Autor |
Nachricht |
|
CKMAXX Offroad-Guru

|
Verfasst am: 31.12.2009, 13:28 • Titel: Asso RC8T FT BL ... |
|
|
...oder mein erster Truggy!
War ja beim OC-Bash ziemlich angetan vom Asso und wie der Zufall es so will, hat pako den Asso verkauft, weil er sich was "Schöneres" gegönnt hat.
Der Preis hat gestimmt, das Auto wurde gut eingefahren (oder besser gesagt eingeflogen), der Roller wurde kostenlos zugestellt (danke noch einmal) und die benötigten Teile sind bereits gekommen und verbaut.
So schaut er jetzt aus:
Was ist verbaut?
Schulze 32.80-Regler (aus meinem Revo)
Neu 1515/2Y/F H mit Lüfter und 1100 U/V
Ext. BEC von RC-Monster
Die Motorhalterung hab ich um 180 Grad gedreht, damit ich hinten Platz für 2 Akkuboxen bekomme.
Das Ganze wird mit 10s-Fepos betrieben. Falls das Cogging und die Fahrzeit nicht zufriedenstellend sind, werd ich ein Mamba-Monster-Set verbauen.
Wenn alles paßt, wird er für den nächsten OC-Bash hergerichtet! _________________ May 2011 - the saga continues... |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 31.12.2009, 13:46 • Titel: |
|
|
der hat sich in der Tat bewährt.
Na dann herzlichen Glückwunsch, ich hoff bis zum OC bash hab ich meinen Asso ebenfalls schon.
was ist das "schönere" ? Oder noch geheim? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
Robin38 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 31.12.2009, 13:54 • Titel: |
|
|
Sehr schön
wo hast du die Akkuboxen her ?
selber gemacht ? |
|
Nach oben |
|
 |
CKMAXX Offroad-Guru

|
Verfasst am: 31.12.2009, 14:07 • Titel: |
|
|
@ Zelter: Glaub nicht, dass es geheim ist. Es ist die Limited Edition vom Asso. Der soll aber eher auf Rennstrecken betrieben werden.
Ich bin ja mehr für´s Grobe... Dafür leider viel zu selten. Das letzte Mal, dass meine Fahrzeuge bewegt wurden war beim OC-Bash !
@ Robin38: Die Akkuboxen hab ich selbst geschnitzt. Und zwar aus einem Elektronik gehäuse, dass genau die Breite der Akkus hat. Ich hab´s in 2 Hälften geschnitten und die Höhe angepaßt. _________________ May 2011 - the saga continues... |
|
Nach oben |
|
 |
pako1979 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 31.12.2009, 16:59 • Titel: |
|
|
Hallo Leute,
Freut mich, eines meiner verfossenen Autos wieder zu sehen. Schaut gut aus mit den Akkuboxen im Heck und dem Motor vorne. Wenn du die 2 Stk 5s-Fepo´s so reinsteckst, dass die 5te(obere) Zelle richtung Mittediff ist denke ich, dass auch die Gewichtsverteilung nicht schlecht sein wird
Ich denke, dass der Truggy mit 10s Fepo gewaltig gehen wird. Mich würde das Gewicht mit den 10 Fepo´s interessieren, obwohl es sicher egal sein wird, da du ja eh genug Leistung hast.
Du wirst aber einen längeren Servohebel brauchen, denn der Original ist etwas zu kurz und steht bei vollem Einschlag am Gehäuse an. Ich habe den roten von Robitronic in beiden Asso´s verbaut und mit dem geht sichs gut aus.
Bist Du mit dem Wagen noch nicht mal ein kleine Proberunde im Hof gefahren ??
Viel Spaß noch mit dem Asso und einen guten Rutsch.
pako1979 _________________ Auch wenn wir Älter werden hören wir nicht auf zu Spielen, denn wenn wir nicht mehr Spielen werden wir Alt. |
|
Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 31.12.2009, 21:46 • Titel: |
|
|
Bewährter Wagen, bewährte Komponenten, bewährte Konfiguration ... was soll da noch schief gehen Viel Spass mit dem offroader im neuem Jahr. |
|
Nach oben |
|
 |
|