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Migigu Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 233 Wohnort: Baden (CH)
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Verfasst am: 24.08.2008, 23:26 • Titel: |
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Keide hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiss nicht wie das bei anderen Reglern ausschaut, aber ich war auch erfreut über den grosszügigen Lieferumfang. Wenn man noch nicht so lange Modellbau betreibt ist es angenehm, wenn z.B. die Kabel beim Regler schon dabei sind, da ich keine Kabel an Lager habe. |
Lieferumfang bei LRP Sphere 07, Genius 80 und Novak GTB, war eigentlich gleich ausser, man hat bei Novak und LRP Sticker dazubekommen… ist aber halb so tragisch!
Bei den oben drei genanten Reglern waren die Kabel schon verlötet… wie ich finde auch nicht so schlimm beim LPF… ist ja noch Modelbau und nicht was anders!
Was mir sehr gefallen hat beim LPF ist, das es die „Lötpfosten“ schon verlötet wahren… die sind sehr praktisch! Solche „Lötpfosten“ hab ich auch nun an meinen Motoren verlötet
Keide hat Folgendes geschrieben: |
Das einzige was man vielleicht als Nachteil sehen könnt sind für mich die etwas billig wirkenden Aufkleber. Die halten nicht sehr gut und passen auch nicht 100%ig auf den Regler. Aber die inneren Werte zählen ja. |
Ja, das hab ich auch gedacht… einwenig Bilngbling aber nicht sauber aufgeklebt Sticker… nunja man sieht es im verbauten zustand eh nicht im Durga… Schwein gehabt
Keide hat Folgendes geschrieben: |
Wie kommt der SP Regler eigentlich mit dem 6.5T Motor klar? Das ist ja schon recht am Limit. Ich fahre mit einem 9.5T und habe den Lüfter montiert, wobei der Regler gerade etwa Handwarm (oder bisschen drüber) wird. |
Hab leider nur gestern schnell zeit gehabt ihn vor dem Haus zu Testen… aber was ich bis jetzt sagen kann, ist das der Regler kühler geblieben ist als der Motor! Ich denke es wird auch eine weile gut auf einer Rundstrecke überleben! Nach Hersteller angebe sollte er auch über 5.5T Motor vertagen.
Keide hat Folgendes geschrieben: |
EDIT: Wie ist es bei euch mit dem Programmiergerät? Ich habe manchmal Schwierigkeiten, so dass ich entweder recht lange warten muss bis die Anzeige anfängt zu leuchten und manchmal geht es garnicht! Dann stecke ich mal alles aus und wieder ein und irgendwann funktioniert es dann schon. Ist einfach etwas nervig.. |
Bis jetzt hab ich noch kein Problem… es geht halt ab und zu ein paar Sekunden!
Vielleicht, hilft dir ein kommendes Softwehr update!?
aaron hat Folgendes geschrieben: |
Bezügl. Performance würde mich vor allem interessieren, ob du einen Unterschied zwischen Sensormotorenanlauf und sensorlosem Anlauf spürst. (Der Orion Vortex hat scheinbar eh Sensoranschlüsse, was ich auf dem Bild so sehe, oder?) |
Wie schon Chimera sagte, wird Spürbar die Drehzahl gesenkt… aber sonst läuft er noch gleich hinsichtlich Kraft und Anlaufverhalten… würde mal behaupten gleich wie den Genius 80 mit dem GM Evo 6T Motor (Sensorlose).
Meine Auffassung, oder besser gesagt mein aktuelle wissen stand, ist ja das Sensorlose System eh weniger Drehzahl haben als vergleichbare Sensor Systeme… lieg ich da richtig?
Der Orion Vortex ist ein Sensor gesteuerte Motor! _________________ Xray X12
TRF 501X
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 25.08.2008, 06:51 • Titel: |
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@all:Betreffend den Software-Updates,da muss man aber gehörig in die Tasche greifen.Denn diese lassen sich nur mit dem neuen optionalen Handheld installieren.Das neue Handheld ist zugleich ein Analysegerät,womit man Daten zum Regler und Motor auslesen kann.Sollte noch in diesem Jahr erscheinen.Preis steht leider noch nicht fest,bzw. liess SpeedPassion ihn mich nicht wissen
@Keide:Ich hab ihn ja anfangs mit dem 7,5T gefahren und bei richtiger Übersetzung blieb der Regler eiskalt.Wie schon erwähnt ist der Regler AB(!) 5,5T bei 7,2V,also bis und mit 6,5T.Mit 6V kann man jedoch auch den 5,5T und mit 4,8V sogar den 4,5T fahren.Leider ist dies aus den technischen Daten nicht ersichtlich,wurde mir aber von SpeedPassion bestätigt.
