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XRay XB8 goes Brushless

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    Autor Nachricht
    mabu
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    Anmeldedatum: 05.11.2007
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    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 19:10    Titel:
    Hier nun die Bilder:

    6s1p:



    10s1p:



    Als Halterung dienen momentan einfach nur (Stretch)-Klettbaender bzw Skifix(es) Wink ... und diese kommen einfach zB dorthin, wo normal die Startbox ansetzt ... Also 100%iger Testaufbau, wobei diese Halterungen doch recht gut halten - verwundert mich sogar. Vielleicht fixiere ich diese Kletter einfach nur am Chassis, damit sie nicht - so wie jetzt - unter dem Chassis durchgehen und eventuell Offroad dann abgerissen werden koennen durch unfreundliche Steine....

    @ftuchen:
    Du meinst so wie ich es hatte?


    PS: Ob sich bei der Anordnung von 10s1p eine Karo noch ausgeht - keine Ahnung

    PPS: ... und bald weiss ich auch, wie schnell er ist/wird Twisted Evil
    _________________

    Brushless Revo
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    Burnsi
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    Anmeldedatum: 15.04.2007
    Beiträge: 305
    Wohnort: nähe Nürnberg

    BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 19:34    Titel:
    wow, wie fährt sich denn ein buggy mit 10 a123 zellen?
    der sollte schon schwerfälliger werden als ein nitro?
    außerdem sieht mir das setup so recht seitenlastig aus?
    _________________
    Gruss

    Burnsi
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 20:18    Titel:
    hehehe ... super danke für die Bilder ... 10s schaut schon super rabiat aus Wink Geht nix über Testanordnungen. Wenn es mal funktioniert und hält bleibe ich meist dabei. Die 5s Pyramiden verwende ich noch. Ist ne recht kompakte Bauform.

    Was hat es mit dem Aufkleber am Heckflügel auf sich wenn ich fragen darf oder ist das zu persönlich Wink ???

    @Burnsi
    Um das erhöhte Gewicht würde ich mir im Bashbetrieb mal Null Sorgen machen. 6s2p ist im Truggy irre von der Leistung: mit dem richtigen Motor und Regler stehen Dir kurzfristig gut 3KW zur Verfügung. Obelix68 hatte das einst im MBX5T. Ging auch auf einer Strecke sehr gut. Nitrovergleich hatten wir allerdings nicht.

    >der sollte schon schwerfälliger werden als ein nitro?
    Mit 10s geht der wohl eher wie von der Tarantel gestochen (>40000rpm) Wink Kurvenlage bzw Sprungverhalten ist wohl ein Thema, ist aber auch "nur" eine Testanordnung.
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    mabu
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    Anmeldedatum: 05.11.2007
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    BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 20:21    Titel:
    Naja - du solltest keinen nervoesen Gasfinger haben ... und selbst diese Reifen blaehen sich auf Rolling Eyes ... zudem dreht sich das Teil bei zu viel Gas in der Kurve gleich mal 360 Grad um sich selbst .. vieeeel zu viel Power ( naja, sowas gibt's ja eigentlich wie wir bei einem Heimwerker lernen durften Twisted Evil )
    Er ist natuerlich sehr seitlastig und will bei blockierendem Bremsen gern mal auf die Seite wegdriften, wobei der Bremsweg seeeeehr lang wird mit dem Jazz 55 ( kann man den umkonfigurieren eigentlich? ).
    Ich muss mal einen Platz finden an dem ich ihm Freilauf lassen kann - aber in ein paar Tagen sollte ein nettes Teilchen eintreffen, dass uns dann auch ueber die Geschwindigkeit Auskunft geben wird Cool

    PS: Ich hab leider keinen Vergleich zu einem Nitro ...
    _________________

    Brushless Revo
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    mabu
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    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 20:26    Titel:
    othello hat Folgendes geschrieben:
    hehehe ... super danke für die Bilder ... 10s schaut schon super rabiat aus Wink Geht nix über Testanordnungen. Wenn es mal funktioniert und hält bleibe ich meist dabei.

