Autor |
Nachricht |
|
Men_TOS CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 27.12.2008, 20:01 • Titel: Stromhunger von DigitalServos und 2,4GHz Anlage |
|
|
Hi,
bin seit kurzem im Genuss einer Sanwa MX-3FHSS und der Revo ist aus der Verpackung heraus mit DigitalServos ausgestattet.
Musste heute nach einigen Minuten das Fahren leider abbrechen da die RC-Anlage plötzlich aussetzer hatte, nach einigen probieren musste ich feststellen das der Empfängerakku leer war... hatte die letzten Tage nur bischen an den Einstellungen der Funke gespielt und einige Funktionen gestest. Hinzu kommt das der Revo für die Lenkung zwei Servos hat (wird geändert sobald einer defekt ist).
Akku ist ein 6V Flatpack von Traxxas mit 1100mA was Anfang der Woche geladen wurde.
Wenn ich an die 27MHz RC-Anlage von Traxxas mit den analogen Servos denke war es mit dieser mgl. ohne Probleme einen ganzen Tag durch zu fahren!?
Ist der Strom bedarf der "neun" Technik soviel größer? _________________
   |
|
Nach oben |
|
 |
chrigu37 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 27.12.2008, 20:17 • Titel: |
|
|
ja
es gibt servo hersteller die empfehlen sogar lipos empfänger akkus zu benutzen.
leider gibt es noch wenige servos und empfänger die über 8 volt vetragen,darum braucht es bei lipos ein regulator.
gruss
chris _________________ Xray M 18 pro,Asso RC 8e,Asso RC 8B mit Reedy,Asso RC 8T mit GRP |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 27.12.2008, 20:30 • Titel: |
|
|
Normalerweise ist es kein Problem. Mein Kollege fährt im Savage zwei Thunder Tiger DS-1015 und die sind sicher viel "hungriger" als die Traxxas Servos. Würd eher mal ein anderes Empfängerpack testen. Anscheinend sind die originalen Traxxas-Packs nicht immer die besten und haben (leider) gerne mal ne schwache Zelle drin.
Ansonsten sind die beiden Servos von Traxxas eher von der schwächeren Sorte, sollte also im Normalfall kein Problem sein. Und sonst wie Chrigu37 empfohlen hat einfach nen LiPo nehmen. Musst dann aber auch nen Spannungsregler zwischenhängen.
Aber zuerst würd ich mal nen besseren Empfängerakku testen. Frag mal nen Kollegen, wenn du jemanden mit gutem(!) Akku kennst, ob er dir seinen zum testen geben kann. Gute Empfängerpacks mit NiMH sind die VTEC von LRP/Nosram, Orion Marathon 1600mAh Packs, etc. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|