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ultimate STUGGY (offroad-CULT Edition)

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    Massaguana
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    Anmeldedatum: 25.01.2012
    Beiträge: 183

    BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 10:01    Titel:
    Dazu kommt wohl auch das du wohl bisher der einzige bist der die Kiste auf dem Tisch stehen hat. Alle anderen würden Verbesserungen nur Theoretisch machen können...

    Ich selbst sehe nicht wirklich wo man was verbessern könnte, zwischendurch ist es nur unheimlich wieweit du ins detail gehst und das durcharbeitest...

    Ich sammele gerade was man so alles benötigt... so ne kleine liste währe aber schon hilfreich... hab mein Savage noch nie komplett zerlegt um zu wissen was denn da überhaupt übernommen wird...

    Grüße
    Massaguana
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    drakendd
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    Anmeldedatum: 27.11.2012
    Beiträge: 153
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 13:03    Titel:
    Hi, ich selbst bin auch gerade dabei einen savage aufzubauen und nutze dabei so gut wie keine original teile, mir geht es in erster linie darum, dass das gefährt fährt und "stabil" und sauber;) bleibt, ich mache es des basteln und lernens wegen.
    Ich könnte mir vorstellen das viele von dem open stuggy fasziniert sind, aber dass die meisten leute gern ihre eigenen werke schaffen wollen und höchstens kleine teile als inspiration nutzen.
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    Massaguana
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 25.01.2012
    Beiträge: 183

    BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 18:30    Titel:
    Frage zum Regler... welchen?

    Du nutzt ja den Attos, hab mir den Tread durchgelesen. War ja anfangs ne Katastrophe... Wie ist das heute?

    Was haltet Ihr von dem neuen Castle Mamba Monster Extreme-Regler?

    Würde der so ohne weiteres in den Stuggy passen? Hab leider keine Ahnung von CAD um mir anhand der Daten das abzulesen.

    Grüße
    Massaguana
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 20:22    Titel:
    Der Castle MMM passt auf die originale Reglerplatte. Für den 1717 ist der völlig ausreichend, einen Extreme braucht es da nicht.
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    Massaguana
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    Anmeldedatum: 25.01.2012
    Beiträge: 183

    BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 20:48    Titel:
    Hmm, weshalb wir der 1717 XO-1 dann im Bunde mit dem Extreme Verkauft?

    Dann stehe ich jetzt gerade voll auf dem Schlauch...

    - Der Mamba Monster reicht aus....

    Der ist ja schon im Savage Flux drin oder irre ich mich da? Da aber mit einem Tork 2200kv (1515)...

    - Warum dann ein 1717 der auch "nur" 6s hat? Wegen der geringeren KV zahl?

    Ich hatte das so verstanden das der 1717 eigentlich aus den Groß Modellen stammt... und mehr dampf hat... das packt der "kleine" 1:8 Regler?

    Versuche gerade ne liste zusammen zu Tragen was ich alles beim Dejan bestellen würde...

    - TVP´s
    - RC Platte
    - Antriebsblock + mitteldiff halter
    - Dachteil
    - Reglerplatte
    - Skidrails

    Wobei du schreibt das der MM auf die Originale passt... bei mir ist der Regler irgendwo mit Kabelbindern fest, da ist keine Platte wo der wirklich fest sitzen würde

    Hab ich in der liste was übersehen oder zu viel?

    Grüße
    Massaguana
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 23:03    Titel:
    Der MMM passt auf die originale Reglerplatte aus dem open STUGGY Thread. Es gibt dort ja noch eine XL-Version (für den Hobbywing 150A pro) und eine Platte für den ATOS Alpha.

    Der Extreme unterscheidet sich von einem aktuellen MMM nur in den zusätzlichen Kondensatoren. Wie gesagt, meiner Erfahrung nach kommt der MMM mit dem 1717 im Stuggy klar.
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2689

    BeitragVerfasst am: 23.06.2013, 10:45    Titel:
    Bin auch den 1717er am MMM gefahren im 7,5Kg offroader. Das haut hin solange man den Wagen nicht auf wahnsinnige Geschwindigkeit übersetzt (Der Ezrun 150 Pro ist eine gute Alternative dazu).
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.06.2013, 15:21    Titel:
    Die Belastung der CFK-"Cockpitstreben" war auf den ersten Seiten des Threads ein Thema.
    Das führte zu zwei Lösungsansätzen,
    a) die Verwendung von 0°/35°/90° direktionalen CFK-Platten, was eine Investition von 700€ bedeutet hätte
    b) die Idee, den Einschlagswinkel zu verkleinern, damit nicht die Frontstreben, sondern die B-Säule die Kräfte des Überschlags auffangen könnte.

    Durch die Verstrebung der vorderen Dämpferbrücke wurde dieser Einschlagswinkel noch stärker reduziert. Er liegt nun bei ca. 5°.



    Die Positionen von Dämpferbrücke, Dach und Heckflügel bilden dabei eine leicht gebogene Linie, welche das Abrollen (der Heckflügel federt dazu noch etwas, weil er nun tiefer sitzt) erleichtern, sodass der ultimate STUGGY öfters wieder auf allen Vieren zu stehen kommt. Im Bild oben war das jedoch nicht mehr der Fall Very Happy
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    Massaguana
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    Anmeldedatum: 25.01.2012
    Beiträge: 183

    BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 13:59    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:




    Die durchbrochene Servoplatte gibt nun auch von oben den Blick auf das Mitteldiff frei. Nötig wurde dies, damit der Ritzeltausch ohne Schraubaufwand (sprich: Ausbauen des Antriebsblock) möglich wird.
    Dass die hintere Strebe durch zwei Befestigungszapfen ersetzt wurde, scheint der Stabilität keinen Abbruch zu tun. Die komplette Empfänger/Servoeinheit kann weiterhin mit 5 Schrauben entfernt werden. Das kriegen nicht mal manche Buggies hin Wink


    Bezüglich der geteilten Servoplatte habe ich ne Frage. Diese sitzt doch auf den beiden Motor Streben oder? Hast du die hintere Strebe dann auch geteilt?

    Grüße
    Massaguana
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 16:21    Titel:
    Ja, die Strebe wurde natürlich auch geteilt. Steht ja oben, dass es der Stabilität keinen Abbruch tut.
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