| Autor |
Nachricht |
|
Felix Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 11.01.2004, 12:00 • Titel: T-Maxx oder Savage 25 RTR? |
|
|
Hallo an alle erstmal!
Ich hatte vor zig Jahren 3 Kyosho Optima Mid Elektrobuggies und seitdem keine Funke mehr in der Hand. Jetzt hat mich die Sucht wieder gepackt. Diesmal soll es allerdings ein Verbrenner Monster Truck werden.
Mein Interesse gilt in 1. Linie dem T-Maxx und dem Savage 25 RTR. Zwar hab ich schon ein paar Berichte über die beiden Teile gelesen, aber noch keines der Fahrzeuge in RL gesehen. Darum wäre es toll, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte, die mir die Entscheidung leichter machen.
Ich hab auch mit dem Kyosho Inferno Buggy geliebäugelt, aber das wäre für den Anfang dann doch zu teuer. _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.01.2004, 12:37 • Titel: Re: T-Maxx oder Savage 25 RTR? |
|
|
Hi!
MBS Davidhat bei uns in diesen Forum schon einen Track-Test über den T-Maxx zusammengestellt.
Hier seine Aussage über das Fahrverhaten:
Fahrverhalten
Die weiche Federung lässt den T-Maxx elegant über leichtere Bodenwellen hinweg gleiten, jedoch ist sie beim Springen eher eine Behinderung, weil der Maxx dann brutal durchschlägt! In diesem Fall sind härtere Federn und härteres Dämpferöl eine Investition wert!
Auf der Straße kann sich der Maxx wirklich sehen lassen, da er durch die Spurverbreiterung um mehr als 3cm wirklich nur selten umkippt und hohe Geschwindigkeiten erreicht.
Beim ersten Off-Road Ausritt merkte ich schnell, dass ein Monster Truck eben für SEHR HARTES GELÄNDE gedacht ist und ein 1:10 Buggy niemals mitkommt. (Gerade vielleicht noch ein 1:8 )
Was mir noch gut am Maxx gefällt ist dass er (mit korrekt eingestellter Low-Speed Nadel!) aus Kurven heraus und aus dem Stand Wheelies macht! Spaß und Nervenkitzel pur!
|
Näheres kannst du noch nachlesen unter www.off-road.at.tt und anschließend klickst du auf Track-Tests und dann auf Big Weehls.
Zum HPI Savage:
Es gibt auch ein Brushless-Version zu kaufen.
Hat in diesen Forum eigentich jemand den Savage?
Ich würde dir den Savage empfehlen, da er den bessere Motor hat, nämlich eine 4ccmer. Ich weiß, dass der Motor ein Force Big Block is und dass die Force Motron schlecht san, aber der Motor is glaub ich die Ausnahme, was ich da gehört habe...
Bei der Scheigl HP gibts dann noch ein Video als Downloud.
www.der-scheighofer.at
-> Downloud -> Produkt Viedeos
Der T-Maxx hat nur einen 2,5er drinnen.
Was ich gehört habe über Savage war, dass die Karndanwellen leicht brechen...mehr kann i net sagen, da ich eher ein 1:8 Buggy Fan bin  _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 11.01.2004, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 11.01.2004, 12:49 • Titel: Re: T-Maxx oder Savage 25 RTR? |
|
|
Hi & Willkommen im Forum Felix!
Ich habe vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, einen Savage zu kaufen, hier sollten ihn auch einige haben.
Den T-Maxx hat mich nie interessiert, da noch zu "1:10-like" obwohl das Gewicht sogar über dem eines 1:8 Buggys liegt. - persönliche Meinung!
Was aber ein bedeutender Faktor bei der Auswahl sein sollte, ist die Ersatzteilversorgung - und da sieht es mit Traxxas nicht besonders gut aus
Für den Savage25 andererseits solltest du noch einiges tunen, so benötigen beispielsweise die Diffs noch ein 2tes Satelitenradpaar um durch die Kraft des Motors nicht das Gehäuse zu beschädigen.
