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Massaguana Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 25.01.2012 Beiträge: 183
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Verfasst am: 21.06.2013, 10:01 • Titel: |
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Dazu kommt wohl auch das du wohl bisher der einzige bist der die Kiste auf dem Tisch stehen hat. Alle anderen würden Verbesserungen nur Theoretisch machen können...
Ich selbst sehe nicht wirklich wo man was verbessern könnte, zwischendurch ist es nur unheimlich wieweit du ins detail gehst und das durcharbeitest...
Ich sammele gerade was man so alles benötigt... so ne kleine liste währe aber schon hilfreich... hab mein Savage noch nie komplett zerlegt um zu wissen was denn da überhaupt übernommen wird...
Grüße
Massaguana _________________ HPI Vorza Flux & HPI Savage Flux HP |
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drakendd Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 27.11.2012 Beiträge: 153 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 21.06.2013, 13:03 • Titel: |
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Hi, ich selbst bin auch gerade dabei einen savage aufzubauen und nutze dabei so gut wie keine original teile, mir geht es in erster linie darum, dass das gefährt fährt und "stabil" und sauber;) bleibt, ich mache es des basteln und lernens wegen.
Ich könnte mir vorstellen das viele von dem open stuggy fasziniert sind, aber dass die meisten leute gern ihre eigenen werke schaffen wollen und höchstens kleine teile als inspiration nutzen. _________________ LRP S10 Blast TX - Brushless 4000kv - 6000mAh 2S2P 7.4v 25C
HPI Savage 2x Blur+Tork |
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Massaguana Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 25.01.2012 Beiträge: 183
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Verfasst am: 21.06.2013, 18:30 • Titel: |
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Frage zum Regler... welchen?
Du nutzt ja den Attos, hab mir den Tread durchgelesen. War ja anfangs ne Katastrophe... Wie ist das heute?
Was haltet Ihr von dem neuen Castle Mamba Monster Extreme-Regler?
Würde der so ohne weiteres in den Stuggy passen? Hab leider keine Ahnung von CAD um mir anhand der Daten das abzulesen.
Grüße
Massaguana _________________ HPI Vorza Flux & HPI Savage Flux HP |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Massaguana Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 25.01.2012 Beiträge: 183
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Verfasst am: 21.06.2013, 20:48 • Titel: |
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Hmm, weshalb wir der 1717 XO-1 dann im Bunde mit dem Extreme Verkauft?
Dann stehe ich jetzt gerade voll auf dem Schlauch...
- Der Mamba Monster reicht aus....
Der ist ja schon im Savage Flux drin oder irre ich mich da? Da aber mit einem Tork 2200kv (1515)...
- Warum dann ein 1717 der auch "nur" 6s hat? Wegen der geringeren KV zahl?
Ich hatte das so verstanden das der 1717 eigentlich aus den Groß Modellen stammt... und mehr dampf hat... das packt der "kleine" 1:8 Regler?
Versuche gerade ne liste zusammen zu Tragen was ich alles beim Dejan bestellen würde...
- TVP´s
- RC Platte
- Antriebsblock + mitteldiff halter
- Dachteil
- Reglerplatte
- Skidrails
Wobei du schreibt das der MM auf die Originale passt... bei mir ist der Regler irgendwo mit Kabelbindern fest, da ist keine Platte wo der wirklich fest sitzen würde
Hab ich in der liste was übersehen oder zu viel?
Grüße
Massaguana _________________ HPI Vorza Flux & HPI Savage Flux HP |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 21.06.2013, 23:03 • Titel: |
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Der MMM passt auf die originale Reglerplatte aus dem open STUGGY Thread. Es gibt dort ja noch eine XL-Version (für den Hobbywing 150A pro) und eine Platte für den ATOS Alpha.
Der Extreme unterscheidet sich von einem aktuellen MMM nur in den zusätzlichen Kondensatoren. Wie gesagt, meiner Erfahrung nach kommt der MMM mit dem 1717 im Stuggy klar. _________________ CULTiges:
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othello CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 23.06.2013, 10:45 • Titel: |
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Bin auch den 1717er am MMM gefahren im 7,5Kg offroader. Das haut hin solange man den Wagen nicht auf wahnsinnige Geschwindigkeit übersetzt (Der Ezrun 150 Pro ist eine gute Alternative dazu). |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 23.06.2013, 15:21 • Titel: |
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Die Belastung der CFK-"Cockpitstreben" war auf den ersten Seiten des Threads ein Thema.
Das führte zu zwei Lösungsansätzen,
a) die Verwendung von 0°/35°/90° direktionalen CFK-Platten, was eine Investition von 700€ bedeutet hätte
b) die Idee, den Einschlagswinkel zu verkleinern, damit nicht die Frontstreben, sondern die B-Säule die Kräfte des Überschlags auffangen könnte.
Durch die Verstrebung der vorderen Dämpferbrücke wurde dieser Einschlagswinkel noch stärker reduziert. Er liegt nun bei ca. 5°.
Die Positionen von Dämpferbrücke, Dach und Heckflügel bilden dabei eine leicht gebogene Linie, welche das Abrollen (der Heckflügel federt dazu noch etwas, weil er nun tiefer sitzt) erleichtern, sodass der ultimate STUGGY öfters wieder auf allen Vieren zu stehen kommt. Im Bild oben war das jedoch nicht mehr der Fall  _________________ CULTiges:
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Massaguana Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 25.01.2012 Beiträge: 183
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Verfasst am: 13.07.2013, 13:59 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Die durchbrochene Servoplatte gibt nun auch von oben den Blick auf das Mitteldiff frei. Nötig wurde dies, damit der Ritzeltausch ohne Schraubaufwand (sprich: Ausbauen des Antriebsblock) möglich wird.
Dass die hintere Strebe durch zwei Befestigungszapfen ersetzt wurde, scheint der Stabilität keinen Abbruch zu tun. Die komplette Empfänger/Servoeinheit kann weiterhin mit 5 Schrauben entfernt werden. Das kriegen nicht mal manche Buggies hin
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Bezüglich der geteilten Servoplatte habe ich ne Frage. Diese sitzt doch auf den beiden Motor Streben oder? Hast du die hintere Strebe dann auch geteilt?
Grüße
Massaguana _________________ HPI Vorza Flux & HPI Savage Flux HP |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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