RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Setup bei Lightnig2pro

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Setup bei Lightnig2pro » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mike21
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.05.2006
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 17:29    Titel: Setup bei Lightnig2pro
    Hallo
    Wer fährt solch einen Buggy und kann Mir einige Setuptipps geben?
    Mein grösstes Problem:Er fährt sich sehr unruhig,springt und bockt wie eine Ziege,sehr stark auf der Hinterachse.Dämpferöl habe Ich ein 3000 von LRP drinnen,und die Grundeinstellung habe Ich gelassen.(Werkseinstellung)
    Danke
    Lg
    mike21
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 17:50    Titel: Re: Setup bei Lightnig2pro

    Quote:
    Dämpferöl habe Ich ein 3000 von LRP drinnen



    na da wundert mich nix, sowas gehört normalerweise ins Diff

    300-400 würd ich als Ausgangsbasis nehmen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    mike21
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.05.2006
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 21:33    Titel: Re: Setup bei Lightnig2pro
    Mein Fehler.Es ist ein 300erÖl.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 22:06    Titel: Re: Setup bei Lightnig2pro
    hm. 300er ist vielleicht sogar schon wieder zu weich. da kann es dir passieren, daß er zu viel grip aufbaut. ich würd 400er vorne und 450er hinten probieren. ich würde dir außerdem empfehlen, dir den anhang von der bauanleitung vom xb8 anzuschauen. die haben ein paar gute tips drinnen die man durchaus auf alle gängigen buggies umlegen kann.
    Nach oben
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.10.2005
    Beiträge: 360

    BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 09:48    Titel: Re: Setup bei Lightnig2pro
    300 öl, und welche Dämferkolbenplatten? Wenn jetzt noch mehr als 2 Löcher mit 1,5mm Durchmesser drin sind, fährst du auf der feder und der Dämpfer zeigt relativ wenig Wirkung.
    Ich würd auf alle fälle eine härtere Dämpferabstimmung auf der HA versuchen. Evtl noch die Dämpfer am Querlenker innen einhängen.

    Gruß Günter
    _________________
    Gruß Günter

    XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    Nach oben
    Adla
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.07.2004
    Beiträge: 215

    BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 11:19    Titel: Re: Setup bei Lightnig2pro
    würde das Öl mal lassen.

    probier einfach mal mehr federvorspannung (2mm schritte). vielleicht schlägt er einfach zu stark durch. aber nicht so viel vorspannen das er wenn du den buggy anhebst nicht mehr ausfedert. natürlich könnte auch die feder zu hart sein.
    Stabi weich stellen.
    wenn er hauptsächlich beim beschläunigen springt probier hinten weniger vorspur (wieviel grad fährst denn?)

    check vor in erster linie die feder vorspannung. wennst den buggy hinstellst sollte er in den federn "hängen" . das er zwischendurch durchschlägt (vor allem beim springen) ist normal.

    das baukasten setup sollte schon einigermaßen passen



    Zuletzt bearbeitet von Adla am 07.06.2006, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Moose
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 09.09.2003
    Beiträge: 228

    BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 13:34    Titel: Re: Setup bei Lightnig2pro
    ne was gueee sagt is absolut richtig der L2 hat Dämpferkolben die nur mit extrem dünnen ölen funzen würden also umbedint auf 1,4 aufbohren (beide löcher).
    Außerdem geh mal mit den dämpfern an der schwinge auf die inneren Löcher das bringt was. (mach dann aber geringe Aufederbegrenzung rein und dreh das diff wenns durchläuft is es genug)
    Den anderen Kram kannst du erstmal lassen

    übrigents werden die LRP öle doch in WT angeben ... mh ich gehe mal davon aus dass du irgedwas wie 25 also mit 300 vergleichbares hast oder ?
    Aber wie gesagt Kolben aufboren is wichtig der rest vom baukastenset up geht zunächst klar ...

    bei weiteren fragen .. frag einfach
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von Moose am 07.06.2006, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Adla
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.07.2004
    Beiträge: 215

    BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 15:33    Titel: Re: Setup bei Lightnig2pro
    so hat ein jeder Buggy seine eigenheiten
    Nach oben
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.10.2005
    Beiträge: 360

    BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 16:48    Titel: Re: Setup bei Lightnig2pro
    @Adla

    meine Ansage hat aber nicht auf Wissen über den Lightning basiert, sondern war auf "meine" Logik aufgebaut

    @mike21,

    überprüfen lässt es sich indem du den Buggy an der Hinterachse nach unten drückst. Solltest du dabei eher die federkraft spüren, ist dass öl zu dünn die Löcher in den Kolbenplatten zu groß oder zu viele oder die Feder zu hart. wenn eher die dämpfung spürbar ist, also zähes eindrücken, dann ist das öl zu dick die Kolbenplatte haben zu kleine oder zu wenige Löcher oder die Feder ist zu weich.

    Gruß Günter
    _________________
    Gruß Günter

    XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    Nach oben
    mike21
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.05.2006
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 21:11    Titel: Re: Setup bei Lightnig2pro
    Hallo

    Gut,das mit dem 3000er war mein Fehler,wie gesagt.Ansonsten kann Ich sagen die Dämpferkolbenplatte hat nur zwei Löcher und das Öl von LRP trägt die Bezeichnung 20,das dünnste was es von dieser Firma gibt,hab Ich mir sagen lassen.
    Die Federvorspannung ist auf Werkseinstellung.
    Aber eine Frage hätte Ich noch und zwar die Schrauben die den Achsschenkel mehr oder weniger Ausfedern lassen,wie genau oder besser für welchen zweck sind die denn da??
    Bin am Buggysektor ein Neuling,wie Ihr schon gemerkt habt.
    Und bin für jede hilfe Dankbar
    Mfg
    Mike21
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Setup bei Lightnig2pro » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Setup-Probleme? Noximo 2 07.02.2016, 03:15
    Keine neuen Beiträge Setup für Basher Sabertooth-Dämpfer und Diffs razer71 158 26.01.2015, 22:35
    Keine neuen Beiträge Setup für Mamba Monter2 Bartolomeus 1 11.09.2014, 11:21
    Keine neuen Beiträge Absima Team C T8E Buggy Austausch und Setup Thread knork 50 07.11.2013, 13:33
    Keine neuen Beiträge Welches HV Setup ? AceCron 10 14.07.2013, 11:55

    » offroad-CULT:  Impressum