RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ein Paar Allgemeine Fragen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Ein Paar Allgemeine Fragen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Manuel
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 20:00    Titel: Ein Paar Allgemeine Fragen
    Also Leute ich war jetz heite den ganzen tag Buggy fahren und hab in vergaser mal endlich gscheid eingestellt... JEZ weis ich was in der Schissl Steckt! Very Happy BUMM war das geil! Smile Smile

jetz wollt ich wissen obs schlecht is wenn ma auf 27mhz fährt oder MUSS man wenn man das hobby intensiv betreibt sich ne 40er oder ne 2.4er kaufen? bzw. was sind die vorzüge dieser steuerungen? gasgeben und lenken kann ich mit der billigen auch! Wink

UND was hält ihr von Carbon bzw. glasfaser teile??
    da ich nen guten draht zur epoxy+ glas und carbongewebe habe spiele ich mit dem gedanken mir die Stark belasteten teile aus carbon nach zu bauen.. bzw. bringts was wenn man sie minimal ändert und welche form sollten sie haben? und BRINGTS überhaupt was??

und heute bin ich mal ordendlich über die wiese gefetzt und nen schotterparkplatz (gleich angrenzend) und da hat sich der buggy wenn ich die kurve mit high speed gnommen hab einfach so überdreht und sich dann überschlagen?? liegt das am schwerpunkt des autos? und kann man dem mit evtl. dämpfer settings vorbeugen??

Entschuldigt meine Neugier aber jetz will ichs wissen! Very Happy Very Happy

Manu
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 09:39    Titel:
    1. Es lohnt sich eine neue zukaufen. Eine 27-40 hz bringt es nicht . Kauf dier lieber eine Teure 2.4 GHZ da hast de mehr spaß und auch länger davon .

2. Als zweites muss ich wissen welcher Buggy du hast .
    sonst bringt es carbon . Halt bei einem Einsteiger Fahrzeug geh ich persönlich lieber bei alu bleiben .

3. Als drittes muss ich wissen welcher Motor du drin hast dann kann ich dier weiterhelfen .

PS: das kann an deiner einstelung liegen oder du gibst zu viel gas .
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 12:37    Titel:
    ich schieb das mal hier rüber, da es hier besser hinpasst......

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 12:46    Titel: Re: Ein Paar Allgemeine Fragen
    Manuel hat Folgendes geschrieben:
    jetz wollt ich wissen obs schlecht is wenn ma auf 27mhz fährt oder MUSS man wenn man das hobby intensiv betreibt sich ne 40er oder ne 2.4er kaufen?

die 27er oder 40er funktioniert genauso - es gab bis vor 3 jahren praktisch nichts anderes.... die vorzüge der 2,4er liegen eindeutig darin, dass dich unter normalen umständen praktisch keiner stören kann und du keine zusätzlichen quarze brauchst....

UND was hält ihr von Carbon bzw. glasfaser teile?? und BRINGTS überhaupt was??

grundsätzlich gehen hier die meinungen sicher auseinander... gewisse teile wie akkuplatte und so schaun aus carbon einfach geil aus und bringen im wettbewerb eine reduktion des gewichts.... ähnlich auch bei den dämpferbrücken, da man weniger hoch gelagertes gewicht hat... allerdings rate ich vom "selberschnitzen" ab... sehr hoher werkzeugaufwand und zudem muss dass carbon von der lage der laminierung wirklich passen.... im anfängersektor ist alu sicher besser, denn alu bricht im gegensatz zu carbon nicht und erfüllt den gleichen zweck....

und heute bin ich mal ordendlich über die wiese gefetzt... und da hat sich der buggy wenn ich die kurve mit high speed gnommen hab einfach so überdreht und sich dann überschlagen?? liegt das am schwerpunkt des autos? und kann man dem mit evtl. dämpfer settings vorbeuge

klingt für mich auch nach zuviel speed in der kurve... könnte aber auch an zu harten dämpfern oder zu weichen stabis liegen... so pauschal kann man das nicht sagen, wenn man die konfiguration des autos nicht kennt....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Manuel
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 15:41    Titel:
    hi also danke nochmal das ihr so schnell reagiert!

mein gedanke zur fernsteuerung war nur der obs einen unterschied in der sende frequenz macht bei der genauigkeit des gas gebens oder sowas.... und ich werd mir sicher mal ne 2.4er kaufen aber erst im sommer oder so.. momentan geht die 40er auch find ich!

zu den carbonteilen hab ich mir nur gedacht das es vl. den schwerpunkt senkt weil aluteile doch schwerer sind!! uuuund wegen den selberbasteln isses nur so das ich das schon des öfteren gemacht habe aber wenn ihr sagt das mann sich solche sachen eher kaufen sollte dann lass ichs lieber ! ;( eigendlich schade bastel nämlich gern an solchen sachen rum!!

und naja gasgegeben hab ich schon viel... aber ich hab ma hald gedacht das das nicht ganz SO empfindlich is... wennst da youtube videos anschaust heizen die ganz schön um die kurve da bin ich noch lang nicht mit dem speed!

glg

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Ein Paar Allgemeine Fragen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 21:09
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Fragen zu 1:10er Buggy Blebbens 6 13.05.2017, 11:59
    Keine neuen Beiträge Fragen zu ESC vor Kurzschluss Blebbens 3 25.02.2016, 17:22
    Keine neuen Beiträge Arrma Roller Aufbau eines Anfänger... Fragen über Fragen... Gallo 7 07.01.2016, 13:27

» offroad-CULT:  Impressum