RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Trailfinder 2 von RC4WD

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Trailfinder 2 von RC4WD » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 23:15    Titel: Trailfinder 2 von RC4WD
    Hallo,

    heute kam endlich mein Trailfinder 2 an.



    Direkt nach dem Auspacken habe ich angefangen den Toyota komplett zu zerlegen. Der Vorbesitzer hat ihn zwar ein bisschen gesäubert, aber zum einen hatte ich keinen Bock mit fremden Dreck zu starten und zum andern muß ich einem inneren Zwang folgend erstmal alles zerlegen. Sobald ich Schrauben sehe kann ich nicht anders. Laughing
    Hier ist der gestrippte Rahmen.



    Vorderachse.



    Hinterachse.



    2 Gang Getriebe mit Verteilergetriebe mit nachgerüsteten Metall Kardanwellen.



    Robitronic Platinum 13,5 Turns Brushlessmotor mit Sensor.



    Robitronic Speedstar Brushless Crawler Regler.



    Scale Offroad Mud Treshers 37x13,5R15 Räder.



    Nachdem ich mit der Reinigung mittels Zahnbürste und Pfeifenreiniger Laughing fertig war, habe ich mich an den Zusammenbau gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das bei RC4WD der Altpapieranteil in der Alulegierung sehr hoch ist. Die Schrauben womit die Blattfedern an den Achsen befestigt werden sind fast von alleine rausgefallen. Einfach ein M4 Gewinde schneiden geht nicht, weil die Löcher in den Blattfedern dann zu groß wären. Also habe ich auch die gegenüberliegenden Schrauben rausgedreht und durchgehende Schrauben eingesetzt. Die Blattfedern habe ich dann mit Bundmuttern befestigt. Nicht schön, aber haltbar.



    Das 2 Gang Getriebe mit Verteilergetriebe und Metall Kardanwellen.



    Chassis mit montierten Achsen.






    Die Räder sind auch schon drauf und Motor mit Regler sitzen auch schon an ihrem Platz.

    An der Lenkung werde ich ein Savöx 1256 TG montieren und für die Schaltung ein älteres Spektrum Servo.

    Morgen gehts weiter...........

    .......Grüße Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 23:03    Titel:
    So ein Feiertag hat echte Vorteile. Ich habe mich um meinen Pick Up kümmern können. Heute habe ich mich über die Karosserie hergemacht. Eigendlich wollte ich da nichts machen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Es waren einfach zu viele Kleinigkeiten die mich gestört haben.
    - Unmotiviert angemalter Kühlergrill
    - Fehlende Scheibendichtungen
    - Zerkratzte Spiegel und ein abgebrochener
    - Schwarz angemalte Türgriffe
    - Braune Staubränder an den Amaturenaufklebern
    - Potthäßliche Sitzbank
    - Klare Rücklichtgläser
    - Einige Kratzer
    - und so weiter und sofort

    Also habe ich erstmal alles auseinander gebaut.



    Angefangen habe ich mit der Frontmaske. Die kleinen Gitter und die Umrandung der Scheinwerfer habe ich mit einem Edding schwarz gemacht. Die Rahmen um die Gitter und die Reflektoren wurden ebenfalls mit dem Edding silber gemalt.





    Die verkratzte Spiegelfolie habe ich abgepult und mit Alukaschiertem Klebeband neue "Spiegel" aufgeklebt.



    Leider wird die Folie beim Abziehen auch irgendwie ein bisschen faltig. Naja, besser als vorher allemal.



    Um den Spiegel ankleben zu können habe ich erstmal ein 3mm Loch in den Fuß gebohrt und dann den Spiegel mit Sekundenkleber angeklebt.



    An der A-Säule habe ich die Reparatur des Vorbesitzers nochmal nachgeklebt.



    Weil ja auch die Fenster ausgebaut waren konnte ich mit dem Edding Dichtgummis aufmalen.



    Die schwarz angemalten Türgriffe haben einen silbernen Anstrich bekommen. Damit das besser aussieht habe ich den Bereich um die Griffe schwarz gemacht.



