RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Slash 4x4 mit LRP iX8 & Dynamic 8 Brushless Motor Combo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Slash 4x4 mit LRP iX8 & Dynamic 8 Brushless Motor Combo » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 17:29    Titel:
    Die Verlötung des Motors wäre mir etwas suspekt.
    Sieht eher so aus, als ob das irgendwann wegfliegt. Kannst Du da noch mal ein Foto von posten?
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Bernd1963
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 30.05.2013
    Beiträge: 49

    BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 17:55    Titel:
    Meienst du die Kabel oder die Hülsen am Motor ?
    Kabel habe ich gemacht die Hülsen sind Original von LRP angelötet !



    Gruss Bernd
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1669
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 18:32    Titel:
    Sieht das nur so aus, oder berührt zumindest die rot-schwarze Strippe das Motorgehäuse?
    Ich mein, wegen der kurzschlussizität und so...
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Bernd1963
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 30.05.2013
    Beiträge: 49

    BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 18:36    Titel:
    nein alles perfekt ! kein kurzschluss !
    Nach oben
    Bernd1963
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 30.05.2013
    Beiträge: 49

    BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 19:00    Titel:
    So Nochmal verbessert. Gefällt es nun ?

    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 19:33    Titel:
    Für meinen Geschmack ist da sehr wenig Lötzinn. Aber die von LRP werden schon wissen, was sie da machen.
    Das mit dem Schrumpfschlauch finde ich so viel besser.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Bernd1963
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 30.05.2013
    Beiträge: 49

    BeitragVerfasst am: 22.06.2013, 08:17    Titel: Alternativen zum Dynamic 8 Brushless Motor 2200kV
    Hallo
    Nachdem ich die Combo nun ausgiebig testen konnte und mir der Motor in verschiedenen Untersetzungen immer zu Heiss wird (ca.85C°) frage ich euch was gibt es für Alternativen an Motoren mit richtig Leistung. Motor müsste mit Sensor sein damit er am LRP iX8 Regler läuft !
    Ich fahre 3S das ist mehr als Ausreichend für den Slash 4x4 . Habe hinten MIP X-Duty CVDs drin.

    Danke und Gruss
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2534
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 22.06.2013, 08:38    Titel:
    Ist mir ein Rätsel , warum der Motor in deinem Slash so heiß wird Rolling Eyes .
    Normal ist die Combo ja für 1/8 Buggys gebaut wurden .
    Diese Temperaturen schaffe ich mit meinem Tenshock 401 3500KV im Xonic
    Buggy kaum . Zumal diese Motoren einen höheren Temperaturberich haben .
    Vielleicht kannst du ja in diese Richtung tendieren .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Schlabambascher
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 547
    Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria

    BeitragVerfasst am: 22.06.2013, 11:53    Titel:
    Hallo,

    Wenn der Motor zu warm wird, würd ich wenn möglich runterritzeln.

    Wenn das nichts hilft und du einen anderen Motor verwenden musst/willst,
    kann ich dir die Tekin Truggymotoren oder den Blauen Hobbywing Motor vom
    M6B Set empfehlen. Die sind länger als der LRP Motor und auch wesentlich
    drehmomentstärker. Sie haben beide einen Sensoranschluss.

    Letzteren bin ich selbst gefahren und war gut zufrieden damit.
    Im Maddy konnte ich damals nen 5000er 6s komplett leerfahren ohne dass
    ihm zu warm wurde.

    Gruss Stefan
    _________________
    Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
    Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
    Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
    Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 22.06.2013, 13:11    Titel: Re: Alternativen zum Dynamic 8 Brushless Motor 2200kV
    Bernd1963 hat Folgendes geschrieben:
    Hallo
    Nachdem ich die Combo nun ausgiebig testen konnte und mir der Motor in verschiedenen Untersetzungen immer zu Heiss wird (ca.85C°) frage ich euch was gibt es für Alternativen an Motoren mit richtig Leistung. Motor müsste mit Sensor sein damit er am LRP iX8 Regler läuft !
    Ich fahre 3S das ist mehr als Ausreichend für den Slash 4x4 . Habe hinten MIP X-Duty CVDs drin.

    Danke und Gruss


    Da muss was mit der Übersetzung faul sein. Der Motor ist ja eher überdimensioniert.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Slash 4x4 mit LRP iX8 & Dynamic 8 Brushless Motor Combo » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Slash 2 wd Schlabambascher 0 07.11.2017, 19:48
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 20:02
    Keine neuen Beiträge Tamiya TA03R brushless Umbau bandizz 0 12.03.2017, 18:52

    » offroad-CULT:  Impressum