RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Testbericht MODELCRAFT GT2 2,4Ghz

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Testbericht MODELCRAFT GT2 2,4Ghz » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Jeremias
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.12.2011
    Beiträge: 129
    Wohnort: Nahe Alzey

    BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 23:29    Titel: Testbericht MODELCRAFT GT2 2,4Ghz
    Hallo,

    Wollte hier mal einen recht kleinen Testbericht über die Funke schreiben...

    Verpackung
    --------------

    Die Verpackung, in der das Gerät geliefert wird ist kaum größer als die Fernsteuerung selbst... Wozu auch Rolling Eyes ???
    Mitgeliefert werden Empfänger, Anleitung und ein Kabel, mit dem man die Funke neu auf ihren Empfänger "Trimmen" kann, jedenfalls hab' ich das noch so in Erinnerung...


    Installation
    -------------

    Damals fand' sie Ihren Platz in meinem REELY Blaze mit Brushless. Durch den kleinen und flachen empfänger, war die install. kein problem...
    Nachdem alle Kabel richtig angeschlossen waren, konnte ich einen ersten Test durchführen Very Happy

    Test
    -------------

    Der erste Test fand wie immer auf der Straße statt und ich muss sagen:
    Nachdem mann alles richtig getrimmt hat ,was bei den hellen LED's unter der Abdeckung der "Trimmhebel" gar nicht so einfach war, konnte es richtig losgehen Twisted Evil
    Die Reichweite ist unglaublich für den Preis, davon hätte ich bei meiner 40Mhz nur träumen können Surprised
    Heute, ein paar monate später konnte sie diese Reichweite in meinem DF-03 wieder einmal demonstrieren... Ein langer, leerer Sandweg lud geradezu dazu ein, diese zu testen Very Happy
    Leider schlug der Test fehl, denn das Auto löste sich scheinbar in luft auf.............spaß... Es war einfach so weit weg, das man nur noch durch eine Staubwolke erkennen konnte, dass es noch da war und die Signale ankamen Laughing



    Fazit
    ---------

    Für satte 29€ Laughing ist die Funke eine echte empfehlung für Einsteiger und Fortgeschrittene, vielleicht auch für Profis Very Happy
    Aber dazu fehlen ihr Display und Speicher........ Soll mir egal sein, sie funktioniert und fertig.

    Gruß an ALLE, Jeremias
    _________________
    Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
    wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe...
    Nach oben
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 21:41    Titel:
    Wollte eigentlich eine Karo für meinen Team-C (bei C). Vergebens, aber da ich schon mal dort war, hab ich die Funke mitgenommen. Halb so teuer wie noch ein neuer Empfänger..
    Naja, für Fortgeschrittene&'Profis' wohl eher nichts, schon wegen dem fehlenden Modellspeicher. Baugleich mit der Orange-Schwarzen DF.
    Aber; gute Haptik und Ergonomie. Dazu Lade und PC-Link-Buchse, integriertes Failsafe (nur auf Gas/Regler), aber immerhin.
    Gehäuse ist gut verbaut, das Plastik wirkt billig. Und die Trimmrädchen reichen völlig aus, zumal die LED bei Unterspannung ggf. mit grellen Blinken
    nicht zu übersehen ist.
    Der Empfänger ist winzig, das Binden geht einfach. Gute Anleitung.
    Zumal schön versteckt unter einer Klappe ist die gesamte Kontrolleinheit,
    unbeabsichtigtes Verstellen ist so gut wie ausgeschlossen, das Rad ist griffig, für meinen Geschmack etwas groß, aber ok. Das Nötigste ist dran/drin.
    Für (Neu)Einsteiger ohne Ambitionen für Vereine und zwei, drei Wagen allemal eine Empfehlung.
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 21:51    Titel:
    Das schönste ist, das die Jamara CCX und CCX Pro, die DF Models Race X und Race X pro, die Ansmann W5 und W6 und auch die Modelcraft GT2, GT3B und GT3C alle von FlySky gebaut werden.
    Die Empfänger sind alle kompatibel, und die Pros, W6 und GT3B/C kann man auf 8 Kanäle hochflashen, dann hat man Modellspeicher, tausend andere Funktionen und hohe Reichweite, und das alles zum Knallerpreis.

    Und soweit mir bekannt ist das dann die einzige Pistolensteuerung mit mehr als 4 Kanälen.

