RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Speed passion GT LPF "Thread"

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Speed passion GT LPF "Thread" » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 12:10    Titel:
    Aber Achtung, der C10S kann stromtechnisch schon ziemlich aufdringlich werden, wenn er zu sportlich untersetzt wird und das Drehmoment bringen muss. Kein VErgleich zu den EFRA-Motoren.

    Geh's also lieber langsam & mit kleinem Ritzel an. Wenn der Slash Reifen im 2,2" Truck-Format hat, leg 13-14:1 los.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 12:24    Titel:
    Zitat:
    Aber Achtung, der C10S kann stromtechnisch schon ziemlich aufdringlich werden, wenn er zu sportlich untersetzt wird und das Drehmoment bringen muss. Kein VErgleich zu den EFRA-Motoren.


    Danke für Deinen Hinweis..
    Gibts zu diesen Unterschieden noch ein nützlicher Link, wo ich meine technische Wissenslücke updaten kann?
    Oder inwiefern kann der Hackermotor im Gegensatz zu z.B einem 6.5er Novak-Senosormotor Probleme bereiten?

    Mit unpassender Übersetzung wird doch jeder leistungsstarke Motor einem eher knapp bemessenen Regler Probleme bereiten..
    Nach oben
    Migigu
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.05.2007
    Beiträge: 233
    Wohnort: Baden (CH)

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 18:57    Titel:
    @Wissi, wirrst du dir jetzt drei stück von dies Regler besorgen? Erhoffst du dir eine menge Rabatt beim Kubli?

    Wenn ich dein GM Evo T6 mit dein Haker C10S vergleiche, hatte ich so das Gefühl das der GM Motor mehr „Wuhms“ hatte... Der Hacker wird wahrscheinlich effizienter sein, daher glaub ich nicht das er länger über 70A kommt! Smile
    _________________
    Xray X12
    TRF 501X
    M05Pro
    Nach oben
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 23:48    Titel:
    ...Mal sehen was da so geht.. Smile
    Ausprobieren geht über studieren wird wohl mein Plan heissen..
    Ich hatte schon auch das Gefühl, dass das Hacker-Kombo im Slash mehr gefordert wurde, als in anderen heckgetriebenden Fahrzeugen..
    Nach oben
    Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 286
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 08:20    Titel:
    Einen schönen Guten Morgen.

    Die längste Zeit will ich schon auf Brushless(regler) umsteigen, alleine der Preis hat mich bis jetzt daran gehindert. Gute Regler für bruchless UND brushed Motore kosten ja unverschämt viel!

    Das schaut mit diesem Regler jetzt anders aus!

    Hatte ihn eh schon mal in der Hand, gefiel mir recht gut und durch die Baugröße dürfte er auch keine Probleme in diversen Autos (TW und 4WD-Buggy) bereiten.

    Was mich aber zunächst interessiert, da ich bis jetzt nur Bürstenmotore habe:
    hat diesen Regler schon wer mit Bürstenmotore getestet?
    Nach oben
    Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 286
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 11:41    Titel:
    Blöde Frage:

    Wo steht denn das bitte, daß der Regler auch brushed Motoren befeuern kann? Finde da irgendwie nix auf der Seite. Confused
    Nach oben
    Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 286
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 14:41    Titel:
    Weiter gehts mit den Fragen:

    Habt ihr schon mehrer verschieden BL-Motore ausprobiert mit dem Regler? Also LRP, Nosram, GM, ...
    Nach oben
    Keide
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.07.2008
    Beiträge: 107
    Wohnort: Meilen

    BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 16:59    Titel:
    Wenn in -zig Internetshops steht, dass er mit brushed Motoren zurechtkommt, denke ich darf man das schon glauben. Wink


    Wenn ich mich nicht irre hat er im brushed Modus folgende Daten:

    - Nur Vorwärtsgang: Kein Motorlimit
    - Vorwärts- und Rückwärtsgang: min 12T

    Gruss Keide
    Nach oben
    Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 286
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 08:20    Titel:
    Wieso "zig internetshops", ich dachte den gibts nur bei speed-busters?

