RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Stampede VXL

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Stampede VXL » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 12:59    Titel: Stampede VXL
    Hi zusammen,
    da ich nicht viel im Forum zu dem Monster gefunden habe, wollte ich euch mal fragen, was ihr von einem Stampede VXL haltet. Hab ja jetzt ne Weile den emaxx und schau schon immer mal nach Alternativen (Kumpel hat nen e-savage und der macht auch viel Spaß).
    Mir gefällt einfach der schlichte Aufbau, das Design und natürlich die Monster-Bodenfreiheit beim Stampede. Auch ist 2WD sicher auch interessant zu fahren..
    Hat jemand den VXL schon mal gehabt/gefahren?

pete
    Tomek900
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 13:21    Titel:
    Kannst du ohne bedenken kaufen
    Das Auto ist einfach nur der Wahnsinn !!
    Sehr stabil, gutes fahrverhalten
    Kann ich dir nur empfehlen. Jeder der das Auto mal
    im Einsatz gesehen hat möchte das haben
    Traxxas Stampede BL
    Traxxas Rustler BL
    TT Yamaha BL
    Losi LCC BL
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 13:33    Titel:
    hört sich gut an!
    Hab gesehen, Du hast ja zwei Stampedes. Wieso das?
    Und wie würdest Du den Stampede bzgl. haltbarkeit bewerten (bei 2s/3s)? (Mein e-maxx ist da eher anfällig...)

cu
    pete
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 19:27    Titel:
    Ich hatte mal einen Stampede, zwar nur mit 17er Bürste und 7 NiMh Zellen, aber Teil ging so schon recht gut, und machte auf Komando Wheelies, ist fasst unkapputbar, liegt beim Springen super in der Luft,... wirklich einfach aber toll zu fahren.

Bedenken hab ich jedoch mit der Leistung der VXL Variante, ich könnte mir vorstellen, dass das zu viel des guten fürs Fahrwerk ist. Der Truck ist schon etwas kippelig zu fahren. Und was die Geländegängigkeit betrifft kann er mit größeren 4WD Monstern auf keinen Fall mithalten. Ist mehr ein Funtruck.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Tomek900
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 23:09    Titel:
    Ich hatte erst den XL-5 und dann den VXL. Habe dann den XL-5 auf Brushless umgebaut.
    Den VXL habe ich schon seit 2 Jahren (ca. 70 Akkuladungen durch) und fährt immer noch super. Ist echt unkaputtbar. Karohalter 1x Kaputt, Diffausgang 1x und Radträger und du kannst mir glauben der wird echt nicht geschont.
    3S würde ich nicht fahren viel zu schnell und unfahrbar.
    An 2S geht der schon richtig ab Wheelies in jeder Lage.
    Natürlich kann man ein Paar Sachen später verbessern aber eigentlich ist der schon aus der Box einfach Top und zur Zeit für 289,95€ zu bekommen
    Traxxas Stampede BL
    Traxxas Rustler BL
    TT Yamaha BL
    Losi LCC BL
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 23:55    Titel:
    So, hab zugeschlagen und den VXL geholt. Hier mal ein paar Bilder:

Geht echt ab wie's Schnitzel. habe momentan nur 2s 4000 DesirePower drin - reicht aber schon Wink
    Aber natürlich kein Vergleich zu meinem emaxx (der Stampede ist auch ne ganze Nummer kleiner - eher wie mein Reely Hotlander). Der maxx liegt schon viel satter auf der Straße bzw. im Gelände. Auch die Geräuschentwicklung ist ganz ungewohnt. Jetzt merkt man erstmal, wieviel Krach (Laufgeräusche) soein 4WD-Monster macht...
    Spaß macht der Stampede aber allemal!! Werd ihn jetzt demnächst mit 3s lipo testen (aber mit größerem Ritzel..)

Grüße
    pete
    turnigy 118b BL
    traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
    losi Strike BL custom, Mini LST/2
    reely Hotlander
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 00:53    Titel:
    Servus!

Hatte auch mal einen Stampede und war damals mit 17er Bürstenmotor schon sehr begeistert von dem Teil.
    Was mir aber am allerbesten gefallen hat war der einfache Umbau zum Rustler Wink.

Du hast so quasi mit einer Hand voll Teile 2 Spitzenfahrzeuge Wink
    Ob es bei den neuen Pede und Rustler Varianten immer noch so einfach geht müsstest dir Anhand der Explosionszeichnungen auf der Traxxas Seite ansehen.
    Aber falls es möglich ist: Mach es Wink
    Haben beide Fahrzeugen ihre Stärken und machen beide unheimlichen Spaß Cool

MfG
    Andi
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 18:16    Titel:
    Hi Wigwam,
    ich hab jetzt die Battery Extension von Traxxas reingeschraubt, um auch die höheren 3s Lipos reinzubekommen. Allerdings bekomme ich jetzt die Kunststoffkarosse nur noch drauf, wenn der hintere Karohalter im letzten Loch oben sitzt. Damit hält er aber nur noch an 2 (und nicht wie in der unteren Position) an 4 Schrauben..Denke nicht, dass das auf Dauer hält. Gibts da noch einen Trick?

CU
    pete

turnigy 118b BL
    traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
    losi Strike BL custom, Mini LST/2
    reely Hotlander
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 16:43    Titel:
    So, Stampede VXL nächster Akt: Nach 4 Ausfahrten hat der Regler wohl den Geist aufgegeben. Er schaltet sich nach ca. 15min normaler Fahrt ab (alles noch Stock). Danach ist nix mehr zu machen. Auch nach längerem Abkühlen und Einschalten leuchtet er zwar grün und die Lenkung geht. Ein kurzer Druck aufs Gas lässt ihn aber wieder ausgehen. Der Kühlkörper auf dem Regler ist auch immer verdächtig kühl. Könnte sein, dass die Leistungstransistoren keinen Kontakt zum Kühlkörper haben und überhitzen.
    Lässt man ihn einen Tag stehen, läuft er wieder 15 min usw.
    ;-(
    Jetzt werde ich wohl oder übel den Service des Händlers (hobby und direkt - passt ja) testen müssen . Ich werde dann berichten...

CU
    pete
    Typ ohne Namen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 21:56    Titel:
    Traxxas schreibt für den 3s LiPo betrieb einen lüfter vor. kein wunder, dass er durchgebrannt ist.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Stampede VXL » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 18:17
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 22:02
    Keine neuen Beiträge Stampede Stock Dämpfer härter machen ? shredman 6 10.05.2016, 12:02
    Keine neuen Beiträge verkaufe meinen stampede 4x4 mit viel tuning/Zubehör! quallo.k26 0 27.03.2016, 18:46

» offroad-CULT:  Impressum