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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 24.12.2008, 00:45 • Titel: Thunder Tiger Phoenix ST II |
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Thunder Tiger bringt eine Neuauflage des (RTR-)Budget-Racers und Asso T3 Clone.
Wiederum bietet TT eine fix & fertig aufgebaute sowie ein Kit-Version des Phönex ST an.
Die Features & Daten lt. Hersteller:
- Top 2WD Race -Truck
- Hochwertige ACE R/C Jaguar 2-Kanal Fernsteuerung
- ACE R/C VELOCI -R elektronsicher vorwärts / rückwärts Regler & 17-Turn Tuningmotor
- komplett mit Bronzelager bestückt
- Racing Kugeldifferential
- Öldruckstoßdämpfer
- Versenkte Schrauben am Chassisboden
- Verstellbarer Sturz, Spur und Dämpferpositionen
- Fertig lackierte Lexankarosserie bei der RTR Variante in zwei verschiedenen Designs
- Einstellbarer Servosaver
- Quadra Symetrische Aufhängung für bessere Stabilität und einfaches Handling
- Optimierte Vorderachsgeometrie verbessert das Lenkverhalten und erhöht die Steifigkeit.
- Racing Getriebe zur besseren Kontrolle der brachialen Power
- Einstellbarer Slipper
- Gängige 48T Modul Zahnräder
- Unterschiedliche Akkupositionen möglich
- Viele Tuningteile erhältlich
- Länge: 397mm
- Breite: 313mm
- Radstand: 279mm
- Höhe: 155mm
- Gewicht: 1361g
- Bodenfreiheit: 48mm
Obwohl der Phönix ein ausgesprochener Budget-Racer ist, sorgt seine prominente Abstammung für jede Menge Tuningteile, von "Bling-Bling" bis ausgesprochen nützlich, vom Alu-Kickup bis hin zur Alu-T-Plate. (s. dazu unseren Direktlink zur Quelle)
Originalmeldung bei www.rc-news.de, Direktlink _________________ CULTiges:
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(German) Basher Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 178
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Verfasst am: 24.12.2008, 01:00 • Titel: |
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Mein ich das nur oder sieht der Haarscharf so aus wie der Reely/XTM X-Cellerator  |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 24.12.2008, 07:15 • Titel: |
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Ich versteh nicht, wieso sie bei diesem nun wieder nur Bronzelager verwenden :-S Ist ja wohl dann keine Verbesserung.
@(German) Basher: Eher umgekehrt, der XTM/Reely X-Cellerator ist ne Kopie der alten Trucks. Der Phoenix von TT basiert auf dem Asso T3/B3, welcher der Vorgänger vom B4/T4 ist. Ich selber fuhr lange nen B3 Factory Team und der war alt! Vom Grundlayout her sind sowieso alle 2WD Trucks in etwa gleich: modular aufgebaut (3 teiliges Chassis) mit Kick-Up, lange Querlenker, Akku mittig, etc. Der erste mir bekannte Truck mit diesem Layout war der Asso RC10T Team, danach folgten der T2 und der T3.
Hier ein Bild meines B3's, also dem Original
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whyper neu hier
Anmeldedatum: 13.02.2008 Beiträge: 9
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Verfasst am: 25.12.2008, 14:11 • Titel: |
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Hm, was wurde denn bei der neuen Version geändert? So auf den ersten Blick kann ich keine Unterschiede zu meinem ST feststellen. |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 25.12.2008, 21:58 • Titel: |
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Neu andere Lackierung  _________________
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Buggyracer Pisten-Papst

Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
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Verfasst am: 25.12.2008, 22:09 • Titel: |
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Also ist der St (ega ob 1 oder 2) zu empfehlen? |
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Mr. Constructor Pisten-Papst

Anmeldedatum: 10.11.2004 Beiträge: 395 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 26.12.2008, 12:57 • Titel: |
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Ich habe den Phönix 1 mal für die C&D getestet und fand ihn generell nicht schlecht. Vorteil(e): keine zölligen Schrauben und Muttern, viele optionale Tuningteile für den T3 passen, stabile Konstruktion - hält auch BL aus !, sehr Wartungarm, leichtes Chassis
Nachteil(e): Kunststoffdämpfer, keine Kugellager (diese sind zöllig, aber wenn man den Satz vom X-Cellerator nimmt, passt das alles - es sind dieselben Lager!), keine Kugellagerung des Hauptzahnrads auf der Slipperwelle möglich, Einstellung des Slippers geht beim Hz Wechsel verloren, Kugellagerung der Lenkung ebenfalls nicht möglich.
Generell gibt es für das Geld kaum vergleichbares, der XTM X-Cellerator (habe ich zum direkten Vergleich auch) ist halt besser ausgestattet, dafür nicht so verwindungssteif und hat mit dem vorderen Kickup bei schweren Crashs so seine liebe Not (siehe Aarons Hinweiß im Test).
Wenn es nicht allzu heftig hergeht, würde ich dennoch den X-cellerator empfehlen - man bekommt etwas mehr für sein Geld.
Es sind beides gute Autos, beim X-Cellerator besteht derzeit noch die Chance eine Version ohne FB zu bekommen. Demnächst soll lt. Conrad HP nur noch die RTR Version für 50 Euro mehr verkauft werden. Meines Erachtens ein klarer Fehler - vergrault man so doch die fortgeschrittenen Kunden, die den RTR Müll nicht benötigen ! |
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