Autor |
Nachricht |
|
miro1971 Offroad-Guru


Anmeldedatum: 25.07.2009 Beiträge: 696 Wohnort: Niedersachsen Schwanwede
|
Verfasst am: 13.05.2010, 22:41 • Titel: |
|
|
Ich werde erst mal Reseten.
ansonsten Garantie.
Danke  _________________ Bass in your Face!
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient |
|
Nach oben |
|
 |
Barney Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.08.2009 Beiträge: 287 Wohnort: Potsdam
|
Verfasst am: 16.05.2010, 09:10 • Titel: |
|
|
Dieses Problem hatte ich mal bei meinem nicht WP VXl Regler. Im Winter ist nat. Wasser reingekommen und es hat genau das ähnliche Problem gegeben. Beim Regler meines Mini Revos war ein kleiner Riss in dem Harz in das er eingegossen war. Fuhr ich nun bei Nässe kam es auch zu Problemen. Kann also durchaus auch am Regler liegen.
MfG Jan _________________ TLR 22
Team Durango Dex410R
1/16 E-Revo VXL
Traxxas Slash 4x4 Platinum
E-Revo Brushless Edition
HPI Savage Flux XL |
|
Nach oben |
|
 |
fabulescrawler Hop-Up Held


Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 75 Wohnort: Ulm
|
Verfasst am: 25.05.2010, 19:37 • Titel: |
|
|
Nach langem warten, konnte der Deutsche vertrieb nun endlich die lang ersehnte Proline wanne liefern
auch das Mitteldiff ist nun endlich zu bekommen (fertig befüllt, incl. 50er, 52er und 54 HZ)
und auch die transparente abdeckung wurde geordert (so kann schnell mal auf die Zahnräder geschaut werden ohne zu schrauben)
Da der wagen nach der letzten fahrt eh vor Dreck strotzte, wurde eine komplettreinigung/pflege gleich mit erledigt.
Alles wurde zerlegt, gereinigt, die neuen Bauteile montiert und im gleichen zuge sämtliche Lager gereinigt und geölt. Zu guter letzt kam noch ein neuer Kardan samt abdeckung.
 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mountymudder Pisten-Papst

Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 255 Wohnort: 57581 Katzwinkel
|
Verfasst am: 07.06.2010, 17:28 • Titel: |
|
|
sieht ja richtig gut aus.
bringt das undertray auch was oder ist das nur sinlos weggeworfenes geld?
in mom hab ich nur ein problem mit dem motor unswar:
wen ich an 3S fahre ist nach ca. 5-8min der motor Extrem heiß trotz lüfter ist der motor etwa kaput?
Gruß Marcel |
|
Nach oben |
|
 |
Barney Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.08.2009 Beiträge: 287 Wohnort: Potsdam
|
Verfasst am: 07.06.2010, 17:41 • Titel: |
|
|
Ich denke erstmal nein. Vielleicht solltest du etwas schonender fahren. Wird denn der Regler auch heiß? Wenn dir die Leistung reicht, solltest du vielleicht mit dem Ritzel etwas runter gehen. Vielleicht so 3-4 Zähne weniger. Oder du hast etwas, das Bremst. Steine oder sogar Haare in Diffein- und ausgängen...
Fährst du vielleicht mit Under/Overtray? Es kann sein, dass nicht genug Kühlluft zum Motor kommt. Vielleicht ersetzt du die Windschutzscheibe durch Alugitter (gibts in jedem Bau(m)markt).
Aber wenn er bei 2s nicht so heiß wird musst du einfach runterritzeln. Oder rauf Hauptzahnraden (ich weiß das gibt es nicht^^).
MfG jan _________________ TLR 22
Team Durango Dex410R
1/16 E-Revo VXL
Traxxas Slash 4x4 Platinum
E-Revo Brushless Edition
HPI Savage Flux XL |
|
Nach oben |
|
 |
Mountymudder Pisten-Papst

Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 255 Wohnort: 57581 Katzwinkel
|
Verfasst am: 07.06.2010, 23:16 • Titel: |
|
|
also ich hab weder overtray noch undertray drauf und der regler wird nur handwarm (vxl lüfter ist drauf)
was ich nicht verstehe ich fahr stock üersetzung und er soll ja für 3S ausgelegt sein.
ich werde den mal morgen auseinander nehmen und schauen was ich so finde.
Gruß Marcel |
|
Nach oben |
|
 |
Jay-Ar Offroad-Guru


Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 532 Wohnort: Osnabrück
|
Verfasst am: 08.06.2010, 00:16 • Titel: |
|
|
Mountymudder hat Folgendes geschrieben: |
was ich nicht verstehe ich fahr stock üersetzung und er soll ja für 3S ausgelegt sein. |
Ich wollte auch mal was zu dem Thema sagen:
Es wird zwar mit 3s geworben, meiner Meinung nach ist aber der VXL mit 3s im Slash 4x4 gnadenlos überfordert!
Habe ebenfalls lange mit Temperaturproblemen gekämpft, und bisher auch keine richtige Lösung gefunden.
Runterritzeln kann man kaum noch, da stock ein 13er Ritzel verbaut ist. Ich habe zurzeit ein 12er Ritzel von Robinson Racing drin. Die Temperaturen sind etwas gesunken und ich kann ein wenig länger fahren, bevor der Regler in den Notlauf schaltet (weil er zu heiß wird). Das Gelbe vom Ei ist es aber auch nicht.
Ich habe irgendwo auch ein 11er Ritzel gesehen, aber darunter noch nicht.
"Hochzahnraden" geht auch nicht, weil dafür kein Platz da ist. Ohne aufwendige Umbaumaßnahmen kriegt man kein größeres Zahnrad rein. Das 54er ist schon hart am Limit.
Ich habe auch einen Lüfter auf dem Regler und ein Motor-heatsink mit Lüfter auf dem Motor. Bringt alles nichts. Der wird sogar zu heiß, wenn man ohne Karo fährt.
Die einzige Lösung, wo ich einen Akku leerfahren kann, ist wenn ich die Gastrimmung auf 50 % stelle. Dann gehts noch mit den Temps.
---> Deshalb werde ich auf 2s umsteigen, erstmal mit nem 15er Ritzel und dann mal schauen was geht.
Denn mit 2s und guter Übersetzung werde ich mehr Spaß haben als mit 3s auf 50% gedrosselt und mit Temperaturen jenseits von gut & böse.
So hart es auch ist, wenn du unbedingt mit 3s oder mehr im Slash 4x4 fahren willst, kommst du nicht um eine andere Combo herum... |
|
Nach oben |
|
 |
Mountymudder Pisten-Papst

Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 255 Wohnort: 57581 Katzwinkel
|
Verfasst am: 08.06.2010, 14:45 • Titel: |
|
|
Jay-Ar hat Folgendes geschrieben: |
So hart es auch ist, wenn du unbedingt mit 3s oder mehr im Slash 4x4 fahren willst, kommst du nicht um eine andere Combo herum... |
okay.
dan werd ich mir wohl eine andere combo holen vll. wirds was von CC oder mal schauen.
dan kommt halt das VXL system in den slash 2wd für die freundin dan aber nur 2S
Gruß Marcel |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 12.06.2010, 13:51 • Titel: |
|
|
Schöner Tread, schönes Auto - bin am Überlegen, ob ich mir nicht einen kaufen werde. Werde den, dann aber nur an 2s Lipos fahren, denn das reicht mir. Wenn schon mit dem NiMh 55 km/h angegeben werden.
Gibts noch irgendwas zu beachten?
Ab ursprünglich mit einem 2WD Slash geliebäugelt, den ich dann mit einem BL ausrüsten wollte, das Preis- Lesitungs-Verhältnis ist aber beim 4x4 Slash einfch besser. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
Ronstar Hop-Up Held


Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 137
|
|
Nach oben |
|
 |
|