht an den strom angeschlossen ist kann ich es sehr weit drehen, sobald es Strom hat lässt es sich von dem vorherigen nur noch 1/3 bewegn und dann drückt er gegn wenn ich nachhelfe( blockiert) ist das normal???
    2. frage : Wenn mein Servo angeschlossen ist und ich mit der funke komplett einlenke und es auchg maximal eingelenkt lasse ist es dann normal das der arm der vom servo weg geht sich immer um 1 mm hin und her bewegt??
    Ich hab mir gedacht es könte vllt and den zahnrädern im servo liegen jedoch hab ich es grad neu und hab deswegn mal nachgeguckt und da läuft alles wie geschmiert also die laufen gut in einander über.

3: Was soll ich tun??? Kann es am empfänger und funke liegen habe noch die standard funke und den standard empfänger drin!!

Euer E-savage 10 Exclamation
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 22:51    Titel:
    also das mit dem 1mm Spiel...wenn das nur son Billigservo ist kann das schon normal sein!

das der Servo sicht nicht ganz *rum* dreht liegt wohl daran das der Servoweg an deiner Funke evtl nicht ganze aufgedreht ist bzw runtergestellt ist....falls du das meintest!
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 23:45    Titel:
    @e-savage10: Biiiiitte, verwende ab und zu mal nen Punkt und ein Komma. Es gibt Leute, die sind nicht schwindelfrei und wenn sie diesen Post lesen, wird ihnen garantiert schwindlig.

e-savage 10
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 07:11    Titel:
    Hi danke für deine hilfe und ja chimera ich werde etwas daran ändern.
    Also das servo hat mich 45 euro gekostet ka ob das viel ist für ein servo.
    Also wie schon gesagt ich habe ein standard funke und ich glaub daran kann man das garnicht einstellen.
    Ich laub ich mach einfach nochmal ein video und lad das hoch. Wink

Also bis dann
    euer E-savage 10
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 13:07    Titel:
    Nun, der Preis alleine sagt nicht viel aus. Es gibt auch gute Mittelklasse-Servos im Bereich € 45.- und es gibt voll schrottige Servos in dem Bereich. Glei9ches gilt aber auch im oberen Preissegment. Womit du selten was falsch machen kannst, sind Servos von Futaba, KoPropo, Sanwa/Airtronics, Hitec und Graupner. Auch von Blue Bird gibt es zwei(!) analoge Servos, die gut sind: das BMS-660MG und das BMS-661MG. Die digitalen von Blue Bird sind auch gut, haben sie ja die gleiche Elektronik wie die Graupner. Aber von den anderen analogen Blue Bird würd ich die Finger lassen. Sind leider nicht sehr zuverlässig und haben oft Probleme damit, wieder ordentlich in die Neutralstellung zu gelangen.

Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 15:31    Titel:
    Das kann man an jeder Funke einstellen, auch an einer 27 mhz die beim Tamiya Fighter dabei ist. Es sei denn du hast eine von so einem Dickie-Spielzeugauto (was ich nicht glaube).

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Servo problem » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 16:40

» offroad-CULT:  Impressum