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zerbröselte Zahnräder im E-Firestorm!

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    Autor Nachricht
    Heitzer
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    Anmeldedatum: 08.02.2009
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    BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 18:51    Titel: zerbröselte Zahnräder im E-Firestorm!
    Hallo mein E Firestorm macht Probleme mir sind die 2 Zahnräder im Differenzial einfach zerbröselt!
    hier das Bild:

    Ist das normal? Gibt es Garantieansprüche oder ist das einfach nur Verschleiß´?
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 19:09    Titel:
    Seltsam - das sieht so aus, als ob das Diff nicht richtig ausdistanziert wäre, doch andererseits wirken die verbliebenen Zähne noch halbwegs in Ordnung. Und Flex wäre ja beim Firestorm-Diffgehäuse auszuschließen, was wiederum mehr Richtung Materialfehler deutet.

    Wie viele Akkus hast du denn schon ungefähr hinter dir gehabt? Wie sehen denn die anderen beiden Zahnräder aus?
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    Offroadjunkie
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    Beiträge: 6
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 19:09    Titel:
    Mit welchem Motor und Akku bist du gefahren?
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    lg chris
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    Anmeldedatum: 09.02.2009
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    BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 19:13    Titel:
    Ich denke dass das sicher ein Materialfehler ist...ich bin nen Plettenberg Extreme im E-Firestorm gefahren, und trotz des Drehmoments ist kein Zahnrad kaputt gegangen.
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    Heitzer
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    Anmeldedatum: 08.02.2009
    Beiträge: 112

    BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 19:13    Titel:
    also ich hatte erst ein carson dragster 12t set drin und mit dem habe ich ca 20 akkuladungen nimh's durch.
    das set habe ich dann gegen das velineon vxl set getauscht das ca. 20 akkuladungen nimh durch hat.
    die anderen zahnräder sehen noch sehr gut aus auch sonst kaum verschleiß außer an den diffausgängen und reifen.
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    Zelter Frost
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    BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 19:21    Titel:
    Schaut aus wie wenn ein plötzlicher Stoß auf die kleinen Kegelräder eingewirkt hätte, grosser Sprung, und dann mit Bremse oder Vollgas gelandet.
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    Ryan Dunn
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    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 19:37    Titel:
    Hm ja könnte schon sein, ich denke trotzdem eher Materialfehler. Ich bin auch oft falsch gelandet, und nach 1 Jahr war trotzdem nix Kaputt. Ich schätze ich bin mitm Plettenberg so 150 Akkuladungen gefahren, ca. 600.000mAh
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    Heitzer
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    Anmeldedatum: 08.02.2009
    Beiträge: 112

    BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 20:37    Titel:
    und was soll ich nun machen?
    zu lrp schicken ? also das ersatzteile habe ich schon bestellt aber ich ärgere mich sehr.
    danke für die ganzen erfahrungen etc!
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    hpi firestorm, velineon vxl
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



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    BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 20:49    Titel:
    Also Garantie usw... kannst mit grosser Wahrscheinlichkeit knicken.
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    Ryan Dunn
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 21:21    Titel:
    @Heitzer: Der Ärger ist verständlich, aber geh mal wirklich davon aus, dass es sich um einen Materialfehler gehandelt hat. Erfahrungsgemäß hält der Antriebsstrang des Firestorms größere Kräfte aus, als das Modell in der Lage ist, aufzubringe. (z.B. würden bei einer Vollgas-Sprunglandung einfach die Räder druchdrehen etc.)

    Zur Sicherheit kontrolliere nach der Reparatur aber:
    - Ist das Diff richtig ausdistanziert: Wenn du die neuen Satelitenräder einlegst, sollen sie gescheidig, ohne Spiel aber auc ohne zu Hakeln laufen. Wenn sie das nicht tun, musst du hinter diese Zahnräder je eine 0,1mm Passscheibe auf die Welle (zwischen Diffgehäuse und Zahnrad) geben.
    - Ist der Slipper vernünftig eingestellt? Wenn die die Hinterreifen fest hältst und Vollgas gibst, dann darf sich die Nase nur ein klein wenig - 1-2cm max.! - heben. Alles darüber hilft dir beim Beschleunigen nicht mehr, weil dazu der Grip nicht mehr ausreicht. Das fördert nur noch den Verschleiß (Outdrives Wink )
    _________________
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