RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Einsteiger-Einkaufsliste Savage Flux

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Einsteiger-Einkaufsliste Savage Flux » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 14:34    Titel: Einsteiger-Einkaufsliste Savage Flux
    Hallo,

    nachdem ich mein Einsteigerprojekt "Torche" bald aufs Altenteil schicken und mir einen HPI Savage Flux HP zulegen möchte, wollte ich Euch nach Eurer qualifizierten Meinung zu meiner Einkaufsliste befragen. Leider habe ich mich vergeblich nach einem Ladengeschäft in der Nähe meiner Wohnorte umgesehen, die den Flux führen. Daher habe ich mich für einen großen Onlineshop entschieden. Bevorzugt würde ich möglichst wenige Einzelbestellungen machen.

    Zitat:
    Bisher sind auf der Liste:
    Savage Flux: 565,-- Euro (versandkostenfrei) Leider kostet der 2,4GHz doch mehr: Ich habe für 629,-- bestellt.
    Castle Link USB: 25,-- Euro
    Schraubensicherungslack: Jamara, mittel ca. 3,40 Euro
    Proline Blend Reifenkleber MEDIUM ca. 8,60 Euro
    Diff-Silikonöl: 30k und 20k ca. 10 Euro
    Fett für das Getriebe: Graupner Hochleistungsschmierfett 9,--

    Summe: ca. 620 Euro


    Meine Bestellung ist mittlerweile abgeschickt. Leider ist der Flux immer noch nicht lieferbar:
    1 x Jamara Schraubensicherungslack (232423) = 3,40EUR
    1 x Castle Creations Castle Link USB Programming Kit (010-0005-00) = 24,98EUR
    3 x Ansmann Hochstromstecker (184000090) = 4,50EUR
    1 x Traxxas E-Maxx / T-Maxx Shock Covers schwarz (SC-9910) = 7,90EUR
    1 x HPI Savage Flux Power Brushless RTR mit 2.4 GHz System (104242) = 629,90EUR
    1 x Nussknacker Shimkit für Differentiale (NK-06-99383) = 5,11EUR
    1 x HPI Flachkopfschneidschraube M4x15mm (Z634) = 3,33EUR
    ------------------------------------------------------
    Zwischensumme: 679,12EUR
    Versandkosten: 0,00EUR
    Nachnahme: 6,00EUR
    inkl. 19% MwSt: 109,39EUR
    Gesamtbetrag: 685,12EUR



    Vorhanden:
    Sprühdose WD40
    Werkzeug

    Bereits gekauft:
    Ladegerät + Netzteil: Turnigy Accucel 8 (150W) Netzteil: 25A@14V (350W)
    Lipos: 2x Turnigy 5000mAh 2S1P 20C Hardcase-Lipo (nun doch zum Einstieg die Billigdinger)
    Bisher ausgegeben: 150 Euro

    Benötigt:
    Ersatzkarosse(n): Gibt es günstige Karossen zum Bashen? Lackiert und günstig bevorzugt.

    Sinnvolles Zubehör/Ersatzteilbevorratung - Was geht zuerst kaputt? Was sollte man unbedingt da haben?:
    Knochen, Querlenker, Ritzel, Spurstangen oder Ähnliches?
    Schraubensatz? Ist Edelstahl sinnvoll, bzw. empfehlenswert???
    Skidplate?
    Stoßdämpferöl(e): welche? Auslieferungzustand:30wt

    Später geplante Käufe:
    2,4GHz-Funke (relativ bald - wenn ich mich etwas mehr traue) Vermutlich Spectrum DX3S oder DX3E - entfällt, da ich noch auf die 2,4GHz-Version gewartet habe. Funke ist nun also RTR schon 2,4 GHz.
    1:5-Servo-Upgrade

    Ich werde versuchen, die Ergebnisse in diesem Post zusammenzutragen, sodass Interessierte später nicht den ganzen Thread durchforsten müssen.

    Nach dem Kauf gehts hier weiter: To-Do-Liste

    Ich habe mich dann zur kosmetischen Schönigung der Kaufsumme gegen ein üppiges Ersatzteillager entschieden. In der nächsten Kategorie will ich nun zusammentragen, was ich schnell vermisst habe:

    Sinnvolle Ersatzteile, die mir erst nach dem Kauf aufgefallen sind:
    #86099 - Dichtungen für das Diff! Noch vor den ersten Metern sollte man das Diff mit Fett ausstatten. Zudem wollte ich Difföl für eine leichte Sperrwirkung einfüllen. Leider sieht die Dichtung nun nicht mehr wie neu aus, sondern hat beim Auseinanderbau ein bisschen gelitten. Arrow Unbedingt vorher mitbestellen!