    Dann hat die Heckscheibe eine Tönungsfolie bekommen und die Windschutzscheibe einen Blendstreifen.






    An den Rückleuchten habe ich die kleinen Löcher mit dem Alu Klebeband überklebt und ein Loch auf 5mm aufgebohrt. Danach habe ich das Rücklichtglas im unteren bereich mit dem Edding (klar was auch sonst) rot eingefärbt. Da ich keinen Orangen Edding für die Blinker habe, habe ich mich entschieden das der Toyota ein Italien Import ist. Die haben schließlich weiße Blinker.



    Bei der Gelegenheit habe ich auch die Schaniere schwarz gemacht.



    Die Potthäßliche hochglanzschwarze Sitzbank wollte ich eigendlich erst Matt lackieren. Dann kam mir aber die Idee die zu beziehen. Also habe mal bei meiner Frau in der Nähecke gewühlt und ein Stück Hellbraunes Alcantara gefunden. Also die Sitzbank erstmal mit Bremsenreiniger entfettet.



    Dann mit Sprühkleber eingesprüht.



    Danach mit dem Alcantara beklebt. Ich finde die sieht richtig gut aus. Leider sieht man die später im Auto kaum.



    Die Braunen Ränder an den Aufkleberkanten haben mich auch gestört. Die Ränder hätte ich nie entdeckt wenn ich das Amaturenbrett nicht ausgebaut hätte. Aber so wieder einbauen geht ja garnicht.



    Also habe ich die Aufkleberränder mit einem Skalpell abgeschnitten und dem Lenkrad noch silberne Speichen verpasst.



    Dann habe ich mit der mitgelieferten Sprühdose einen kleinen Sprutzer in den deckel gemacht und mit einem kleinen Pinsel eine Pinselrunde gestartet. Als ich damit fertig war, habe ich mit einem feinen Stift die Tür und Klappenspalten schwarz gemacht.





    Als letzte Amtshandlung habe ich dann das mitgelieferte Beleuchtungsset eingebaut. Da mit ein passender Adapter fehlte, und ich vermeiden wollte das man am Kabel zieht wenn man die Karo abmacht, habe ich mich zu einer eigenen Stromversorgung entschieden. Bis ich den Optimalen Platz gefunden hatte, war locker mal ne vietel Stunde in´s Land gegangen. Jetzt ist das Modul und der Akkuhalter hinter der Sitzbank verbaut.





    An der Front habe ich die Lampen in der Stoßstange zu Gelben Nebellampen ernannt. Italien Import ist das Stichwort.





    Das wars erstmal für heute. Die ganze Aktion hat genauso lange gedauert wie die gestrige Bastelrunde. Jetzt habe ich schon ca. 8 Stunden in den Pick Up gesteckt.

    Fortsetzung folgt.

    Grüße Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 08.06.2012, 05:59    Titel:
    Schick!
    Das ist wirklich ein "Modell"-Auto. Wink

    Nur mal interessehalber: Was muss man für sowas ausgeben?
    Irgendwie gibt's niemanden, der sowas in Euroland verkauft, oder?
    Ich nehme an, USA-Selbst-Import?
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 08.06.2012, 06:17    Titel:
    Gefällt mir richtig gut! Weiter so ..
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    AndiNbg
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 06.06.2012
    Beiträge: 22

    BeitragVerfasst am: 08.06.2012, 10:50    Titel:
    amigaman hat Folgendes geschrieben:
    Schick!
    Das ist wirklich ein "Modell"-Auto. Wink

    Nur mal interessehalber: Was muss man für sowas ausgeben?
    Irgendwie gibt's niemanden, der sowas in Euroland verkauft, oder?
    Ich nehme an, USA-Selbst-Import?


    Das würde mich auch mal interesieren.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 08.06.2012, 13:07    Titel:
    Da Bulli ein alter Pfenigfuchser ist , würde ich das auch gerne wissen .
    Außerdem macht er mich jetzt ein wenig neidisch Evil or Very Mad .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 08.06.2012, 21:48    Titel:
    Hallo Ihr Lieben. Mr. Green

    Ich habe den gebraucht gekauft. In den USA kostet der schlappe 400,- Bucks plus Versand zuzüglich Zoll. In diesem unserem Lande kostet der 449,- Öro plus Versand. Erhältlich bei ####Shopnennung####. Der Julian hat vor kurzem eine Lieferung bekommen, ob noch welche da sind............
    .........keine Ahnung. Sind keine mehr da, also Warteliste.

