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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 14.12.2008, 07:10 • Titel: |
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Im Schnee fahren ist nur dann empfehlenswert, wenn man absolut wasserdicht verpackte Elektronik hat. Zudem muss man nach dem fahren den Wagen extrem gut reinigen, da sonst schnell mal Lager rosten.
Ist also eher nicht so empfehlenswert mit dem DB-01. Mit nem Monster oder nem Truck ja, aber nicht mit so nem tiefliegenden Buggy. Zudem eignen sich die meisten Buggyreifen eh nicht für Schnee, da sich das Profil sehr schnell füllt und dann eh nur sehr wenig Griff vorhanden sein wird. Müsstest also entweder nen Umbausatz auf Monsterräder mit Traktorreifen setzen oder einfach alle paar Meter die Reifen putzen.
Zudem hängt es auch vom Motor ab. Normale Bürstenmotoren vertragen absolut kein Wasser! Wenn die Kohlen feucht werden, dann verschleissen sie im Eiltempo und der Motor ist futsch. Deckt man ihn jedoch zu gut ab, dann überhitzt er. Zudem müsstest du das Chassis so extrem abdichten, dass absolut rein gar nichts eindringen kann. Denn auch das Servo ist gefährdet, da vorne bei der Lenkung alles offen ist.
Wenn du also im Winter unbedingt fahren willst, dann geh am besten in eine Offroad-Halle. Machen die meisten, denen ihr Auto viel wert ist  _________________
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newcar Hop-Up Held

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: 14.12.2008, 21:37 • Titel: Ok |
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OK gute idee mit der Halle . Aber wo in der nähe Aachen???????????????
gruß chris |
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Cose neu hier
Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2
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Verfasst am: 08.02.2009, 00:43 • Titel: |
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Die standart reifen gehen ganz gut drehen zwar auch durch wenn man zu schnell an fährt aber da gibt es glaubig auch keine reifen die das nicht tuhen! |
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xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 08.02.2009, 01:17 • Titel: |
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Hi,
ich kann acuh nur sagen: 90 im Buggy ist schon ne echte Hausmarke.
Ich bin selbst schon im 4WD 1:10er Buggy an die 90 gefahren aber es macht einfach keinen Spass, da du durch das Fahrwerk, welches für Offroad und nicht für Streetrace ausgelegt ist, einfach fast keine Kontrolle über den Wagen hast.
Wenn du aber richtig Speed willst und krankes Drehmoment, kann ich dir nur zu merh Spannung raten. Ich fahr nen GM Dr. Speed 10,5T Stern mit 4000 U/min an 3s LiPO und der macht in meinem Bugy bei einer 7,51:1 Untersetzung schon richtig Dampf. Geschwindigkeiten um die 80 Km/h und Drehmoment,d ass es den Buggy aufs Dach legt.
Meine 3s LiPO haben 3700mAh bei 20C und verändern ihre Temoeratur überhaupt garnicht.
Auch der Motor wird nur unwesentlich warm. Den konnte ich bis jetzt noch immer länger als 5 Sekunden anfassen.
Auch der "billige" Conrad Modellcraft Regler wird weder warm noch scheint er mir minderwertig.
Das ist so meine Erfahrung mit High-Speed im 4WD Buggy.
Manuel |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 08.02.2009, 10:01 • Titel: |
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@xpy:(Scherz-Modus an) Wieviel zahlt dir eigentlich der Conrad, damit du soooo viel Werbung für ihn machst ? Sollte schon ab dem 10ten Post nen gratis Akku und ab dem 100sten ein Modell geben (Scherz-Modus aus) _________________
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xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 08.02.2009, 10:56 • Titel: |
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Garnichts. Aber ich bin von dem Regler echt begeistert. Ich hab auch nen Mamba Max, aber der ist außer der wirklich tollen PC-Programmierung, auch nicht Leistungsfähiger.
Selbiges mit dem Pyro Buggy. Der ist halt einfach toll. Klar, kein Wettbewrbsmodell aber einfach sehr robust und günstig. Perfekt für meine Anforderungen.