    Ja - das haben Testaufbauten meist so an sich Very Happy
    Zitat:
    Die 5s Pyramiden verwende ich noch. Ist ne recht kompakte Bauform.

    Ich hab nun fuer meine Flachbahnerprojekt 6s-Bloecke ( 2 3er nebeneinander ). Da muss aber noch vorher der Drehmel walten damit der Block in das Chassis passt ( 2mm links und rechts muessen weichen vom CFK Chassis - folgt das WE vielleicht )
    Zitat:

    Was hat es mit dem Aufkleber am Heckflügel auf sich wenn ich fragen darf oder ist das zu persönlich Wink ???

    Das ist noch Vorbesitzer Wink Es kommt dann noch eine neue loecherlose Karo drauf im Fruehjahr. Momentan ist mir das aber recht egal eigentlich
    Zitat:

    @Burnsi
    Um das erhöhte Gewicht würde ich mir im Bashbetrieb mal Null Sorgen machen. 6s2p ist im Truggy irre von der Leistung: mit dem richtigen Motor und Regler stehen Dir kurzfristig gut 3KW zur Verfügung. Obelix68 hatte das einst im MBX5T. Ging auch auf einer Strecke sehr gut. Nitrovergleich hatten wir allerdings nicht.

    Das hab ich im Revo noch vor ... da muss ich den MMM aber noch umpositionieren - das kommt das WE dran Wink
    Zitat:

    >der sollte schon schwerfälliger werden als ein nitro?
    Mit 10s geht der wohl eher wie von der Tarantel gestochen (>40000rpm) Wink Kurvenlage bzw Sprungverhalten ist wohl ein Thema, ist aber auch "nur" eine Testanordnung.

    Ja das triffts recht gut Very Happy Ich hab nur pako in meiner Naehe und der bastelt auch fast nur an BL-Monster-Setups Twisted Evil
    _________________

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    othello
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    BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 20:38    Titel:
    Hmm ... wundert mich dass Du zu schwache Bremsen am Jazz 55 hast. Ich fahre ihn im Vor/Rückwärts Car Modus und in Kombination mit dem Neu 1515/2Y (1100kv) bringe ich auch im Truggy die Reifen zum blockieren. Bis dato egal bei welcher Übersetzung. Im Buggy überbremse ich noch leichter. Mitteldiff sollte halt relativ zäh sein (im 30000er Bereich) damit die Bremspower nicht zu sehr nach hinten verloren geht. Bremse ist wenn man langsam fährt aber relativ schwach. Wenn ich aber aus höheren Drehzahlbereichen bremse dann muss ich vorsicht walten lassen ... ist aber gut dosierbar.

    Bin neugierig wie gut die kalkulierte Geschwindigkeit (Eagletree max rpm + Gesamtübersetzung + Reifendurchmesser) mit Deiner "Messung" dann übereinstimmt.
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    PlanBfidelity
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    BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 20:43    Titel:
    Kann man den 4s Pack nicht stehend neben dem Motor plazieren? Scheint doch genug Platz zu sein. Würde sogar den Schwerpunkt etwas senken.

    Gruß PlanB
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    mabu
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    BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 21:04    Titel:
    PlanBfidelity hat Folgendes geschrieben:
    Kann man den 4s Pack nicht stehend neben dem Motor plazieren? Scheint doch genug Platz zu sein. Würde sogar den Schwerpunkt etwas senken.

    Das wird leider zu hoch, wenn du es stehend montierst. liegend hinter einander koennte gehen als 2x2 konfiguriert.

    Meine 5s Pyramide hob die Karo leicht an und es sah ein wenig komisch aus. Die untere Karokante war dennoch nicht hoeher, als die seitliche Wanne des Chassis.
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    ftuchen
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    BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 21:54    Titel:
    mabu hat Folgendes geschrieben:

    @ftuchen:
    Du meinst so wie ich es hatte?



    Ja, genau so...
    LG FAbian
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    mabu
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    BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 23:48    Titel:
    Welchen Schrumpfschlauch kriegt man denn da drueber ( ueber die Pyramiden )?? Ich hab bei den inlinern schon 92er genommen...
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