RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Slipper rutscht durch???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Slipper rutscht durch??? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    abz?
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 15:04    Titel: Slipper rutscht durch???
    Ich bin gestern mein 5.5T ezrun mal probe gefahren Smile aber leider gab es eine einttäuschung : der Slipper rutscht durch obwohl ich ihn ganz zugeschrabt habe.
    Ich weiß net mehr weiter,da ich das Kugeldiff gerade so eingestellt, dass es noch mit Kraft durchrutscht ist doch richtig, oder??? Und ich hab die Mutter an Slipper schon unterleget mit Unterlegscheiben und dann ganz zugedreht und er Rutscht immer noch durch. Ich glaube dass es an der Feder liegt, aber ich weiß es nicht.

achso das Auto:TT AT-10 es, Motor:Ezrun 5.5T (6000KV) und ein 18er ritzel. Gefahren auf Asphalt und kurz daheim auf Teppich und beides mal beim Beschleunig kommt er sehr langsam weg.

Jetzt könnt ihr mir helfen??? was kann/soll ich machen??? oder ist vllt. einfach der motor zu stark???

wäre um Hilfe Dankebar

Grüße Nico
    kdo-razer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 16:21    Titel:
    Das Problem hatten wir mit dem Phoenix ST meines Sohnes auch mal.

Unsere Lösung findest du in diesem Thread (letzter Post): http://www.offroad-cult.org/Board/slipper-rutscht-staendig-t12266.html
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 17:50    Titel:
    hey cool danke werde es mal ausprobieren. aber wo bekommt man die slipper beläge her???
    kdo-razer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 19:13    Titel:
    vom Händler deines Vertrauens, aus Onlineshops etc...

Google doch mal nach der Artikelnummer (die du bestimmt in den Unterlagen deines Autos nachlesen kannst).
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 20:18    Titel:
    Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Mad Rat.Ist ja vom Aufbau her relativ identisch mit deinem Phönix ausser dass du die Truggy-Variante hast.
    Da war das Kugeldiff zu lasch eingestellt.Kein Kraftschluss beim Anfahren.Hatte auch zuerst den Slipper in Verdacht,wurde aber eines besseren belehrt.
    Du hast aber ein strammes Motörchen verbaut.Mit wieviel Zellen fährst du den denn?
    Ich habe ein 9T Ezrun mit 4300KV verbaut u.fahre das ganze mit 2s.Ritzel ist ein 21er.Kaum zu bändigen der Kleine.
    Du hast doch bestimmt eine Programmierkarte zur Reglereinstellung.Vielleicht ist auch der Start Mode(Punch) zu extrem eingestellt?
    -Ansmann Macnum BL
    abz?
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 20:39    Titel:
    ok werde mal danach schauen..
    Das Kugeldiff hab ich heute mal nachgestell und es hat sich ein bischen gebessert, aber ist immer noch sehr "slippery".
    ja geht ganz gut, wenn man langsam beschleunigt/anfährt.
    An 6 NiMh vllt. später mal an 2S Lipo das wird dann aber schon Böse.
    Ich hab schon Rumprogramiert und mal alles eingestellt gehabt von Level 1 soft bis Level 9 very agressive ,1-4 war es leicht besser..

Güßle und Danke
    Nico
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Slipper rutscht durch??? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Slipper Lager zerfetzt Posi 5 21.07.2016, 21:38
    Keine neuen Beiträge Grösser als 1:8 durch den XMAXX aufbruch in neue Grössen? daSilvaRC 17 27.11.2015, 14:52
    Keine neuen Beiträge Lipo Zelle schaden durch härteren Basheinsatz im Skatepark?? soundmaster 25 10.09.2015, 12:32

» offroad-CULT:  Impressum