    Einzig WLANs haben in der Nähe keine Chance Wink
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 22:07    Titel:
    Hat die denn auch expo-funktionen? Und hast du die mal mit einer sanwa oder ähnlichem verglichen? Bei 30€ ist das wohl doch eher was für den anfängersektor als für die profis.
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 06:58    Titel:
    Die kleine GT2 ist ohne Expo, da gibt's gerade mal Trimm für beide Kanäle und Lenkwinkelreduzierung, dualrate würde ich das nicht nennen wollen.
    Die GT3B oder C und ihre OEM-Schwestern hat dagegen schonmal Expo und Subtrimm sowie Anschlagsbegrenzer.
    Die neue Software hat dann alles, was du dir wünschen kannst, außer Telemetrie: Stufenmischer, Lenkungsmischer für 2-Achs-Lenkung, Extra Bremsenkanal, zig Modellspeicher und und und.
    Kostet nur wenig mehr (Gesamt ca. 40-60€ je nach "Hersteller" und Modell plus ca. 15€ für das Programmiergerät) und ist den Preis wirklich wert.
    Zudem sind die Empfänger spottbillig, und da für beide kompatibel, kann man den Sender später aufrüsten (GT2 -> GT3x -> GT3Pimp) und muss nicht für alle Modelle extra neue kaufen.
    Und: die 3, 6 und 8-kanal Empfänger passen auch zu einer Knüppelanlage, so kann man Funktionsmodelle und Spassmodelle mit einem Sender fahren.

    Reichweite, Störanfälligkeit und Übertragungsrate tun sich nix mit anderen Sendern, gegenüber den meisten RTR-Funken und auch billigen "Marken"-Sendern hat die GTx in den ersten beiden Dingen meiner Meinung nach die Nase sogar ganz weit vorn.
    Das Teil blastert auf 16 Kanälen über den ganzen 2,4GHz-Bereich sein Signal raus, da kann WLAN, Bluetooth und was es da sonst noch gibt einpacken, keine chance.
    Meine Spektrum DX8 hält da nicht mit. Die erreicht ähnliche Werte, fürs 10-fache Geld, mit anderem System.
    Und die Traxxas RTR gefällt mir z.B. besser vom "Anpacken" her, macht aber früher schlapp. Gut, 100m reichen für den Summy, aber mit der GT geht er weiter.

    Bzgl. der Übertragungsrate: Selbst die billigsten Sender übertragen 50-mal pro Sekunde das Signal.
    Ich glaube, das niemand im Blindtest einen schnelleren Sender erkennen würde, weil so schnell kein Servo ist, das Auto nicht so schnell reagiert, die Finger/Augen/Gehirn ebenso wenig so schnell sein können.
    Einzig den persönlichen Geschmack würde ich da gelten lassen, und ja, zugegeben, die GT-Serie ist auf günstig getrimmt.
    Wobei Ansmann da mit der W5 und W6 eigene Wege geht, die ist schon deutlich besser verarbeitet als die üblichen OEMs, die hat ein komplett geändertes Gehäuse.
    Kostet dafür auch fast das Doppelte.
    Sicherlich gibt es da persönliche Vorlieben, Schwerpunkt, Gewicht, Lenkergröße und -position und so weiter, aber das ist mechanisch, hat nichts mit dem Sender itself zu tun.

    Für das Geld findest du meiner Meinung nach nichts besseres auf dem Markt. Vor allem nicht, wenn du mit 4 Kanälen nicht auskommst.
    Oder gibt es eine Pistolenfunke mit 5,6 oder 8 Kanälen? Ich hab keine gefunden.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 16.10.2012, 12:45    Titel:
    Muss meine Ansicht mal editieren.
    Der Griff ist für Links/Rechtshänder, ergo weitab eines guten Pistolengriffs nach Sanwa/LRPc3stx (oder in meinem Fall die Ansmann W3.1) Manier.
    Lenkrad zu weit vorne, zu Groß und quietscht, zu langer Drehweg, Gas/Bremse ebenso. Mann muss aufpassen, das der Gashebel nicht bricht, für Grobmotoriker ungeeignet.
    Als Zweit oder Notfunke für den Preis ok, nicht mehr/weniger.
    BTW; Störungen des W-LAN [Access point, l. Netzwerk usw.] sind auch den Handys oder Schnurlostelefonen zuzuschreiben, ist mir bisher nicht untergekommen.
    Wo stecken überhaupt die vier Kanäle?? Graupner kennzeichnete damals einen Kanal auf zwei, aus Werbestrategischen Gründen. Also Knüppel nach links>ein Kanal, Rechts>zweiter Kanal ect..
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Testbericht MODELCRAFT GT2 2,4Ghz » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Testbericht "Kyosho Psycho Kruiser" Rene 100 11 26.04.2015, 20:54
    Keine neuen Beiträge Losi Micro-T + Kopropo 2,4GHz Sender FlyingGekko 10 27.03.2015, 22:56
    Keine neuen Beiträge Flysky Empfänger bind an Modelcraft GT3 Ting 14 15.02.2015, 13:27
    Keine neuen Beiträge [Testbericht] Kyosho MP9e RKI RTR Bleem1984 6 11.08.2014, 11:18
    Keine neuen Beiträge Himoto MegaE8 slc Testbericht gismo811 40 18.05.2014, 11:54

    » offroad-CULT:  Impressum