    Nur vorwärts - kein Limit und vorwärts/rückwärts - 12 turns?

    Reden wir vom gleichen Regler?
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 10:29    Titel:
    Runda hat Folgendes geschrieben:
    Einen schönen Guten Morgen.

    Die längste Zeit will ich schon auf Brushless(regler) umsteigen, alleine der Preis hat mich bis jetzt daran gehindert. Gute Regler für bruchless UND brushed Motore kosten ja unverschämt viel!

    Das schaut mit diesem Regler jetzt anders aus!

    Hatte ihn eh schon mal in der Hand, gefiel mir recht gut und durch die Baugröße dürfte er auch keine Probleme in diversen Autos (TW und 4WD-Buggy) bereiten.

    Was mich aber zunächst interessiert, da ich bis jetzt nur Bürstenmotore habe:
    hat diesen Regler schon wer mit Bürstenmotore getestet?


    Mit Bürstenmotoren geht er ziemlich gut,hat jedoch einen riiiiesen Nachteil:man kann ihn nicht einfach von Vorwärts/Rückwärts auf Vorwärts/Bremse umprogrammieren!Will man ihn nur mit Bremse fahren,muss man ihn gleich wie beim Novak GTB/GM Genius verbinden:also alle drei Motorenkabel an den Minuspol anbringen und das Pluskabel vom Akku zum Pluspol am Motor verbinden.
    Ansonsten ist das Fahrverhalten in Ordnung.
    Betreffend der Preise muss man halt mal etwas verstehen:die teuren Regler sind in erster Linie high-end für den Wettbewerbspiloten und natürlich auf seine Anforderungen ausgelegt(Sphere TC Spec,Novak GTB,GM Genius 120,etc.).Dies erfordert viel technisches Know-How und der Regler wird teuer.Will man einen günstigen Regler,muss man sich halt im Einsteiger- und Billig-Bereich umsehen.Von LRP gibt es ja schon länger die A.I. Brushless,von GM den 80R Sport und seit kurzem ja auch von Carson die Dragster-Reihe.Oder im etwas höheren Preissegment dann die Regler von SpeedPassion/Venom(Hobbywing).Doch vorsicht:den GT V1.1 LPF sollte man rennmässig nur in Stock-Klassen(bei 5-6 Zellen) oder in 1/12 Modified(4 Zellen) einsetzen.Mit 6 Zellen und starken Modified ist er ziemlich schnell etwas überfordert und kann wegen Überhitzung abschalten.
    Will man also mit Motoren unter 6,5T fahren,sollte man lieber gleich den normalen GT V1.1 kaufen.Dieser ist ab 2,5T(bei 5 Zellen) und somit mit fast allen verfügbaren Motoren nutzbar.
    Im obersten Preisbereich für den Hobbypiloten findet man natürlich noch viel stärkere Regler und Motoren(Hacker,Plettenberg,etc.),doch kosten die gleich um einiges mehr.
    Im Endeffekt rentieren sich Brushless-Systeme sowieso erst auf lange Sicht,da eben die Motoren weniger gewartet werden müssen.Will man jedoch nur Bürstenmotoren fahren,lohnt sich der Kauf eher nicht.Da bekommt man sehr gute Brushedregler zu günstigen Preisen.Will man also nicht in absehbarer Zeit auf Brushless wechseln,kann man sich auch einfach nen günstigen Regler kaufen.
    Bei Brushlessreglern und Brushedmotoren ist einfach die Verkablung jeweils recht umständlich,da sie viel Platz braucht(wegen den drei Kabeln).
    _________________

    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Speed passion GT LPF "Thread" » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge 1/7 Arrma Fireteam Speed Assault Vehicle othello 58 20.02.2022, 00:55
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42

    » offroad-CULT:  Impressum