RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

spezielles Ritzel, wenn keine mechanische Bremse?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » spezielles Ritzel, wenn keine mechanische Bremse? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    TheMagus
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.11.2009
    Beiträge: 22
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 13:53    Titel: spezielles Ritzel, wenn keine mechanische Bremse?
    Moin,

    ich habe nun mehrfach in einigen Themen gelesen das spezielle Ritzel verwendet werden, wenn die Buggy/Truggys ohne mechanische Bremse bewegt werden.

    Was unterscheidet diese Ritzel von normalen?

    Gruß Magnus
    _________________
    http://www.rc-park-hl.de
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 13:59    Titel:
    Question wo hast Du das gelesen ?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    TheMagus
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.11.2009
    Beiträge: 22
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 14:06    Titel:
    Tach,

    auf die schnelle hab ich nur ein Thema gefunden wo dazu etwas stand. Das ist auch das aktuellse Thema. Sonst hab ich das nur vor ein paar Monaten gelesen.

    BL_Racer hat Folgendes geschrieben:
    wozu hast du ein bremsservo drinne, wenn du extra nen ritzel verbaut hast, wo du mit dem motor bremsen kannst?


    Quelle.


    Gruß Magnus
    _________________
    http://www.rc-park-hl.de
    Nach oben
    Christi@n
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.01.2008
    Beiträge: 232
    Wohnort: Bamberg

    BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 14:10    Titel:
    Ich glaube da hast du dich verlesen.
    Wieso sollte man auch ein spezielles ritzel bei einem mitteldiff brauchen
    Laughing
    _________________
    Mugen Mbx5-T Brushless 5s
    Hpi Savage Xss Brushless mit Mitteldiff 6s
    Xerun 150A und Flux Tork 2200kv Smile

    What else Smile
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 14:16    Titel:
    TheMaGuS hat Folgendes geschrieben:
    Tach,

    auf die schnelle hab ich nur ein Thema gefunden wo dazu etwas stand. Das ist auch das aktuellse Thema. Sonst hab ich das nur vor ein paar Monaten gelesen.

    BL_Racer hat Folgendes geschrieben:
    wozu hast du ein bremsservo drinne, wenn du extra nen ritzel verbaut hast, wo du mit dem motor bremsen kannst?


    Quelle.


    Gruß Magnus


    beim zitierten Posting... is wieder einmal so richtig "undeutsch" Rolling Eyes versteht ihr jetzt warum wir so herumreiten auf der Sache mit der korrekten Ausdrucksweise ....

    Bremsservo - wenn er dann den Rückwärtsgang einlegt, würde das Bremsservo ja bremsen, ES SEI DENN er hat auf der Fernsteuerung einen Bremsmischer, vielleicht hat BL_Racer ja das gemeint..... das kommt dabei heraus wenn man so schludrig schreibt Wink

    Und: das Tekno RC Umbauset verwendet kein gewöhnliches Ritzel, sondern Kupplungsglocke & Fliehkraftkupplung (E-Clutch oder wie die das nennen). In dem Fall benötigt man unbedingt eine mechanische Bremse
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 14:32    Titel:
    die tekno umbaukits haben eine kupplung mit einem bremsservo.
    rückwärts fahren ist NICHT möglich und wenn der motor bremst, bringts auch nichts.

    der MBX5T hat allerdings extra lange ritzel verbaut, um mit dem motor zu bremsen,
    rückwärts fahren zu können und vielleicht etwas mehr "wumms" beim anfahren zu haben.
    _________________
    THE SHOW MUST GO ON!!

    -> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    Nach oben
    RON2
    Sponsor



    Anmeldedatum: 17.09.2008
    Beiträge: 705
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 14:34    Titel:
    Ich könnte mir vorstellen, dass TheMaGuS die Berichte zu den Tekno-Kits meint, bei denen die langen Ritzel verwendet werden müsssen, falls man nicht den von Zelter Frost genannten E-Clutch verwendet.

    Grüße von RON2

    Edit: Sorry, wieder einmal zu langsam getippt.
    Nach oben
    TheMagus
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.11.2009
    Beiträge: 22
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 14:48    Titel:
    Ahhh danke. Ich glaube ich habs nun. Kleine Zusammenfassung:
    1. Die Tekno-Kits arbeiten mit einer Kuplung. Bei einem normalen Ritzel braucht man eine mechanische Bremse.
    2. Wenn man keine mechanische Bremse bei den Tekno-Kits verwenden möchte, muss man extra lange Ritzel einsetzen?

    Ich möchte das Kit von RC-Monster verwenden, da ist ja keine Kuplung bei, da ja das original Mitteldiff verwendet wird. Dort brauche ich nru ein normales Ritzel?

    Gruß Magnus
    _________________
    http://www.rc-park-hl.de
    Nach oben
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 14:51    Titel:
    TheMaGuS hat Folgendes geschrieben:
    Ahhh danke. Ich glaube ich habs nun. Kleine Zusammenfassung:
    1. Die Tekno-Kits arbeiten mit einer Kuplung. Bei einem normalen Ritzel braucht man eine mechanische Bremse.
    2. Wenn man keine mechanische Bremse bei den Tekno-Kits verwenden möchte, muss man extra lange Ritzel einsetzen?

    Ich möchte das Kit von RC-Monster verwenden, da ist ja keine Kuplung bei, da ja das original Mitteldiff verwendet wird. Dort brauche ich nru ein normales Ritzel?

    Gruß Magnus


    1. bei nem bremsservo mit kupplung haste ne glocke, kein ritzel... *klugscheißmodus aus*

    2. richtig

    du brauchst für das rc-monster kit gehärtete stahlritzel, wenn du das als normal bezeichnest.
    die kriegste dort ja auch, sind ganz gut!
    _________________
    THE SHOW MUST GO ON!!

    -> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 14:55    Titel:
    das mit den überlangen Ritzeln (Long-Shank) von Tekno RC soll aber nicht optimal sein Confused für mein Dienstfahrzeug 2010 hab ich nach einem BL Umbausatz gesucht - Original Losi oder Tekno RC. Mit überwiegender Mehrheit wurde von den langen Ritzeln abgeraten .... und diese Kupplung will ich auch nicht, weil ich keinesfalls auf den Rückwärtsgang verzichten will
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » spezielles Ritzel, wenn keine mechanische Bremse? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17
    Keine neuen Beiträge Ritzel ist auf der motor Welle fest verbunden steffen 4 17.07.2016, 21:22
    Keine neuen Beiträge Probleme Bremse torsten75 2 19.05.2016, 09:23
    Keine neuen Beiträge Keine Ersatzteile mehr vorhanden! was tun? soundmaster 3 06.04.2016, 10:59
    Keine neuen Beiträge kann es sein das sich ein LiPo tief entlädt wenn man vergi.. 2F4U 27 08.03.2016, 22:57

    » offroad-CULT:  Impressum