RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Truck Chassis etc. für Defender 90 Tamiya Body - Hilfe

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Truck Chassis etc. für Defender 90 Tamiya Body - Hilfe » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    JoGi65
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.11.2010
    Beiträge: 224
    Wohnort: St. Marein bei Graz

    BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 15:03    Titel: Truck Chassis etc. für Defender 90 Tamiya Body - Hilfe
    Hallo,
    weil ein paar so böse böse Twisted Evil Menschen so schöne Autos bauen, und die dann auch noch hier vorstellen, bin ich vom vielen Videos und Bilder anschauen richtig spielsüchtig (lechz, sapper) nach so einem Scale? Truck geworden.

    Ich hätte jetzt mal folgende Liste zusammengestellt:

    Defender 90 Tamiya Body
    Gelände 1/10 Scale Defender Truck Kit
    R2 2 Speed DIG Tranny – einfach habenwill
    Traxxas Servo 2080 1xSpeed 1xDig
    2-4:1 Ultra Compact Gear Reduction Unit for 540 Motor
    Hitec Servo HS-7954 SH Digi Lenkung - vorhanden
    Edit: Motor Regler - Team Novak Goat 3S Crawler 21.5T Brushless Set
    Lichtmodul?

    Vielleicht gleich oder später
    T-Rex 60 Aluminum Front Axle
    T-Rex 60 Aluminum Rear Straight Axle
    Scaligere Dämpfer?

    Jetzt gibt es dazu viele Fragen:

    Ist das Chassis ok, oder gibt es da was Besseres? Die Plattfedern Teile sind mir nicht ganz geheuer.
    Zusammenstellen aus Einzelteilen ist leider teurer als der Bausatz mit Aufrüstungen.

    Edit: Bedingt durch den Autotyp brauch ich jetzt nicht die Überpower, aber es sollte schon gut fahren. Wichtig wäre mir eine lange Laufzeit. Reicht die oben angeführte Kombi für das Auto?

    Ganz wichtig: Wie schnell soll so ein Teil laufen? (zwecks ausrechnen der Übersetzung und Motor)
    Ist 14km/h (2) und 8km/h (1) ok (Getriebe Stufe ist 6,7 und 11,4 zu1) , oder ist das zu langsam? Es soll einfach gut ausschauen und noch praktisch sein.

    Wie macht man die Karo drauf?
    Die seitlichen Schrauben sind ja nicht so optimal oder? Muss ich da innen ein Blech draufmachen, oder gibt es da einfacher Möglichkeiten? Da ich ein mieser Fahrer bin, sollte er einen Überschlag aushalten. (mir ist jetzt schon Leid um die Spiegel)

    Sind die Bausatzreifen ok, oder gibt es da bessere die nicht zu breit sind?

    Gibt es jemand in der Nähe von Graz, dessen Hobby lackieren ist? Selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung. Ich habe da ein Trauma aus meiner Jugend, wo ich meine DS 50 mit dem Pinsel mit Rostschutz gestrichen habe, und dann ohne Schleifen mit Spraydosen lackiert. Seither lass ich das lieber.

    Jo, des waren jetzt viele Fragen. Bin für jede Unterstützung dankbar!
    _________________
    SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
    Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
    Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Truck Chassis etc. für Defender 90 Tamiya Body - Hilfe » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01

    » offroad-CULT:  Impressum