RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

zerbröselte Zahnräder im E-Firestorm!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » zerbröselte Zahnräder im E-Firestorm! » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Heitzer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 18:51    Titel: zerbröselte Zahnräder im E-Firestorm!
    Hallo mein E Firestorm macht Probleme mir sind die 2 Zahnräder im Differenzial einfach zerbröselt!
    hier das Bild:

Ist das normal? Gibt es Garantieansprüche oder ist das einfach nur Verschleiß´?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 19:09    Titel:
    Seltsam - das sieht so aus, als ob das Diff nicht richtig ausdistanziert wäre, doch andererseits wirken die verbliebenen Zähne noch halbwegs in Ordnung. Und Flex wäre ja beim Firestorm-Diffgehäuse auszuschließen, was wiederum mehr Richtung Materialfehler deutet.

Wie viele Akkus hast du denn schon ungefähr hinter dir gehabt? Wie sehen denn die anderen beiden Zahnräder aus?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Offroadjunkie
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 19:09    Titel:
    Mit welchem Motor und Akku bist du gefahren?
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 19:13    Titel:
    Ich denke dass das sicher ein Materialfehler ist...ich bin nen Plettenberg Extreme im E-Firestorm gefahren, und trotz des Drehmoments ist kein Zahnrad kaputt gegangen.
    Heitzer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 19:13    Titel:
    also ich hatte erst ein carson dragster 12t set drin und mit dem habe ich ca 20 akkuladungen nimh's durch.
    das set habe ich dann gegen das velineon vxl set getauscht das ca. 20 akkuladungen nimh durch hat.
    die anderen zahnräder sehen noch sehr gut aus auch sonst kaum verschleiß außer an den diffausgängen und reifen.
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 19:21    Titel:
    Schaut aus wie wenn ein plötzlicher Stoß auf die kleinen Kegelräder eingewirkt hätte, grosser Sprung, und dann mit Bremse oder Vollgas gelandet.

R.I.P. Bro
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 19:37    Titel:
    Hm ja könnte schon sein, ich denke trotzdem eher Materialfehler. Ich bin auch oft falsch gelandet, und nach 1 Jahr war trotzdem nix Kaputt. Ich schätze ich bin mitm Plettenberg so 150 Akkuladungen gefahren, ca. 600.000mAh
    Heitzer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 20:37    Titel:
    und was soll ich nun machen?
    zu lrp schicken ? also das ersatzteile habe ich schon bestellt aber ich ärgere mich sehr.
    danke für die ganzen erfahrungen etc!
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 20:49    Titel:
    Also Garantie usw... kannst mit grosser Wahrscheinlichkeit knicken.

R.I.P. Bro
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 21:21    Titel:
    @Heitzer: Der Ärger ist verständlich, aber geh mal wirklich davon aus, dass es sich um einen Materialfehler gehandelt hat. Erfahrungsgemäß hält der Antriebsstrang des Firestorms größere Kräfte aus, als das Modell in der Lage ist, aufzubringe. (z.B. würden bei einer Vollgas-Sprunglandung einfach die Räder druchdrehen etc.)

Zur Sicherheit kontrolliere nach der Reparatur aber:
    - Ist das Diff richtig ausdistanziert: Wenn du die neuen Satelitenräder einlegst, sollen sie gescheidig, ohne Spiel aber auc ohne zu Hakeln laufen. Wenn sie das nicht tun, musst du hinter diese Zahnräder je eine 0,1mm Passscheibe auf die Welle (zwischen Diffgehäuse und Zahnrad) geben.
    - Ist der Slipper vernünftig eingestellt? Wenn die die Hinterreifen fest hältst und Vollgas gibst, dann darf sich die Nase nur ein klein wenig - 1-2cm max.! - heben. Alles darüber hilft dir beim Beschleunigen nicht mehr, weil dazu der Grip nicht mehr ausreicht. Das fördert nur noch den Verschleiß (Outdrives Wink )
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » zerbröselte Zahnräder im E-Firestorm! » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI E-Firestorm BL 3S komisches Geräusch beim beschleunigen? LongLong00 2 10.04.2016, 19:55
    Keine neuen Beiträge Firestorm+Bullet - 1. Fahrbericht :-((((( Axelmuc 6 30.05.2015, 16:21
    Keine neuen Beiträge Firestorm Flux waterproof vs Akku-Anschlüsse Axelmuc 2 20.05.2015, 18:25
    Keine neuen Beiträge Downgraden Bullit und Firestorm Axelmuc 14 09.05.2015, 22:14
    Keine neuen Beiträge Anfängerfrage Hpi Firestorm Flux Radmitnehmer Asphalti 0 27.11.2014, 00:00

» offroad-CULT:  Impressum