RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tamiya TRF501X - Elektrobuggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Tamiya TRF501X - Elektrobuggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 00:57    Titel: Tamiya TRF501X - Elektrobuggy
    Dass es einmal einen TRF Buggy geben soll, ist schon seit längerem bekannt - s. z.B. rcworld.ch Artikel

    Doch das Release ist irgendwie ziemlich untergegangen..
    Hier jedenfalls ein paar zusammen getragene Infos;

  • Produktvorstellung bei Tamiya USA
  • Bauanleitung TRF501x (pdf)
  • Baubericht zum TRF501x (von ganz unten nach oben lesen!)





    Scheinbar haben ihn manche schon seit Anfang Dezember - fragt sich nur, wann kommt er zu uns?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!

    Zuletzt bearbeitet von aaron am 21.12.2006, 00:59, insgesamt einmal bearbeitet
  • Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 14:19    Titel: Re: Tamiya TRF501X - Elektrobuggy
    mein neuer Gekko ist zwar fast fertig, bin aber trotzdem am überlegen ob ich für die nächste Saison nicht auch Tamiya fahren sollte. Allerdings sollen bei diesem Chassis die Riemen eine extremes Problem sein, weil sie nicht sehr lange halten (laut einzelnen Gerüchten spielen sich da schon nach wenigen Akkus Dramen ab, hoffe allerdings das es sich wirklich nur um Gerüchte handelt)

    mfg Stephan
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 14:41    Titel: Re: Tamiya TRF501X - Elektrobuggy
    Nachdem ich beim Jimmy (oople.com) das review über den Yokomo - an den sich der Tamiya ja "anlehnt" - gelesen habe, würds mich nicht wundern.
    Im Gegenteil, da würde mir die Lust am Offroad-Fahren einfach vergehen, ganz ehrlich - selbst wenn er sich noch so gut fahren sollte
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 942
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 13:27    Titel: Re: Tamiya TRF501X - Elektrobuggy
    ich wollte mir eigenltich auch schon den Tamiya kaufen, aber es gibt da doch noch Kleinigkeiten, die verbessert werden müssen.
    Will das Auto nicht schlecht reden, aber eine Plastiklenkung ->cannot, die Plastikradträger vorne sind auch sehr weich und bieten den Kugellagern sehr viel spiel und die Riemen, bzw. der Riemen hinten ist auch nicht ausreichend dimensioniert.

    Denke aber, eine Firma wie Tamiya wird die Probleme bereits erkannt haben und arbeitet an einer Lösung.

    Ansonsten ist das Auto vom Aufbau ein Traum. Es gibt viele nette Details, ansonsten ist es eigenltich eh wie jedes andere Auto auch ein Kopie. Sogar die Felgen wurden 1:1 von Losi übernommen.

    _________________
    Team Powerflo
    Nach oben
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.06.2006
    Beiträge: 488
    Wohnort: Helfenberg

    BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 14:58    Titel: Re: Tamiya TRF501X - Elektrobuggy
    Was ich da sehe, müssten bei den vorderen Radträgern die Losi Grapite Radträger passen, da sie das System von Losi vermutlich abgeschaut haben ( ). Dann gäbs kein Spiel mehr.

    mfg
    _________________
    My Offroad-machine:
    XXX-4 T -> rulez
    Die (optische) Vollendung naht.... Smile
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 15:26    Titel: Re: Tamiya TRF501X - Elektrobuggy
    oder noch einfacher: man verwendet wie bei den ersten Prototypen die Radträger vom Bj4 + Lenkhebeln von Losi xxx-4.
    Nach oben
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 942
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 18:12    Titel: Re: Tamiya TRF501X - Elektrobuggy
    ja so wird es auch verwendet (BJ4 Radträger)

    unter umständen passt sogar die BJ4 Alu Lenkung, bis es eben die originale von Tamiya zu kaufen gibt.

    Die Yokomo Riemen passen allerdings nicht.

    Tja in nicht mehr ganz 2 Wochen, wissen wir wie sich das Auto in den Händen von Hupo in Hohenems bewegen lässt.

    lg Flo
    _________________
    Team Powerflo
    Nach oben
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.06.2006
    Beiträge: 488
    Wohnort: Helfenberg

    BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 18:37    Titel: Re: Tamiya TRF501X - Elektrobuggy
    Ich find das Auto ist eine komplette Abkupferung von Jconcepts, Losi und Yokomo

    mfg
    _________________
    My Offroad-machine:
    XXX-4 T -> rulez
    Die (optische) Vollendung naht.... Smile
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 18:42    Titel: Re: Tamiya TRF501X - Elektrobuggy
    @Losi Man: und wie sollte Tamiya deiner Meinung nach sonst ein Auto aufbauen? Es gibt nunmal ein paar Konzepte die funktionieren. Wichtig sind hier Details (Fahrwerksgeometrien, etc.)

    Kann diese Vorwürfe im Modellbausektor bezüglich einer schaut nur vom andren ab nimmer hören


    Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 25.12.2006, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.06.2006
    Beiträge: 488
    Wohnort: Helfenberg

    BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 19:20    Titel: Re: Tamiya TRF501X - Elektrobuggy
    Naja, bei diesem Wägelchen ists aber schon sehr heftig.

    Das ganze Fahrwerk ist vom BJ4 (und Jconcepts hat dabei vieles vom Losi) übernommen und das Restliche ist vom Yokomo. Das ist nur eine Fusion der beiden (eigentlich 3) Autos. Nur die hellblaue Farbe ist von Tamiya.

    Wenn man sich z.B. Durango oder Losi XXX-4 anschaut, da ist wenig abgeguckt. Nur ein paar Teile sind übernommen. Da haben sich einige Leute wirklich was dabei gedacht

    Ist halt mein Standpunkt zu der Sache.

    Aber in Hohehems (heißt das eh so oder hab ich mich verhört?) werden wirs sehen, ob er was taugt. Da fährt nämlich eh der Hupo mit dem Teil.

    mfg
    _________________
    My Offroad-machine:
    XXX-4 T -> rulez
    Die (optische) Vollendung naht.... Smile
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Tamiya TRF501X - Elektrobuggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Stabilitaet Tamiya DT-03 WroDo 5 10.03.2018, 18:41
    Keine neuen Beiträge Tamiya Konghead 4ws b.brain 0 23.01.2018, 15:37

    » offroad-CULT:  Impressum