Wegen den Klebern,da ist auch dies einfach erklärt:einzig die Kleber sind von SP.Der Regler ist von Hobbywing und wird "nackt" an SP geliefert.Die kleben nur noch die Stickers drauf und legen die Papiere in die Box.Denn den gleichen Regler liefert Hobbywing auch an Venom Racing(einfach in grün). _________________
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Keide Hop-Up Held
Anmeldedatum: 05.07.2008 Beiträge: 107 Wohnort: Meilen
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Verfasst am: 25.08.2008, 06:51 • Titel: |
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EDIT: Der Chimera war wieder mal schneller...
Migigu hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht, hilft dir ein kommendes Softwehr update!?
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Wo und vor allem wie könnte man so etwas machen?
Der Regler ist überigens für Motoren mit über 5.5T gebaut. Ich musste auch schon darauf aufmerksam gemacht werden. Deshalb würde ich nicht unter 6.5T gehen.
Gruss Keide |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 25.08.2008, 13:34 • Titel: |
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Hab es schon geschrieben!Man muss erst das neue Programmiergerät kaufen(ca. $ 149.-),darauf dann in Zukunft(in den nächsten Jahren) Software-Updates runterladen und diese dann vom Gerät auf den Regler spielen.
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Migigu Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 233 Wohnort: Baden (CH)
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Verfasst am: 26.08.2008, 00:01 • Titel: |
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Hm… 99Euro Regler und dann diese Megateil, wo fast gleich viel kostet!?
Nunja, ich glaub es ist eher für die wirkliche Racer gedacht... Die werden auch eher den grosser GT nehmen.
Sorry für offic topic!
Hab wider mal ge`googlet (Wird fast zum zweiten Hobby... schlimm, schlimm) Hab mal die vergleich Bilder vom Votrex rev.1 und den 2008 Version angeschaut… schon erstaunlich! der 2008 ist ein stück kürzer als der alte Votrex, und der alte Votrex ist nochmals ein stück kürzer als der LRP Vector X11... die TRF501X (Nicht WC ) Fahrer werden an die neue Motoren Von Orion und Speed Passion Freude haben
Sorry für offic topic! _________________ Xray X12
TRF 501X
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Lemmy Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.05.2008 Beiträge: 168 Wohnort: Bei Hamburg
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Verfasst am: 30.08.2008, 22:08 • Titel: |
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Ich frage denn auch mal ganz doof wo man den Regler hier in Germany oder AT bekommt ?? _________________ MfG, Lemmy
Mein Fuhrpark:
Team Associated RC8Te mit Mamba Monster Max2200KV @4s
HPI E-Firestorm Castle Sidewinder 5700 Combo @2s
HPI Sprint 2 Moore Speed GM Genius 80R Sport mit 5900KV China Motor
Team Associated RC18T mit Reedy Micro BL 7000KV @2s
Kyosho Mini-Z MR-02 |
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Keide Hop-Up Held
Anmeldedatum: 05.07.2008 Beiträge: 107 Wohnort: Meilen
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Verfasst am: 30.08.2008, 22:20 • Titel: |
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Chimera hat Folgendes geschrieben: |
Den SpeedPassion gibt es in Deutschland nur bei einem Händler,nämlich dem offiziellen Vertreiber von SP:den Speed-Busters(siehe auch Werbung in aktueller Ausgabe RCCAR Racer & Fun). |
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Mr_Turbeau Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 19.05.2004 Beiträge: 152
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Verfasst am: 03.09.2008, 11:25 • Titel: |
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Habe hier noch ein Hacker C40 10S rumliegen, dessen Kombo mit dem Hacker Carmaster Sport für meinen Geschmack einfach viel zu unsensibel operiert..
Kann ich das Motörchen ohne Probleme an den Speedpassion sensorlos anschliessen oder gibt es durch dessen "gerade" Windungszahl irgendwelche Dinge die ich beachten sollte? |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 03.09.2008, 11:49 • Titel: |
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Der LPF verträgt einfach nur 70A Dauerstrom.Wenn der Motor also nicht mehr "saugt",dann geht es. _________________
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Mr_Turbeau Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 19.05.2004 Beiträge: 152
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Verfasst am: 03.09.2008, 12:02 • Titel: |
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Danke, das sollte passen..
Werde dann mal berichten, wenn das Ding zum Einsatz kommt..
Vorher nacher Vergleich im Traxxas Slash..
Meine Erwartungen sind hoch..
Das Ruckelzuckel-Vollgas-Stillstand-Gefährt wird zum sanft, kraftvollen Rundkurs-Beherrscher..
Man sei gespannt.. |
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