RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ein paar Fragen zu Dark Impact

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ein paar Fragen zu Dark Impact » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mr. pompadour
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 16:44    Titel: Ein paar Fragen zu Dark Impact
    hi leute hab nen dark impact geschenkt bekommen,leider stellte sich der motor als ziemliche luftpumpe raus.was kann ich machen um der karre mehr leben einzuhauchen?ist brushless theoretisch und praktisch möglich?welche akkus empfehlt ihr?bekomme ich andere ritzel um so einen umbau zu machen?welche alternative habe ich zu nem brushless-system?last but not least,auf was ist sonst noch zu achten?vorab danke für eure hilfe und nen guten rutsch Rolling Eyes
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 16:59    Titel:
    Ritzel hast du nicht viel Möglichkeiten, da Tamiya beim DF-03 ein ungebräuchliches Modul verwendet. Brushless ist sicher möglich, müsstest aber ein paar Umbauten in Kauf nehmen. Akkus ist es immer die Qual der Wahl: LiPos oder NiMH. Bei NiMH würd ich z.Z. eher zu den VTEC 4000 Longlife von LRP greifen, da die sehr gut sind und eine sehr geringe Selbstentladung haben. LiPos haben den Vorteil, dass man sie lange lagern kann, schon Tage im voraus laden kann und sie nicht entladen muss (und somit keinen speziellen Entlader braucht).
    Sinnvolles Tuning: Slipper, Alu-Kühlrippen, Kardanwellen vorne. Mehr braucht es nicht, jedenfalls für den Anfang.

jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 19:37    Titel:
    ich habe meinem mal einen 17 turner gegeben (von tt) damit ging der schon ganz gut los. bürstenlos habe ich mich nicht getraut.
    bei einem 8 turner hat der di zweimal gebrannt und darum habe ich ihn in die ecke gestellt.

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 20:08    Titel:
    Ich habe das Ding eine Weile mit einem GM EVO 6T Motor mit 2s-Lipo betrieben und hatte antriebstechnisch keine Probleme..
    Wäre die Sache mit der Lenkung nicht so unmöglich gelöst worden, würde ich den Buggy wohl immer noch fahren.. Smile
    Migigu
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 20:33    Titel:
    Wie ich auch dazumal mit meinem Novak GTB Combo mit 5.5T und ohne Sliper! Einzig Problem… das gebastelt an der Lenkung Sad
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ein paar Fragen zu Dark Impact » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 21:09
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Fragen zu 1:10er Buggy Blebbens 6 13.05.2017, 11:59
    Keine neuen Beiträge Fragen zu ESC vor Kurzschluss Blebbens 3 25.02.2016, 17:22
    Keine neuen Beiträge Arrma Roller Aufbau eines Anfänger... Fragen über Fragen... Gallo 7 07.01.2016, 13:27

» offroad-CULT:  Impressum