Wie wärs stattdessen mit einem Savage21? eher noch auch T-Maxx Preisniveau und nicht ganz so "wild" denn wenn das dein erster Verbrenner ist, dann solltest du auf jeden Fall jemanden kennen, der dir auch Vorort helfen kann (oder sehr sehr viel Geduld und Motivation haben )
edit: MBS Davids Tracktest findest du auf www.off-road.at.tt und zwar hier _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 11.01.2004, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.01.2004, 12:55 • Titel: Re: T-Maxx oder Savage 25 RTR? |
|
|
Ach...bei den Viedo von Schweigl sieht man einen Savage 21! (keinen 25er) _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
|
| Nach oben |
|
 |
Felix Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 12.01.2004, 17:33 • Titel: Re: T-Maxx oder Savage 25 RTR? |
|
|
Hm.. es spricht eigentlich alles für den Savage 25. Das mit dem 2. Satellitenradpaar für die Diffs habe ich nicht ganz kapiert. Wie schaut soetwas aus? Ich kenne leider niemanden, der Vorort helfen kann, aber ich hoffe mal ich check das. Es soll ja eine Art Betriebsanleitung auf DVD dabei sein, ansonst heisst halt tüfteln und das Forum um Hilfe bitten.
Hat sonst noch jemand Tuningtipps bzw. Verbesserungsvorschläge für den Savi25?
Solche Patscherl müssen auf alle Fälle drauf:
 _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Felix am 12.01.2004, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
Felix Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 12.01.2004, 18:39 • Titel: Re: T-Maxx oder Savage 25 RTR? |
|
|
Der Jamara MT macht einen sehr guten Eindruck, aber ich kenne kein Geschäft meiner Nähe, wo ich ihn erstehen könnte. Also schauts auch mit der Ersatzteilversorgung eher schlecht aus. _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.01.2004, 18:41 • Titel: Re: T-Maxx oder Savage 25 RTR? |
|
|
Ich hab gar nicht bewusst, dass der Megalite zu leiwand ausschuat!
Hmmm...wäre wirklich eine Alternative und ich wär jetzt fürn Megalite, da er vom Speed 9,5 aufgebaut wird und der auch bei den Bewerben mitfährt und der Speed 9,5 mitn Hyper 7 zu vergleichen is... _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.01.2004, 18:43 • Titel: Re: T-Maxx oder Savage 25 RTR? |
|
|
Naja...Ersatzteile sind nicht immer in der Nähe.
Der nächste Händler von mir (von dem ich ide E-Teile bezihe) is gute 200km weg und ich glaub der Händler, den ich kenne fürt auch den Megalite.....wo wohnst du?
Ja...hab nachgeschaut und diesen Beitrag ausgebessert.
Der Händler hat ihn dort!
Hier mal die Beschreibung:
Durch die Verwendung vieler Teile des "Speed" Wettbewerbsbuggy ist nicht nur ein gigantischer Spaßfaktor garantiert, sondern auch die Zuverlässigkeit und Robustheit. Die fertig lackierte Karosserie mit den Anbauteilen unterstreichen das bullige Design es Megalith. Durch das Tuning 2-Gang Getriebe lässt sich der Spaßfaktor nochmals toppen. Das robuste Untersetzungs-Getriebe mit Stahlzahnrädern sorgt für optimale Kraftübertragung. Sie werden nichts Vergleichbares finden. Der Megalith ist einzigartig!
Serienausstattung:
Force 4ccm Motor 90% vorgefertigter Monster-Truck mit massiven Felgen und monströsen Reifen
bereits fertig lackierte Karosserie und beiliegendem Dekorbogen
Wasser- und schmutzsichere RC-Box
Speziell verstärktes Doppelboden-Chassis (3mm), für hohe Bodenfreiheit
125ccm Tank mit Schnellverschluss + Sinterfilter
neuentwickelter leistungssteigender Luftfilter
inkl. Krümmer und Resonanzrohr
hochwertiger Rammschutz (vorne & hinten)
Stahldifferentiale
Serienmäßig mit 21 (!) Kugellagern ausgerüstet
CVD Kardangelenke vorn
8 großvolumige Stoßdämpfer mit 3,5mm Kolbenstangen
|
_________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 12.01.2004, 18:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.01.2004, 18:47 • Titel: Re: T-Maxx oder Savage 25 RTR? |
|
|
Der Megalite kostet mit Motor und 2-Gangler 554,00 EUR. _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
|
| Nach oben |
|
 |
|