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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Mr_Turbeau Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 19.05.2004 Beiträge: 152
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Verfasst am: 03.09.2008, 12:24 • Titel: |
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Zitat: |
Aber Achtung, der C10S kann stromtechnisch schon ziemlich aufdringlich werden, wenn er zu sportlich untersetzt wird und das Drehmoment bringen muss. Kein VErgleich zu den EFRA-Motoren. |
Danke für Deinen Hinweis..
Gibts zu diesen Unterschieden noch ein nützlicher Link, wo ich meine technische Wissenslücke updaten kann?
Oder inwiefern kann der Hackermotor im Gegensatz zu z.B einem 6.5er Novak-Senosormotor Probleme bereiten?
Mit unpassender Übersetzung wird doch jeder leistungsstarke Motor einem eher knapp bemessenen Regler Probleme bereiten.. |
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Migigu Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 233 Wohnort: Baden (CH)
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Verfasst am: 03.09.2008, 18:57 • Titel: |
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@Wissi, wirrst du dir jetzt drei stück von dies Regler besorgen? Erhoffst du dir eine menge Rabatt beim Kubli?
Wenn ich dein GM Evo T6 mit dein Haker C10S vergleiche, hatte ich so das Gefühl das der GM Motor mehr „Wuhms“ hatte... Der Hacker wird wahrscheinlich effizienter sein, daher glaub ich nicht das er länger über 70A kommt! _________________ Xray X12
TRF 501X
M05Pro |
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Mr_Turbeau Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 19.05.2004 Beiträge: 152
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Verfasst am: 03.09.2008, 23:48 • Titel: |
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...Mal sehen was da so geht..
Ausprobieren geht über studieren wird wohl mein Plan heissen..
Ich hatte schon auch das Gefühl, dass das Hacker-Kombo im Slash mehr gefordert wurde, als in anderen heckgetriebenden Fahrzeugen.. |
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Runda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 286 Wohnort: Bruck/Leitha
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Verfasst am: 04.09.2008, 08:20 • Titel: |
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Einen schönen Guten Morgen.
Die längste Zeit will ich schon auf Brushless(regler) umsteigen, alleine der Preis hat mich bis jetzt daran gehindert. Gute Regler für bruchless UND brushed Motore kosten ja unverschämt viel!
Das schaut mit diesem Regler jetzt anders aus!
Hatte ihn eh schon mal in der Hand, gefiel mir recht gut und durch die Baugröße dürfte er auch keine Probleme in diversen Autos (TW und 4WD-Buggy) bereiten.
Was mich aber zunächst interessiert, da ich bis jetzt nur Bürstenmotore habe:
hat diesen Regler schon wer mit Bürstenmotore getestet? |
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Runda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 286 Wohnort: Bruck/Leitha
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Verfasst am: 04.09.2008, 11:41 • Titel: |
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Blöde Frage:
Wo steht denn das bitte, daß der Regler auch brushed Motoren befeuern kann? Finde da irgendwie nix auf der Seite. |
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Runda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 286 Wohnort: Bruck/Leitha
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Verfasst am: 04.09.2008, 14:41 • Titel: |
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Weiter gehts mit den Fragen:
Habt ihr schon mehrer verschieden BL-Motore ausprobiert mit dem Regler? Also LRP, Nosram, GM, ... |
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Keide Hop-Up Held
Anmeldedatum: 05.07.2008 Beiträge: 107 Wohnort: Meilen
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Verfasst am: 04.09.2008, 16:59 • Titel: |
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Wenn in -zig Internetshops steht, dass er mit brushed Motoren zurechtkommt, denke ich darf man das schon glauben.
Wenn ich mich nicht irre hat er im brushed Modus folgende Daten:
- Nur Vorwärtsgang: Kein Motorlimit
- Vorwärts- und Rückwärtsgang: min 12T
Gruss Keide |
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Runda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 286 Wohnort: Bruck/Leitha
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Verfasst am: 05.09.2008, 08:20 • Titel: |
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Wieso "zig internetshops", ich dachte den gibts nur bei speed-busters?
Nur vorwärts - kein Limit und vorwärts/rückwärts - 12 turns?
Reden wir vom gleichen Regler? |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 05.09.2008, 10:29 • Titel: |
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Runda hat Folgendes geschrieben: |
Einen schönen Guten Morgen.
Die längste Zeit will ich schon auf Brushless(regler) umsteigen, alleine der Preis hat mich bis jetzt daran gehindert. Gute Regler für bruchless UND brushed Motore kosten ja unverschämt viel!
Das schaut mit diesem Regler jetzt anders aus!
Hatte ihn eh schon mal in der Hand, gefiel mir recht gut und durch die Baugröße dürfte er auch keine Probleme in diversen Autos (TW und 4WD-Buggy) bereiten.
Was mich aber zunächst interessiert, da ich bis jetzt nur Bürstenmotore habe:
hat diesen Regler schon wer mit Bürstenmotore getestet? |
Mit Bürstenmotoren geht er ziemlich gut,hat jedoch einen riiiiesen Nachteil:man kann ihn nicht einfach von Vorwärts/Rückwärts auf Vorwärts/Bremse umprogrammieren!Will man ihn nur mit Bremse fahren,muss man ihn gleich wie beim Novak GTB/GM Genius verbinden:also alle drei Motorenkabel an den Minuspol anbringen und das Pluskabel vom Akku zum Pluspol am Motor verbinden.
Ansonsten ist das Fahrverhalten in Ordnung.
Betreffend der Preise muss man halt mal etwas verstehen:die teuren Regler sind in erster Linie high-end für den Wettbewerbspiloten und natürlich auf seine Anforderungen ausgelegt(Sphere TC Spec,Novak GTB,GM Genius 120,etc.).Dies erfordert viel technisches Know-How und der Regler wird teuer.Will man einen günstigen Regler,muss man sich halt im Einsteiger- und Billig-Bereich umsehen.Von LRP gibt es ja schon länger die A.I. Brushless,von GM den 80R Sport und seit kurzem ja auch von Carson die Dragster-Reihe.Oder im etwas höheren Preissegment dann die Regler von SpeedPassion/Venom(Hobbywing).Doch vorsicht:den GT V1.1 LPF sollte man rennmässig nur in Stock-Klassen(bei 5-6 Zellen) oder in 1/12 Modified(4 Zellen) einsetzen.Mit 6 Zellen und starken Modified ist er ziemlich schnell etwas überfordert und kann wegen Überhitzung abschalten.
Will man also mit Motoren unter 6,5T fahren,sollte man lieber gleich den normalen GT V1.1 kaufen.Dieser ist ab 2,5T(bei 5 Zellen) und somit mit fast allen verfügbaren Motoren nutzbar.
Im obersten Preisbereich für den Hobbypiloten findet man natürlich noch viel stärkere Regler und Motoren(Hacker,Plettenberg,etc.),doch kosten die gleich um einiges mehr.
Im Endeffekt rentieren sich Brushless-Systeme sowieso erst auf lange Sicht,da eben die Motoren weniger gewartet werden müssen.Will man jedoch nur Bürstenmotoren fahren,lohnt sich der Kauf eher nicht.Da bekommt man sehr gute Brushedregler zu günstigen Preisen.Will man also nicht in absehbarer Zeit auf Brushless wechseln,kann man sich auch einfach nen günstigen Regler kaufen.
Bei Brushlessreglern und Brushedmotoren ist einfach die Verkablung jeweils recht umständlich,da sie viel Platz braucht(wegen den drei Kabeln). _________________
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