RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Micro-T Brushlessumbau - Beratung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Micro-T Brushlessumbau - Beratung » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Filzi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 14:09    Titel: Micro-T Brushlessumbau - Beratung
    Hi,

Wie der Titel schon sagt, will ich meinen Micro-T gerne auf Brushlessantrieb umbauen. Ich habe schon in ein paar Foren über diverse Brushlessumbauten gelesen, allerdings noch nichts gefunden mit dem ich voll und ganz glücklich wäre. Jetzt bin ich beim googeln auf die Roxxyserie von Robbe gestoßen:

Regler Roxxy

Motor Roxxy

Was haltet ihr von dieser Kombi bzw. hat schon jemand Erfahrung damit? Wie siehts mit Cooging aus? Oder sollte man besser den nächststärkeren Regler nehmen?

Oder ist jemanden eine andere gute Brushlesskombi für den Micro-T bekannt? Zusätzlich habe ich vor das ganze mit Lipos zu fahren.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Wenn ich die richtige Kombi gefunden habe, berichte ich natürlich gerne vom Umbau.

mfg Filzi
    Memkafalamed
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 14:26    Titel:
    Mit dem Set würdest du zwar Drehmoment ohne Ende haben,
    aber viel Speed kommt da nicht bei rum.

Von Losi slebst gibt es ein BL-Set ,
    dazugehörigen Elektronik wie Servo und Empfänger
    gibts da auch.
    Ich würde mir einfach das Set bestellen (BL-Set 49.99$!)
    Mit dne dazugehörigen parts und fertig.

Dann hast du wenig Arbeit und weißt auch dasses Funzt.

Gruß Michael
    Filzi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 15:50    Titel:
    Was ich weiß bekommt man das Set von Losi noch nicht.

Hm, bei mir funktionieren die Direktlinks nicht mehr.

Es handelt sich hierbei um den Regler Roxxy BL Control 908 und um den Motor Brushless Inrunner 1230/14. Der Motor dreht 5200Umin/V. Das sollte doch eigentlich mehr als genug sein, oder?
    Ausserdem kann man dieses Set an 3s Lipos fahren, was beim Losi- Set meineswissens nicht möglich ist.

mfg Filzi
    Memkafalamed
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 16:20    Titel:
    Das Roxxy Set: 5200*12.6= 65520
    Das BL-Set fürn Micro-T Standart: 8750*7.4 = 64750
    Losi´s Drehzahlschleuder fürn Micro: 10250*7.4= 75850

Das Problem bei 3s wird sein , das du die Zellen in dem kleinen Auto kaum mehr unterbingen kannst.

Das Set wird es von Losi in D auch vorerst nicht geben , da
    Graupner Losi ja abtritt.

Mit dem Roxxy Set hast du den Vorteil das du sehr viel
    Drehmoment haben wirst,
    die Frage ist nur ob das Getriebe vom Micro-T das hält.

Welches von den Set´s du verwenden möchtest bleibt dir überlassen.
    Auf jedenfall wird keins von denen Langweilig sein Laughing
    Filzi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 18:06    Titel:
    Hm, vielen Dank. Das macht natürlich einiges verständlicher. Sogesehen wäre das Losi-Set wohl doch besser und man könnte mit den 2s Lipo auf eine höhere Kapazität gehen beziehungsweise sie parallel schalten, oder!? (vorausgesetzt man lässt sich platzmässig was einfallen)
    Vielen Dank auf jeden Fall.
    Weiß zufällig jemand wo ich dieses Losi-Set bekommen kann (Händler....bitte keine Links auf die Losi Seite)?
    Gestern ist mir übrigens ein Zahnrädchen im Diff. kaputt geganken. Das war aber wohl mein verschulden. Gibts da vielleicht auch irgend ein Tunningdiff oder etwas dergleichen? Sowas hab ich leider noch nicht gefunden.
    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich.

~Filzi
    Der Rob
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 17:07    Titel:
    Bei Unitedhobbies gibt es einen Feigao mi 5700-8700kV, der mit etwas Modifizierung der Montageplatte in den Micro-T passt. Regler mit 10A gibt es auch.

Ich warte auch auf Kugeldiffs für den Micro-T.
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 15:30    Titel:
    Hab ich schon gesehen, dankesehr. Allerdings habe ich einen Händler gefunden, der das Losi-Set wohl in den nächsten Tagen bekommen wird. Hoffe das kommt bald Smile

lg Filzi
    Filzi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 14:31    Titel:
    Hi,

Nachdem ich mir die fehlenden Teile nun alle bestellt habe, bastel ich während der Wartezeit an einem Servosaver rum. Da ich das Servo nicht auf sechskannt schneiden will (wie der originale), stellt sich für mich jetzt die Frage, wie ich das am besten bewerkstelligen soll!? Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen!? Bzw. brauche ich bei dieser Größe eine Servosaver? Gib es da irgendwelche Ideen (vielleicht aus der Mini-Z Abteilung)?? Wäre wirklich sehr dankbar dafür.

mfg Filzi
    Grüni
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 00:35    Titel:
    Ist zwar englisch und vielleicht kennst du es eh schon...

Ist aber ev. recht hilfreich: http://www.atomicmods.com/documents/Team_Losi_Micro_Brushless_Conversion_Guide_v2.pdf
    Filzi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 10:19    Titel:
    Vielen Dank Grüni. Ich habe diesen Brushless-Umbau schonmal gesehen. Allerdings sieht mir der Servosaver gekauft aus!?! Wo bekommt man den sowas?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Micro-T Brushlessumbau - Beratung » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neueinstieg Beratung 1:8 Off-Roader Blebbens 5 29.05.2021, 17:01
    Keine neuen Beiträge Beratung Wettbewerbsmotor Nitro RC Holgi 6 18.07.2017, 07:30
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 16:00
    Keine neuen Beiträge Micro Truggy Spiel an Radaufhängung minimieren the-fallen 1 13.02.2016, 16:50

» offroad-CULT:  Impressum