RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Servowahl und sonstige Tips für den Trophy 3.5 von HPI 2011

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Servowahl und sonstige Tips für den Trophy 3.5 von HPI 2011 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    margseirg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.04.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Schwanenstadt

    BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 13:09    Titel:
    servos bremse/gas und lenkung savöx 1258 tg
    luftfilter q-world lufi - gehäuse (z. B.### keine Shopnennung. solltest schon wissen oder? ###mit psr - mugen mbx5 - 2 - stufenfilter (Beide geölt!!!). Filter nicht wiederverwenden!!!!
    stoßdämpfer sind eigentlich robust genug, kommt auf die fahrweise an Wink
    Nach oben
    MayaTexasRgr
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.10.2011
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 17:14    Titel:
    Mein Bruder hat das SA-1283SG verbaut bin mal aufs Wochenende gespannt.
    Die Technischen Daten sind bis aufs Getriebe ziemlich gleich von den ds 610. Sogar bissl fixer. Hack wäre aber sicher und wirds auch sein.. Metallgetriebe.
    Ich muss mir noch vernünftige TX holen und Servos.
    HAbe jetzt notdürftig meine ds 610 servos via 3s Lipo und Bec versorgt.
    Habe nur bissl Bammel um die Lipos.
    Sollte fix über die Bühne gehen ne neue TX servos und nen Akkupack.
    Vom ds 1015 habe ichs chon öfter gelesen.
    Vielleicht gibt es noch mehr Empfehlungen.
    Das Getriebe sollte Anfängerfehler verzeihen koennen.


    Zuletzt bearbeitet von MayaTexasRgr am 26.10.2011, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    MayaTexasRgr
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.10.2011
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 17:14    Titel:
    Wieso das 58er und nicht das 56er?
    Ist schneller besser als mehr Kraft?
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 19:00    Titel:
    kommt drauf an. generell wäre ein schnelles servo gut! aber ein schnelles servo bringt dir nicht viel, wenn es die Räder nicht drehen kann Wink

    Für ein Monstertruck kann man getrost auf Geschwindigkeit verzichten.
    wenn man einen kleinen Renner hat, der Präzise um die kurve flitzen soll, braucht man ein schnelles servo!
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    MayaTexasRgr
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.10.2011
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 20:59    Titel:
    das heisst?
    Nach oben
    margseirg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.04.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Schwanenstadt

    BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 22:28    Titel:
    Zitat:
    Wieso das 58er und nicht das 56er?
    Ist schneller besser als mehr Kraft?


    - Im OR8 - Buggy Bereich ist schneller immer besser. Auf einem winkeligen Kurs kommt es da schon auf Hundertstel Sekunden an. Das 56er würde ich bei Truggys an der Lenkung nehmen. Ich stelle den Servosaver immer so ein, daß die Haltekraft des Servos deutlich überwiegt, somit sind die 120 Nm völlig ausreichend. Außerdem brauchen stärkere Servos mehr Strom, da kann die Akkuspannung schon einmal absinken und dann hat das 20kg - Servo auch nur10.
    Nach oben
    MayaTexasRgr
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.10.2011
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 22:35    Titel:
    was mich nur wundert ich erfrage mein ds 610 von align^^
    und es wird mir ein savöx 56 empfohlen^^
    ist das ds net das savöx?
    Nach oben
    margseirg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.04.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Schwanenstadt

    BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 23:54    Titel:
    Zitat:

    was mich nur wundert ich erfrage mein ds 610 von align^^
    und es wird mir ein savöx 56 empfohlen^^
    ist das ds net das savöx?

    --> Die Daten des ds 610 entsprechen tatsächlich großteils denen des SC 1258, aber nicht denen des 1256. Das hat ca. 200 nm bei 6v.
    Nach oben
    MayaTexasRgr
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.10.2011
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 20:38    Titel:
    Die Servos haben den Tag incl Überschläger gut überstanden.
    Seilzug is kaputt, war ja nur ne frage der zeit..
    Und mein aktuelles Problem..
    Meine Reifen sind randvoll mit Sand. Hart wie Stein erklärt dann auch wieso er so schlecht anzog und langsamer wurde.^^
    Hoffe Motor hat nix abbekommen..
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 22:11    Titel:
    Manchmal frage ich mich , was ihr mit den Autos macht Shocked .
    Seili ist normal , wenn er über Karo angerissen wird , oder etwas weiter als geplant rausgezogen wird . Das passiert.
    Aber wie bitte kommt Sand in deine Reifen?? Shocked Shocked
    Das mußt du mal weiter erklären . In den Felgen , das verstehe ich ja .
    Ich hatte mal Sand in den von meinem Baja 5b ss drin , Aber auch nur , weil der reifen halb runter war .Nur das sieht man gleich , da die Schlappe neben der Felge läuft .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Servowahl und sonstige Tips für den Trophy 3.5 von HPI 2011 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Score Trophy Truck - Vorstellung TomTom191 0 17.06.2016, 08:53
    Keine neuen Beiträge HPI Mini-Trophy Käfig Maße? Totto2010 2 22.02.2016, 15:56
    Keine neuen Beiträge Chassis Trophy Buggy FLUX / Vorza / Lightning ... Trophy Buggy 1 29.09.2015, 18:49
    Keine neuen Beiträge Trophy Sandbuggy im Maßstab 1:8 Phillip N. 13 02.09.2014, 00:38
    Keine neuen Beiträge Kaufhilfe: HPI Trophy/Vorza oder was anderes? Prokktor 5 11.03.2014, 11:46

    » offroad-CULT:  Impressum