RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tamiya Db-02! Mit Kardan-antrieb aber quer-liegendem Motor

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Tamiya Db-02! Mit Kardan-antrieb aber quer-liegendem Motor » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 20:05    Titel:
    @Mango:
    - Durch den quer liegenden Akku und den weit raus stehenden Motor wurde fast alles dafür getan, die Massen vom Zentrum des Fahrzeugs zu entfernen.
    Das erfolgreiche Durango-Konzept zeigt ja, dass eine Zentrierung der Massen das erstrebenswerte Ziel ist.
    - Ein möglicher Torque-Twist-Ausgleich durch gegenläufige Längskardans wurde erfolgreich durch zusätzliche Umständlichkeiten vermieden.
    - Die massiven Kunststoffe aus dem DB01 scheinen ja auch verwendet worden zu sein (Soweit ganz gut). Auf den Bildern sind aber die gleichen brünierten Billig-Kreuzschrauben zu erkennen. Lies Aarons Test zum DB01 und schau Dir die Schrauben an.

    Tamiya ist scheinbar resistent gegen Lerneffekte und Kundenfeedback.
    An dieser Stelle ein Aufruf zum kompletten Austausch des Tamiya-Produktmanagements (nicht TRF). Ich plädiere gegen Re-Re-Re-Releases und das Verschlafen aller Trends. *Frust*
    _________________
    Short Course - Übersicht der Radstandards
    42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
    57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 20:13    Titel:
    erstmal bin ich da ja total gegen (mag rereleases)
    Zitat:
    Ich plädiere gegen Re-Re-Re-Releases und das Verschlafen aller Trends.
    Evil or Very Mad

    Du kannst recht haben, aber glaube ich hoffe ich, dass die sich etwas dabei gedacht haben.
    die gegenläufigen kardans sind doch schonmal nicht schlecht.
    und wenn das auto nix ist: Db01 Fahrer können sich freuen, dass es 10 jahre länger viele E-Teile geben wird, wenn diese denn kompatibel sind.

    edit: das mit den kreuzschrauben habe ich nicht nur gelesen, sondern auch selbst gesehen Wink

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 20:23    Titel:
    Mango hat Folgendes geschrieben:
    die gegenläufigen kardans sind doch schonmal nicht schlecht.


    da hast du dich vertan, sie sind eben nicht gegenläufig...
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 20:34    Titel:
    Du hast recht...naja, das teil wird immer uninteressanter.

    gibt's eigendlich was neues?

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 21:12    Titel:
    bin heute zufällig auf einen baubericht des db02 gestoßen.
    http://kentech.blogs.se/

    wie man sieht scheint der alu- mittelblock von guter qualität zu sein.
    genauso gie dämpferbrücken, welche sehr massiv wirken.

    bei den schrauben scheinen sie allerdings immernoch die alten mitzugeben Sad

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Tamiya Db-02! Mit Kardan-antrieb aber quer-liegendem Motor » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00

    » offroad-CULT:  Impressum