    ####Shoplink####

    Allerdings bezieht sich der Preis auf den reinen Bausatz, ohne Elektrik.
    Ich habe für meinen mit Motor, Regler, Ersatzkaro, Metallkardanwellen, Alulenkhebeln, 4 Links für die Hinterachse, Sitzbank, Ersatzreifen und noch so einiges an Kleinkram etwas mehr als den Bausatzpreis bezahlt.

    Da ich heute wenig Zeit hatte, konnte ich nur einen Ständer bauen.







    Damit gibts wenigstens keine Standplatten. Die Maddy´s brauchen sowas nicht, die kann man ja schön an der Wheeliebar aufhängen. Cool

    Grüße Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 13:02    Titel:
    Schöner Bericht.

    Ich hatte den Axial SCX10 Honcho. Ist leider verkauft. Wenn ich den Bericht so lese, bekommt ich auch wieder lust auf einen Scaler Wink
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 23:05    Titel:
    Ich habe heute Abend nach der Knufferei die Elektrik eingebaut und verkabelt. Leider kann ich das Servo für das 2 Ganggetriebe mit meiner Funke nicht ansteuern. Dazu braucht mal wohl eine 3 Kanal mit an/aus/an Schaltung. Twisted Evil





    Was auch voll blöde ist das die RC Box in Benzintankform hübsch aussieht, aber zu klein ist um den Spektrum SR3000 Empfänger aufzunehmen. Entweder ich bastel an dem Empfänger rum das er passt oder ich muß einen kleineren kaufen.
    So´n Rotz. Was haben sich die Ami´s dabei gedacht?

    Gruß Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 13.06.2012, 21:50    Titel:
    Ich habe mir heute einen Überrollbügel gebaut und auf der Ladefläche befestigt. Irgendwie gehört sowas auf´n Pick Up.
    Als Ausgangsmaterial habe ich Kunststoffrohr mit 7mm Außen- und 5mm Innendurchmesser genommen. Mit dem Heißluftfön vorsichtig erwärmt und dann frei Schnautze in Form gebogen.



    Die Abstützungen habe ich mit dem Dremel passend ausgefräst und mit Sekundenkleber am Bügel festgeklebt.



    Um den Bügel richtig festmachen zu können habe ich einfach 5mm Dübel in das Rohr gesteckt. Simply is the best.





    Danach einfach in den Ecken und den Radhäusern passende Löcher gebohrt und von unten festgeschraubt.





    Um den Empfänger in die RC Box zu bekommen habe einfach das untere Gehäuseteil abgeschraubt. Dadurch habe ich dann die fehlenden 2mm gewonnen und ich konnte die Box zuschrauben.



    Nach der ganzen Bastelei bin ich erstmal im Garten die ersten Meter gefahren.






    http://www.youtube.com/watch?v=1QIrN7K7Nlg&feature=youtu.be

    Leider hat sich manchmal die Kamera ein bisschen verdreht. Aber für das erste Mal bin ich zufrieden.

    Grüße, Klaus
    [/img]
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Trailfinder 2 von RC4WD » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Crawler wie 1/5 Killer Krawler von RC4WD zeh-a 0 21.07.2014, 22:50
    Keine neuen Beiträge Deco´s Trailfinder Decolocsta 14 11.01.2013, 15:53
    Keine neuen Beiträge TCS XTrail mit SCX10-Achsen und RC4WD Predator Tracks CKMAXX 7 05.01.2013, 18:35
    Keine neuen Beiträge RC4WD BEAST als 8x8 MAN Kat 1 CKMAXX 47 12.08.2012, 09:16
    Keine neuen Beiträge RC4WD Trail Finder 2 Beni 9 21.03.2012, 11:13

    » offroad-CULT:  Impressum