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Burkhard Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 28
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Verfasst am: 14.02.2010, 16:35 • Titel: |
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Hallo,
jetzt habe ich eine Fernsteuerung eingebaut und die Karosserie lackiert.
Ich habe mich hier mal für eine preisgünstige Ace Cougar 2.4GHz
mit 10 Modellspeichern und Display entschieden. Die ganze Anlage war
günstiger als ein weiterer Empfänger für meine Futaba 3GR 2.4 GHz,
die ich für meine Wettbewerbsmodelle einsetze.
Mit freundlichen Grüßen
Burkhard _________________ Xray XB4
Durango DEX 410
Kyosho Lazer ZX-5 / TF-5 Stallion
Losi 22 / 22T / 22T RTR / XXX-CR / XX-CR |
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zero-six Hop-Up Held

Anmeldedatum: 20.09.2009 Beiträge: 91
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Verfasst am: 14.02.2010, 20:22 • Titel: |
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Also gibts die doch in silber, hab die so nur auf dem Manual gesehen. Bei meinem Sparrowhawk war die in schwarz dabei. _________________ HBX Bonzer (ohne den wär ich nicht hier)
Sparrowhawk XXT
Kyosho Zaboon
X-Cellerator
TA-05 IFS |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 14.02.2010, 21:03 • Titel: |
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mctwo hat Folgendes geschrieben: |
ich hab das mit den achsen mal im "englischen" traxxasforum verfolgt. es scheint das die nur beim pe biegen/brechen weil der die aluschenkel hat. die platikschenkel scheinen zu flexen und damit die belastung nich komplett auf die achse zu übertragen. |
wie soll das gehen, zwischen Achsschenkel und Wellen existiert keine kraftschlüssige Verbindung, daß sich da was übertragen könnte. Die Welle dreht ja quasi völlig frei im Achsschenkel - Kugellager. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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JWess Pisten-Papst

Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 291
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Verfasst am: 14.02.2010, 22:27 • Titel: |
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Die Achsen brechen an dem Stifteinsatz beim Radmitnehmer, da wo das Material am dünsten ist. _________________ http://mcc-luedenscheid.de/ |
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mctwo Offroad-Guru

Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
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Verfasst am: 15.02.2010, 11:21 • Titel: |
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ja ich hab mich dusselig ausgedrückt, die schenkel sind ja auch aus kunststoff. es geht um die c-hubs und radträger. die sind ja aus alu und bringen eine gewisse steifigkeit in den bereich um die achsen. so hab ich es mir zumindest übersetz. mein englisch is nich fließend, aber so hab ich es verstanden. is natürlich auch nur eine meinung aber es ist ein gewisses mengengerüst vorhanden |
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Cosmic Offroad-Guru


Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 15.02.2010, 14:52 • Titel: |
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mctwo hat Folgendes geschrieben: |
ja ich hab mich dusselig ausgedrückt, die schenkel sind ja auch aus kunststoff. es geht um die c-hubs und radträger. die sind ja aus alu und bringen eine gewisse steifigkeit in den bereich um die achsen. so hab ich es mir zumindest übersetz. mein englisch is nich fließend, aber so hab ich es verstanden. is natürlich auch nur eine meinung aber es ist ein gewisses mengengerüst vorhanden |
Ob das einen Einfluss auf brechende Radachsen an der Stiftaufnahme hat?
Ich habe die Teleskopwellen/Radachsen meines 2WD-Slash und meines Robitronic Stinger EST-2 verglichen. Beide sind optisch baugleich (die Teleskopwellen des Truggy sind möglicherweise etwas länger). Beim Stinger sind mir schon zwei mal die Radachsen an der Stiftaufnahme gebrochen und bei dem sind die Radträger und die Hubs aus Kunststoff. Scheint also eher an einer Materialschwäche an den Radachsen zu liegen. _________________ Venom Safari Creeper |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 20.02.2010, 12:18 • Titel: |
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dieses Traxxas Servo, speziell das Servohorn, ist das nicht zufälligerweise kompatibel mit einem TT DS1015? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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silex Moderator

Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 20.02.2010, 12:34 • Titel: |
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soweit ich weiß ist zwischen der vielzahnaufnahme vom servo und dem Horn ein Adapter dazwischen. also ich hab bis jetzt noch alle hörner drauf bekommen, wie das beim 1015 ist weiß ich aber nicht. _________________
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 21.02.2010, 19:54 • Titel: |
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beim Slash 4x4 ist kein Adapter dabei, die gute Nachricht aber: ein TT DS1015 passt rein, das Traxxas Servo benötigt die gleichen Servohörner (25Z)
Da beim Slash das Servohorn in Fahrtrichtung gesehen nach oben gebogen ist (um sich eben nicht mit dem Untergrund verhaken zu können), kann man leider nicht jedes x-beliebige Servohorn da einsetzen. Eins aus Alu wäre mir lieber. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 23.02.2010, 13:49 • Titel: |
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DOPPELPOSTALARM
der VXL Regler hat doch einen Sensoranschluss - d.h. man kann problemlos jeden 540er BL Motor mit Sensor Anschluss einbauen. Beim langsamen anfahren coggt das VXL Set anständig deshalb meine Frage.
Ich hab gestern Abend lang gesucht - gibts einen passenden gesensorten BL Motor, der 3S aushält? Die ich gefunden habe, gehen maximal bis 8.4V
2. Sache - die Qualität vom Traxxas Servohorn, gibts da schon beanstandungen, oder hält der was aus? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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