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sprit läuft beim cen mg10 ab

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    jenske
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    Anmeldedatum: 04.06.2007
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    BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 21:55    Titel: sprit läuft beim cen mg10 ab
    ich habe mir letzte woche einen cen mg10 tr zugelegt. nicht lachen!!!!
    das teil ist gar nicht soooo schlecht.
    grund 1. geht gar nicht so schnell kaputt
    grund 2. ist für einen verbrenner echt leise,sonst kreischen die kleinen dinger doch immer.
    grund 3. zum zerheizen reichts aus
    aber: nach einer weile geht er aus weil der sprit abläuft.
    habe den tank getauscht,(aus mg 16 fast neu für 50euro geschossen)
    spritschlauch getauscht,
    ja selbst den selben motor vom mg16 eingebaut.
    immer das selbe ergebniss . geht einfach irgendwann aus weil er keinen
    richtigen druck im tank aufbaut. ich bekomme auch keinen sprit
    mehr bis zum motor ,er muss erst wieder kalt sein.
    habe festgestellt das ,desto fetter ich ihn fahre,um so länger halte ich ihn
    am leben.heute habe ich es geschafft den tank bis zu 80% leer zu fahren
    bevor er verreckt.aber er läuft so fett das nicht mehr viel leistung zu spühren ist. wenn man bei 2,5cm² von leistung reden kann.grins!
    selbes problem mit dem anderen motor.ist haargenau die selbe sch...e!
    hat jemand eine idee oder das selbe schon erlebt und wenn ja,was hast du gemacht.
    _________________
    Gruß Jens

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 22:24    Titel:
    Hi!
    Glühkerze schon getauscht?

    Probier einmal, ob er aufgebockt im Standgas (event. ein bißchen höher, damit er nicht überfettet) einen ganzen Tank schafft.
    Dann probier das nochmals mit abgezogenem Druckschlach.

    Es ist zwar eher ungewöhnlich, aber man kann sich mit falsch gesetztem Druckanschluss am Auspuff schon den Motor abstellen.
    Und nachdem du schon alles andere ausprobiert hast...
    _________________
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    jenske
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    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 22:34    Titel:
    kerze ist i.o. mit dem aufbocken werde ich morgen ausprobieren.
    wie meinst du das mit dem falsch angesetzten druckschlauch.
    das reso ist orginal von cen.
    kann es auch sein das es verdreckt beim fahren.aber dann müsste er ja so fett
    eigentlich schneller ausgehen.
    ps . sprit 16 % und temperatur ist unter 125 grad wenn mein messer stimmt.
    _________________
    Gruß Jens

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    jenske
    Moderator



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    BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 20:28    Titel:
    hallo aaron.
    habe den test gemacht und weiß jetzt was du meinst mit dem falsch gesetzten druckschlauch.
    mit anschluß 80 % leer,aus die maus.
    ohne anschluß leer gesaugt.
    erkenntnis aus der aktion habe statt einem überdruck einen unterdruck
    im tank das er über den vergaser luft zieht und der sprit abläuft.
    richtig?
    werde morgen mein druckanschluß etwas aufbohren eventuell ist das loch
    zu klein. wenn nicht geht er in die tonne.
    danke aaron.
    _________________
    Gruß Jens

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    jenske
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    BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 20:28    Titel:
    hallo aaron.
    habe den test gemacht und weiß jetzt was du meinst mit dem falsch gesetzten druckschlauch.
    mit anschluß 80 % leer,aus die maus.
    ohne anschluß leer gesaugt.
    erkenntnis aus der aktion habe statt einem überdruck einen unterdruck
    im tank das er über den vergaser luft zieht und der sprit abläuft.
    richtig?
    werde morgen mein druckanschluß etwas aufbohren eventuell ist das loch
    zu klein. wenn nicht geht er in die tonne.
    danke aaron.
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    jenske
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    BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 19:54    Titel:
    so,größeres loch gebohrt .ist jetzt ein direkteinspritzer . schaum im tank, nach 4 min leer leistung bis der arzt kommt und kein standgas mehr.
    trotz 1.5 mm vergaserspalt .schon fast halbe drehzahl.motor total verstellt und für heute schnauze voll.
    das loch ist aber nur 3 mm groß ,so wie eigentlich orginal. wird wohl doch zeit
    für eine neue tröte.
    _________________
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    aaron
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    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 20:06    Titel:
    Hi!

    Würd auch sagen, du legst dir ein neues Resorohr zu Wink
    Aber das alte ist gut zum Experimentieren, wenn du den Druckanschluss stopfst und einen neuen setzt usw.

    Der recht komplexe Strömungsverlauf im Reso führt je nach Position & Querschnitt des Druckanschlusses zu allerlei interessanten Effekten Laughing
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    BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 20:35    Titel:
    ja ja .das habe ich heute gemerkt.modellbau ist eben doch eine wissenschaft.
    nochmal danke aaron.
    ich werde dann so weiter berichten.
    ps: gibt es eigentlich einen test über den mg10 tr im forum?habe nichts gefunden ,außer ein paar bilder von dir.sonst muß ich mich wohl daran machen wenn er wider läuft.
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 21:03    Titel:
    Nein, es gibt leider noch nicht allzu viel darüber, bis auf die Newsmeldung, die du wahrscheinlich meinst.

    Wäre aber sicher interessant, mehr darüber zu erfahren, 2wd Stadiums sind hierzulande leider eh & immer noch sehr rar.
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    jenske
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    BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 21:31    Titel:
    ok. werde ich dann tun. dauert aber noch ein wenig.
    er sollte wenigstens richtig laufen um ihn zu testen.
    muste auch schon eine kleine veränderung vornehmen damit er grade läuft.

    so muß mich jetzt um meine frau kümmern.
    das ist die kehrseite des modellbaus. ihr wißt schon. Wink

    ps : der mg10 ist ein 4wd.
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