RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

untersteuern beim Manta Ray

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » untersteuern beim Manta Ray » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gnulpi
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 11.02.2004
    Beiträge: 71
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 17:41    Titel: untersteuern beim Manta Ray
    Hallo Leute,

    ich habe noch aus Altbeständen einen Manta Ray der mich aber nun so lange geärgert hat, daß ich mal wieder was ins Forum schreiben muß.

    Das gute Stück untersteuert wie sau (bei Vollgas Wendekeis vom Bolzplatz) schätze mal so 7-8m. Motorisiert ist das teil mit einem LRP Rally 19T und läuft damit gemessene 27,3km/h.
    Würde also nicht gerade sagen, das er sehr schnell ist. ich habe die Vorderachse schon so weich wie möglich gemacht, hinten härter und auch mit der Vorspur experimentiert. Das Ganze ohne nennenswerte Erfolge, er baut vorn einfach keinen Grip auf.....kann mir jemand einen Tipp geben ?

    Gruß Frank
    _________________
    wer später bremst, ist länger schnell !
    Nach oben
    schmied_1
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 25.01.2004
    Beiträge: 23

    BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 19:07    Titel: Re: untersteuern beim Manta Ray
    ich hab selber nen Blazing Star (praktisch das selbe wie manta ray).
    Das er untersteuert ist mir noch nie passiert, meiner neigt eher zum übersteuern.
    Nur wenn du beschleunigst kann es sein dass die Vorderreifen leicht abeheben und dass er sich dann nicht gleich lenken lässt.

    MfG
    Schmied_1
    _________________
    <a target="_blank" href="http://54956.rapidforum.com/">http://54956.rapidforum.com/</a>
    Mein Modellbau-Forum

    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 19:41    Titel: Re: untersteuern beim Manta Ray
    kann es sein, das deine Reifen abgefahren sind?
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    gnulpi
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 11.02.2004
    Beiträge: 71
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 21:50    Titel: Re: untersteuern beim Manta Ray
    würde sagen die reifen sind angefahren aber nicht abgefahren, das untersteuern auch nahezu Untergrund unabhängig...sandig,teer oder Bolzplatzbelag immer das gleiche Problem....er schiebt über die Vorderräder.
    Wenn ich das Gas zumache dreht er dann artig ein.
    _________________
    wer später bremst, ist länger schnell !
    Nach oben
    gnulpi
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 11.02.2004
    Beiträge: 71
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 20.03.2004, 13:26    Titel: Re: untersteuern beim Manta Ray
    kann es sein, daß das teil vorn einfach zu leicht ist und er deshalb keinen Grip aufbaut, oder liegt es an dem 4WD ?

    Gruß
    _________________
    wer später bremst, ist länger schnell !
    Nach oben
    Chewbacca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.11.2003
    Beiträge: 244
    Wohnort: Herrenberg

    BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 20:06    Titel: Re: untersteuern beim Manta Ray
    Versuche mal drauf zu achten, ob die Räder bei vollgas überhaupt richtig einlenken. Kann sein, dass das Servo zu schwach ist, oder nicht genug saft bekommt.

    Chewie.
    _________________
    *** POWDER - KING ***
    Nach oben
    Gartenzwerg
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.01.2004
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 00:54    Titel: Re: untersteuern beim Manta Ray
    Das Verhalten so wie du es beschreibst hatte ich nur beim Manta Ray mit total abgefahrenen Reifen.

    Es gibt da recht gute Alternativen für Straße:
    Werden als Street Hawgs verkauft, am Reifen steht NSX Striker.
    Die haften wirklich gut auf Asphalt.
    Mein TopForce hebt mein Einlenken immer das Hinterbein
    _________________
    mfg,
    Bernhard

    ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » untersteuern beim Manta Ray » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 09:44
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 22:02
    Keine neuen Beiträge Tamiya Manta Ray Potential? patricknelson 5 31.03.2017, 11:35

    » offroad-CULT:  Impressum