    Zuletzt bearbeitet von 454-bigblock am 13.04.2010, 16:13, insgesamt 15-mal bearbeitet
    Nach oben
    Ufo-de
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 02.02.2010
    Beiträge: 28
    Wohnort: Paderborn

    BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 18:45    Titel:
    Hallo

    Erstens bin ich kein Fan von Dean Steckern, Traxxas Steckern oder sonst was. Ich habe nur 4mm Goldstecker. Aber das soll jedem selbst überlassen sein.

    Nur denke ich 20c Akkus sind für das Auto grenzwertig. Wenn Du die Akkus nicht im Sommer schon wegwerfen willst, würde ich eher auf 25, wenn nicht sogar 30C gehen.

    Gruß
    Christian
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 20:00    Titel:
    Die Deans sind leider vorgegeben durch den Savage. Also löte ich lieber die Lipos um, als an dem Flux etwas zu verändern. Wenn die Garantie mal durch ist, kann man das mal ändern, aber bis dahin werde ich auf keinen Fall rumlöten. Zudem müsste ich bei Goldsteckern schon vor der ersten Inbetriebnahme an dem guten Stück rumlöten.

    Für Kritik bin ich auf jeden Fall zu haben. Die Akkus werde ich gerne noch mal überdenken und die ZIPPY Flightmax 5000mAh 2S1P 30C hardcase wieder ins Spiel bringen. Hardcase deshalb, weil ich die dann auch in dem Torche-Wrack benutzen kann und ich mich damit ein wenig sicherer fühle.
    Nach oben
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.09.2009
    Beiträge: 383
    Wohnort: bei Lübeck

    BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 20:04    Titel:
    Am Lipo mußt Du nicht rumlöten, die kommen mit Dean.
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 20:09    Titel:
    madden hat Folgendes geschrieben:
    Am Lipo mußt Du nicht rumlöten, die kommen mit Dean.


    Hmm, das nehm ich mal so hin. Die kann ich bei meinem bevorzugtem Lieferanten leider nicht sehen. Die Turnigy wären mit den Goldkontakt-kompatblen Rundanschlüssen gekommen.
    Nach oben
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.09.2009
    Beiträge: 383
    Wohnort: bei Lübeck

    BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 20:33    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    madden hat Folgendes geschrieben:
    Am Lipo mußt Du nicht rumlöten, die kommen mit Dean.


    Hmm, das nehm ich mal so hin. Die kann ich bei meinem bevorzugtem Lieferanten leider nicht sehen. Die Turnigy wären mit den Goldkontakt-kompatblen Rundanschlüssen gekommen.


    Hab mich aber auch verlesen, habe Zippys zu Hause liegen und die kommen Hardcase mit Deans Rolling Eyes
    Nach oben
    komeet
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 25.05.2009
    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 21:00    Titel:
    Ich besitze die oben genannten Akkus (Turnigy) und fuhr sie im Savage Flux.
    Sind definitiv zu schwach für den Flux. Meine wurden im Sommer immer warm (ca50-60°C) und blähten auf. Nach ca 25 Ladezyklen waren sie dann am Ende.
    Nach oben
    Ufo-de
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 02.02.2010
    Beiträge: 28
    Wohnort: Paderborn

    BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 21:02    Titel:
    Passen die Hardcase da überhaupt rein?
    Bei meinem Kollegen machen die einfachen 2s von SLS schon Schwierigkeiten.

    Kenne mich mit dem Mamba nicht so aus, aber kann man die Akkukabel nicht abziehen? Aber wenn Du alles mit Dean hast ist ja auch ok. Habe ich ja auch gesagt. Das ist ne Glaubensfrage.

    Gruß
    Christian
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 21:03    Titel:
    Prima, dann werde ich definitiv die ZIPPY Flightmax bestellen. Vielen Dank für die Hinweise.

    EDIT: Der Flightmax hat die folgenden Maße: 137x45x23mm Die Maße der Box finde ich jetzt nicht so schnell. Die Kabel gehen nach "oben" weg, also fällt das Problem mit der Breite weg. Müsste also passen.


    Zuletzt bearbeitet von 454-bigblock am 04.02.2010, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 21:06    Titel:
    Der "Blur"-Controller hat fix verlötete Akkukabel. Ich würde, vor allem wegen der Serienschaltung zweier Akkupacks, bei den Deans bleiben. Mit Goldkontaktsteckern bräuchte man sehr lange Akkukabel, sonst wird ein (loses) Verbindungskabel zwischen den beiden Akkus fällig.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Einsteiger-Einkaufsliste Savage Flux » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 12:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15

    » offroad-CULT:  Impressum