Autor |
Nachricht |
|
Wasty Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.12.2009, 16:16 • Titel: XL oder 5t? |
|
|
Was soll ich mit meinem nagelneuen Flux denn anstellen?
Soll ich ihm die flm Xl TVPs oder den 5t Umbau von TCS gönnen?
Dazu gleich noch eine Frage: Kann ich mit der XL Conversion die Original Karossierie behalten?
Welche Karosserien passen denn sonst noch so auf den Flux?
Grüßle ein völlig überforderter aber glücklicher Wasty _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.12.2009, 16:31 • Titel: |
|
|
Ganz klar: 5T Umbau
Eifnach nur fett, den würd ich eh ohne Karo fahren  |
|
Nach oben |
|
 |
grümel Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 25.12.2009, 17:57 • Titel: |
|
|
ich bin auch für 5t
will ich mir auch holen im neuen jahr ^^ _________________ werbefreie zone |
|
Nach oben |
|
 |
Wasty Offroad-Guru

|
Verfasst am: 26.12.2009, 15:56 • Titel: |
|
|
Hmm nachdem ich mir heute nochmal Bashing in Hell angeschaut habe (so ein genialer Film!) bin ich mir gerade gar nicht mehr so sicher ob der gute solche harten Landungen auf der Nase und dem Hintern in einer so elends langen Ausführung nicht krumm nehmen würde.
Sorry wegen dem Wortspiel...
Ich denke für die Strecke ist das lange Chassis wohl perfekt, weil er sich dann wie ein 1/5er fahren würde...
Grüßle ein etwas unsicherer Wasty _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
|
Nach oben |
|
 |
grümel Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 26.12.2009, 18:15 • Titel: |
|
|
ich hoff das ich ne frage dazu stellen darf ohne das ich noch nen fred auf mach
hab grad bei tcs gesehen das dann eine andere übersetzung zuempfehlen ist weil sonst der motor überlastet werden könnte
dort gibts auch den tork 2650 den man aber nur mit 16.8 v befeuern darf
wäre das dann sinnig mit der übersetzung oder hat der größere tork keine vorteile? _________________ werbefreie zone |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 26.12.2009, 18:43 • Titel: |
|
|
Dadurch dass er noch mehr KV hat wirste da Hitzeprobleme bekommen! Du solltest lieber mit den KV runtergehn, mit der Spannung hoch. Das würde allerdings ein komplett neues Bl-System bedeuten. |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
grümel Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 26.12.2009, 19:30 • Titel: |
|
|
ok dann lass ich mal den kleinen tork drinne und nimm einfach die kleinere übersetzung
da hier ja wohl ein paar leut vllt bestellen wollen was kost mich das den zoll
wollt auch noch zwei drei klenigkeiten dazubestellen
wieviel schwerer wird dann der kleine sein ? _________________ werbefreie zone |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 26.12.2009, 20:28 • Titel: |
|
|
~19% Einfuhrumsatzsteuer und ~4% Zoll (kein fester Satz).
Das mitm Gewicht hatte ich mich auch schon gefragt... |
|
Nach oben |
|
 |
pako1979 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 26.12.2009, 21:34 • Titel: |
|
|
Hallo Leute,
Ich habe gerade für XL-Länge gestimmt. Da mein Emaxx etwas länger ist als der XL-Savage und er bei ganz kurzen Fahrtests schon gezeitg hat, dass Wheelies wirklch nur mehr dann gehen wenn man es provoziert. Wenn man dann aber kurz vom Gas geht senkt sich die Nase wieder und man fährt einfach weiter. Das er am Rücken liegt muß man wirklich wollen. Kann aber auch sein, dass der Untergrund immer feucht und leicht rutschig war. Ich denke aber, dass von da her die XL-Länge vollkommend reicht.
Was ich aber bei meinem XL-Emaxx Umbau fast nicht bedacht habe war der neue Wendekreis. Bei der ersten Testfahrt war das wirklich ungewohnt, weil die Kiste einfach nicht mehr ums Eck kam. Ich habe meinen Emaxx um ca. 7 cm länger gemacht und das hatte schon eine gewaltige Auswirkung auf den Wendekreis.
Wie der Wendekreis eines Flux mit 5T-Kit dann ist will ich garnicht erst wissen. Weiters braucht man mit Sicherheit Offset-Räder, weil sonst die Karre einfach zu schmal wirkt.
Ist halt meinen Meinung zu dem Thema.
Schaut euch mal das Video. Ich finde der Umbau passt einfach perfekt von Leistung und Fahrverhalten.
http://www.youtube.com/watch?v=cB6DYa8ezN8 _________________ Auch wenn wir Älter werden hören wir nicht auf zu Spielen, denn wenn wir nicht mehr Spielen werden wir Alt. |
|
Nach oben |
|
 |
|