RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Servos schwach

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Servos schwach » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Startpilot
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 08.01.2009
    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 21:56    Titel: Servos schwach
    Hallo

    Ich war heute raus mit mein specter fahren und wie bei jeder ausfahrt ist wieder was was nicht sein soll! Sad Evil or Very Mad die servos sind plözlich so schwach.
    ich hab ein graupner für gas/bremse und ein blue bird super strong für die lenkung. dazu noch ein 6v akku pack von team orion.

    der akku hat 6,04 volt also eigenlich noch okay doch wenn ich ihn anschliesse sind die servos so schwach wie bei 4 volt !

    könnt ihr mir helfen ?
    _________________
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 22:57    Titel:
    Geladen 6,04V ist zu wenig. Hast du den Akku schon mal voll geladen und dann entladen, um Durschnittsspannung und Kapazität zu messen (falls dein Lader dies kann)? Dann wüsstest du nämlich, ob evtl. eine der Zellen nen Knacks hat oder ob der Akku einfach nicht i.O. ist.
    Würd an deiner Stelle mal mit dem Auto und dem Akku zum Händler gehen wo du es gekauft hast und ihn dort mit nem anderen Pack probieren lassen. Sollt es dann nämlich am Pack liegen, kann er ihn gleich umtauschen.
    _________________

    Nach oben
    Startpilot
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 08.01.2009
    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 17:11    Titel:
    kann leider mein lader nicht (ist schon 30 jahre alt) und funktionirrt immer noch! ich versuche ihn mal richtig zu entladen und wieder voll ich hoffe es geht dann wieder besser.
    mein falisaver kann unterspannung messen der sagt auch das es zu wenig ist ( der ist aber imlich empfindlich bei voll geladenen akkus macht geht er auch manchmal auf die bremse ...

    ich versuche das 4,8 v pack drann zu machen, wenn sie dann immer noch so schwach sind liegt es an wa anderen...
    _________________
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 19:09    Titel:
    Nun, mit 4,8V ist es ja logischerweise viel schwächer als mit 6V. Kannst dies also nicht als vergleich nehmen. Höchstens du nimmst 4 1,5V Batterien, die ergeben auch knapp 6V.
    _________________

    Nach oben
    Startpilot
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 08.01.2009
    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 21:31    Titel:
    ich habe die 4,8 v dran gemacht und droz dem unterschiedes waren die servos bei 4,8 v stärker !...?

    wenn ich die 6 v drann mache ist die spannung zu erst gut und nach 2 sec. werden die sevos ganz schwach.

    bin jetzt grade dabei denn 6v akku aufzuladen aber eigenlich ist das nicht so gut da memori efect...
    _________________
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 21:39    Titel:
    wei alt und qualitativ ist das akkupack? - bei den temperaturen brechen gerne die zellen zusammen Wink
    _________________
    Nach oben
    Startpilot
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 08.01.2009
    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 16:30    Titel:
    das akkupack ist nicht so alt (team orion gibt es auch nicht so lange).

    das mit dem temperaturen kann sein.Aber wo der akku wieder warm war war es immer noch die selbe S**** !

    habe ihn wieder aufgeladen und er hat 6,95 v ! die servos sond wieder wie früher . aber es kommt mir immer noch komisch vor das der akku bei 6v so schwach ist Confused

    leider kann man den akku nicht unter belastung messen Evil or Very Mad .

    danke für die Hilfe Very Happy werde es weiterhin beobachten.
    _________________
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 17:55    Titel:
    Orion gibt es schon sehr lange und auch deren Marathon Packs. Es kann zig Ursachen haben: defekte oder altersschwache Zelle (hat nichts damit zu tun, wann du ihn gekauft hast), schlechte Lötstelle oder defekte Lötstelle, Wackelkontakt, etc. Auch einen Empfängerakku sollte man vor dem laden auf 0,9V pro Zelle bzw. 5,4V entladen. Einfach nur laden schadet und ergibt eben Memory Effect.
    Am besten ist eh, wenn du dir nen 7,4V LiPo und nen Spannungsregler zulegst. Der LiPo hat a) weniger Gewicht, b) ne konstantere Spannungslage und c) kann man viiiiiiiiiiiel länger damit fahren.
    _________________

    Nach oben
    Startpilot
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 08.01.2009
    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 21:46    Titel:
    das passt nicht in meine rc box rein.
    _________________
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Nach oben
    e-firestorm93
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.01.2009
    Beiträge: 67
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 22:50    Titel:
    Hi,

    Ist dein Akku ein NIMH oder ein NICD?
    Ich persönlich habe in minen Truck 6AAA Zellen verlötet und das ergibt 7,2V Nennspannung. Ich weiß zwar dass man mit 6V fahren sollte, aber meine Elektronik im alten Benziner macht das auch schon ein Jahr lang mit Shocked
    Die Servos und so (Standart) gehen damit echt sehr gut und schnell und wenn sie wirklich mal kaputt gehen, werde ich mir sowieso gescheite kaufen und nur mehr mit 6V fahren.

    mfg Hannes
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Servos schwach » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wahl der BL, Regler, Akkus und Servos in einem RC SledgeHammer 6 26.01.2016, 00:59
    Keine neuen Beiträge Savöx Servos Stromaufnahme Comavi 4 02.04.2015, 21:18
    Keine neuen Beiträge Traxxas E Maxx Lenkung zu schwach? spezius 12 05.01.2015, 13:38
    Keine neuen Beiträge Savöx Servos im Verbrenner Phillip N. 21 18.08.2014, 23:47
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen Servoking Servos Smo-King 0 17.04.2014, 13:03

    » offroad-CULT:  Impressum