| Autor |
Nachricht |
|
mr. pompadour Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 29.12.2008, 16:44 • Titel: Ein paar Fragen zu Dark Impact |
|
|
hi leute hab nen dark impact geschenkt bekommen,leider stellte sich der motor als ziemliche luftpumpe raus.was kann ich machen um der karre mehr leben einzuhauchen?ist brushless theoretisch und praktisch möglich?welche akkus empfehlt ihr?bekomme ich andere ritzel um so einen umbau zu machen?welche alternative habe ich zu nem brushless-system?last but not least,auf was ist sonst noch zu achten?vorab danke für eure hilfe und nen guten rutsch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.12.2008, 16:59 • Titel: |
|
|
Ritzel hast du nicht viel Möglichkeiten, da Tamiya beim DF-03 ein ungebräuchliches Modul verwendet. Brushless ist sicher möglich, müsstest aber ein paar Umbauten in Kauf nehmen. Akkus ist es immer die Qual der Wahl: LiPos oder NiMH. Bei NiMH würd ich z.Z. eher zu den VTEC 4000 Longlife von LRP greifen, da die sehr gut sind und eine sehr geringe Selbstentladung haben. LiPos haben den Vorteil, dass man sie lange lagern kann, schon Tage im voraus laden kann und sie nicht entladen muss (und somit keinen speziellen Entlader braucht).
Sinnvolles Tuning: Slipper, Alu-Kühlrippen, Kardanwellen vorne. Mehr braucht es nicht, jedenfalls für den Anfang. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 29.12.2008, 19:37 • Titel: |
|
|
ich habe meinem mal einen 17 turner gegeben (von tt) damit ging der schon ganz gut los. bürstenlos habe ich mich nicht getraut.
bei einem 8 turner hat der di zweimal gebrannt und darum habe ich ihn in die ecke gestellt. _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr_Turbeau Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 29.12.2008, 20:08 • Titel: |
|
|
Ich habe das Ding eine Weile mit einem GM EVO 6T Motor mit 2s-Lipo betrieben und hatte antriebstechnisch keine Probleme..
Wäre die Sache mit der Lenkung nicht so unmöglich gelöst worden, würde ich den Buggy wohl immer noch fahren..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Migigu Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 29.12.2008, 20:33 • Titel: |
|
|
Wie ich auch dazumal mit meinem Novak GTB Combo mit 5.5T und ohne Sliper! Einzig Problem… das gebastelt an der Lenkung  _________________ Xray X12
TRF 501X
M05Pro |
|
| Nach oben |
|
 |
|