Autor |
Nachricht |
|
Findus Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 15.11.2009, 20:31 • Titel: Differential Wartung |
|
|
Hab zwar gesehen dass es bereits eine recht gute und ausführliche Anleitung zur Diff Wartung gibt
http://www.offroad-cult.org/Board/differentialtypen-differenziale-sperren-t4096.html
Möchte aber trotzdem von einigen erfahrenen Racern wissen womit (Universalfett, Teflonfett, …..????) sie ihre Diff Innereien schmieren bzw. womit am besten Tellerrad und Triebling geschmiert werden.
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
schoitl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.11.2009, 23:42 • Titel: |
|
|
Naja,die Aussagen von den Diffs sind ja reichhaltig im Link erklärt was du einfüllen kannst für die Sperrwirkung.Hat ja Aaron erklärt
Das schmieren von Triebling und Tellerrad kann ich nur aus einjähriger Erfahrung sagen ,das wichtigste ist es richtig AUSDISTANZIEREN (shimen).
http://www.offroad-cult.org/Board/kegelradgetriebe-richtig-ausdistanzieren-t4095.html
Ich kann dazu nur sagen das ich ein Mehrzweckfett verwende was auch in den Fettpressen drinen ist.Um es reichhalig zu füllen habe ich eine Welle in die Bohrmaschine eingespannt und umgedreht.
Durch die Drehbewegung des Trieblings drücke ich vorsichtig das Fett ins Gehäuse wodurch die Zähne des Tellerrades das Fett schön ins Gehäuse befördert und schmiert.
Gruß schoitl _________________ Lg Schoitl
Mugen MBX-6R EU, |
|
Nach oben |
|
 |
Slipknot Hop-Up Held

|
Verfasst am: 16.11.2009, 14:09 • Titel: |
|
|
Du kannst für den Triebling ganz normales Fett verwenden. Ich habe mir beim Forstinger Getriebefett gecheckt, 10EUR für nen halben Liter, das reicht für die Ewigkeit. Die kleinen Leck-mich-am-Arsch-Tuben für 5EUR sind einfach überwuchert teuer und das ist auch kein "Modellbau-Spezialfett".
(Gleiches gilt für Luftfilteröl, einfach mal zum Motorradhändler vorbeischauen und gleich nen 1L-Kanister checken) _________________ HPI Baja@HARM HRP 03 Zenoah 26ccm
HPI Hellfire@OS Vspec 21
X-Ray XT8@Mamba 2200kV (RC Monster Conversion) |
|
Nach oben |
|
 |
|