Conrad ist vom Serivce her auch echt ein toller Laden, was natürlich nicht heißt, dass ich deshalb alles dort kaufe. Ich habe halt keinen Motdellbaulden in meiner Nähe (45km). Ich bin also auf Versandläden angewiesen und ich bei Conrad oft auch für meinen Vater was kaufen muss, bestelle ich mir da halt auch den Großteil der Modellbaukelinteile mit.
An meinen Maxx kommt mir nix von Conrad ran. Da werden bessere Komponenten verbaut.
Aber beim Buggy passt es finde ich auch gut zum Gesamteindruck des Autos. Ich finde halt,dass in ein 60€ Auto kein Regler rein muss, der das doppelte des mAutos kostet.
Ich könnte jetzt auch anfangen von meinem MMM zu schwärmen. Der ist ein geiler Regler. Mit dem Laden, wo die Sachen herkommen hat das alles nichts zutun. Mich begeistert das Produkt, nicht der Versender.
Manuel |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 08.02.2009, 13:47 • Titel: |
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Weisst du was toll wär? Wenn du mal mit meinem VFS-1 ne Runde fahren könntest. Dann würdest du verstehen, weshalb ich so wenig von dem Teil halte Aber ein paar Vorteile hat der Conrad schon, jedoch selten bei seinen "Eigenmarken". Hab den Herrn Conrad nämlich mal diesbezüglich angefragt und er bestätigte, dass sie zwar optisch gleiche Modelle vertreiben, bei diesen jedoch in der Materialauswahl ein paar Abstriche gemacht wurden. Bestes Beispiel X-Cellerator: XTM verwendet schon seit längerem ein ganz neues Chassis mit verstärktem Kick-Up und härterem Kunststoff, Relly/Conrad hingegen setzt noch immer das gleiche Chassis ein.
Beim Regler ist es ja logisch, dass der Conrad keine eigenen Regler bauen wird, sondern sie wie viele einfach billig in China einkaufen. Leider kommt es dann vor, dass von 10 Regler ca. 50% nicht richtig tut, aber bei 1000 verkauften Exemplaren (oder mehr) ist es für die ok.
Wie schon mal gesagt: wer mit solch einem Teil glücklich ist, dem gönne ich es. Doch in die Nähe meiner Cars kommt so etwas nur auf einem Wege: unter dem Vorschlaghammer durch  _________________
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xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 08.02.2009, 15:09 • Titel: |
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Hi,
du wirst es ja nicht glauben, aber ich schon mal mit so einem Regler gefahren. Ich finde allerdings, dass der in Anbetracht seines Preises kein Burner ist. Zum Hiezen auf der Wiese macht mir das keinen Unterscheid und für die 10-15 mal im Jahr, wo ich auf die Rennstrecke gehe, ist mir das egal. Da kann ich mit meinem "Billig-Regler" genauso gut fahren. Mein Auto ist sowieso nicht rennlegal. Ich kann eh in keiner offitziellen Klasse mitfahren. Und für die Clubrennen kann ich auf so einen Überregler verzichten. Da bin ich nämlich nicht der Einzige, der so einen Modellcraft Regler fährt und die funktionieren alle gut bei uns im Club.
Manuel |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 08.02.2009, 15:14 • Titel: |
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@xpy: Ja, der Preis ist hoch, aber dafür hat man mit dem Handheld sehr viele Einstellmöglichkeiten. Schade ist nur, dass das Basis-Setup nur für Modifieds mit sehr wenig Turns ausgelegt ist und somit von schwächeren Motoren zu wenig Power freigesetzt wird. Stellt man jedoch alle 32 Gasfrequenzen unter 10 ein, holt man auch aus nem 27T Motor so viel wie aus nem 17T
Aber es stimmt schon: wenn man nur auf Wadl Und Wiese rumfährt, reicht jeder x-beliebige Regler (-> siehe Thema hohe Ansprüche). Ist man jedoch wie ich hauptsächlich auf Rennstrecken unterwegs und erst noch am meisten mit TWs, dann liegt einem die Performance des Reglers am Herzen und man will natürlich auch mit nem 7x1 Motor und nem 3700mAh Akku über die 5min. Fahrzeit kommen. _________________
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