RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

und ein hallo aus dem schönen niederbayern!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » und ein hallo aus dem schönen niederbayern! » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 12.10.2008
    Beiträge: 327

    BeitragVerfasst am: 23.08.2009, 22:42    Titel:
    Den kennen wir doch noch, oder?





    Lustig die Kiste, irgendwo bild ich mir ein, mal ein Video gesehen zu haben.
    Nach oben
    Busfahrer
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 19.08.2009
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 22:59    Titel:
    hallo miteinander!

    @rc_beginner_: ich wohn im schönen rotttal, in eggenfelden. schön gelegen, mit vielen grossen baustellen, wo man ordentlich bashen kann...
    einen statistisch relevanten zusammenhang zwischen sauerkrautkonsum und spontanen gewaltausbrüchen kann ich jetzt zwar nicht bestätigen, aber vielleicht bin ich ja immer auf den falschen parties... Wink

    @SMOK: dann warst du in den falschen flüssen... da gibts auch welche, die schööön warm sind, und grillen kann man da auch!

    @Tomt: danke, aber leider mag ich weder rammstein noch haindling... aber poste doch ruhig die version von cannibal corpse, falls du einen link hast... Mr. Green

    @Sascha268: ich hab auch ein lama, die kleine 47g vom graupner (den "hasi" - die beste modellkennung, die mir je untergekommen ist!). lama herrscht: gitterrohrrahmen bei luftfahrzeugen sind einfach so cool, das ganze hat irgendwie was von einem luft-mopped.

    @aaron: danke! und: ja.

    @Buggyracer: ja, genau, das bin ich. *winkt*


    ja, wie schon eingangs erwähnt, kam ich sozusagen nur über mein "begleitfahrzeug" hierher... der sportpanzer dauert einfach so lange, da braucht man einfach mal "was zwischendurch". Cool
    hier mal ein paar infos: ich baue einen tiger 1 von henglong um. ich hatte einen bei einem freund gesehen, und war sofort der auffassung, dass das viiiel cooler wäre, wenn der panzer schneller fahren könnte. springen und so...lechz.
    eigentlich danchte ich, es wäre mit ein paar stärkeren motoren getan - aber die in einem kettenantrieb auftretenden kräfte belehrten mich bald eines besseren. es blieb also nichts anderes, als die unterwanne und das komplette laufwerk verstärkt und aus metall neu aufzubauen.

    nach viel probieren bin ich dann bei bürstenlosen motoren angekommen... was auch sonst?
    wegen dem grösseren drehmoment entschied ich mich für aussenläufer. was halt grad noch reinpasste - leider ist die wanne innen nur 112 mm breit.
    hier die zwei 4250-05, am getriebe (dunker planetengetriebe, 4,5:1). vorne die zahnräder vom umlenkgetriebe (1:1).


    das ist das ganze laufwerk. vorne der antrieb, dahinter mittig der akku, und seitlich dran die regler. drunter sieht man noch den dämpfer für die erste laufrolle.


    hier ist mal ein aktuelles bild. ich wollte die kiste eh höher legen, und da wurde dann noch ein wenig gepimpt. die wanne und der turm sind gechoppt, der turm sitzt ausserdem viel weiter hinten (mehr platz für motoren!) und ist grad noch kaputt und deshalb nicht drauf, ausserdem sind custom-scheinwerfer und motorbelüftungen drauf.


    wenn man den fuss davor stellt und vollgas gibt, ziehen die motoren bei 14,8 v jeweils etwa 40 a (die ketten drehen halt dann durch). die regler können bis 100 a und 110 a kurzzeitig (ich hatte angst, zu kleine zu kaufen), und sind auf vorwärts-rückwärts eingestellt (ich überlege aber, sie auf vorwärts-bremse einzustellen). über den motoren sitzt ein 80er lüfter und hält das innere schön kühl - wird auch alles nur warm.
    momentan wiegt die kiste etwa 6,5 kg und läuft geschätzte 20-25 km/h.
    messen ist schwer, weil das fahren auf glatten flächen echt schwierig geworden ist... man hat auf teer nur grip, wenn man schrittgeschwindigkeit fährt. richtig fahren habe ich mich bisher nur auf der wiese getraut - die ist nicht so hart...
    hier ist mal ein video:
    http://www.des-k.com/tigerbilder/videos/v005/

    kettenfahrzeug fahren bringts einfach... vor allem springen mit dem tiger!
    mit den neuen motoren und einer kleinen schanze komme ich sicher über eine kiste bier (wenns mal fertig ist).
    dieweilen schraube ich eifrig weiter, und wenn ich was fahren will, nehm ich den durga. Very Happy

    grüsse, busfahrer
    Nach oben
    Evandure
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.06.2009
    Beiträge: 457
    Wohnort: Neuendettelsau(Kreis-Ansbach)

    BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 00:17    Titel:
    WOW Shocked
    geiles teil!!!
    der geht ja richtig ab Very Happy
    ich würde die vmax auf eher 35 km/h schätzen
    wirklich ein sehr toller umbau
    _________________
    __________________
    mfG Silas
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 04:13    Titel:
    Fettes gerät! Shocked

    Sind das die Standard Ketten und Fahrwerk?
    Nach oben
    Busfahrer
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 19.08.2009
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 10:45    Titel:
    hallo!

    nein, die standardketten sind aus plastik... das ist eine kette aus zinkdruckguss von sehr massiver, etwas gehobener qualität (etwa 700 g pro seite), alles andere reisst praktisch sofort.

    beim fahrwerk sind nur noch die plastik-laufrollen original, werden aber bald durch alu-rollen ersetzt - ist einfach nicht stabil genug. ich hätte die rollen schon mal komplett mit kunstharz ausgegossen, reicht aber noch nicht, die brechen immer noch gerne weg.
    die aufhängungen für die rollen sind eigenbau, mit etwas stärkeren federn als beim heng long - sonst läge die kiste ein wenig tiefer...

    grüsse, busfahrer
    _________________
    metall ist schön stabil, aber auch schön schwer
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 13:12    Titel:
    OmG.... ich hatte ja schon woanders blöd gefragt was rennpanzer sind.

    Jetzt weiss ich es! *g*

    (Da sag ich nur eins, fahr mal zum Münchner Flughafen, ich würde gerne dein Rennpanzer gegen "normale" 1:10ner sehen. Ich wette das du sie nach relativ kurzer Zeit verseilen kannst Very Happy ^^)

    (einfach nur hammer der panzer >_<)
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Busfahrer
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 19.08.2009
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 21:46    Titel:
    wo wird denn da gefahren? kenn ich gar nicht...

    und verseilen ginge auf jeden fall - wenn ich in die gegenrichtung fahren darf... Very Happy

    grüsse, busfahrer
    _________________
    metall ist schön stabil, aber auch schön schwer
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 01:00    Titel:
    Schau mal auf http://www.rc-modellbaufreunde.de vorbei, gibts fotos und sonstiges wissenswertes.
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » und ein hallo aus dem schönen niederbayern! » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 20:32
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 02:20
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum Darmstadt (Nieder-Beerbach) Chris--o--OI 1 10.05.2017, 22:17
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Postbauer-Heng bei Neumarkt patricknelson 2 29.03.2017, 14:38
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Mainz Rally-Flo 0 13.02.2017, 21:05

    » offroad-CULT:  Impressum