RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Bl-Set für Rustler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Bl-Set für Rustler » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Ray
    neu hier

BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 13:35    Titel: Bl-Set für Rustler
    Hi Leute,

nachdem ich einige Zeit in dem Forum einfach "so" mitgelesen habe, möchte ich hier nun fragen, welches BL-Set für den Rustler wirklich empfehlenswert wäre. Ich habe hier wirklich viele Beiträge dazu gelesen, aber je mehr ich das mache, umso unsicherer werde ich mir.

Also ich möchte wie gesagt einen Rustler mit BL-Antrieb an 7 Zellen aufbauen. Dazu in den Sinn gekommen sind mir unter anderem:

- das Novak SS 5800. Sind ja einige hier scheinbar ganz zufrieden mit dem. Aber Defekte treten wohl auch desöfteren auf, außerdem ist es nur bis 7 Zellen nutzbar (OK, jetzt nicht mein Problem ), aber dafür recht günstig. Die feinfühlige Regelbarkeit hätte natürlich auch was. Aber der Regler lässt sich ja auch nur mit dem Motor verwenden, oder?

- Lehner Basic 4200. Der Motor ist ja auch recht günstig. Aber bei dem Motor soll ja die Sache mit der Teillast ein Problem sein. Als Regler würde ich hier möglicherweise dann den 9918 Warrior Regler nehmen, oder weiß jemand was besseres? (Sollte sich im preislichen Rahmen halten)

- Hacker C40 Serie. Hierzu hab ich jetzt nicht so viel gefunden, von der Regelbarkeit. Ist das Coggen bei dem Motor auch ausgeprägt, oder eher weniger? Ist der Drehmomentunterschied zwischen 8s und 10s gewaltig, oder würde der 8s auch im Rustler reichen? Bei Hacker gibt es ja auch diese Sets mit dem "Master Car Sport Regler". Was ist von diesen Sets zu halten?

- und als letztes hatte ich noch die neuen BK Motoren im Sinn, aber die sind ja noch nicht herausgekommen. Sie sollen aber recht günstig sein, soweit ich weiß.

Ich weiß nun wirklich nicht, was ich nehmen soll. Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen helfen. Das ganze sollte sich natürlich auch im preislichen Rahmen halten.

Zuletzt bearbeitet von Ray am 02.04.2005, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 13:57    Titel: Re: Bl-Set für Rustler
    Hi & Willkommen im Forum!

Hast du - bzw. willst im Rustler einen eigenen Empfängerakku fahren? dann ist die Wahl BK-9918 + Basic 4200 sicherlich ok

andernfalls muss ein anderer Regler her (Hacker Car, bei den MGMs kann dir Mr. Constructor weiterhelfen)

Oder Novak Set - bringt sicherlich ausreichend Leistung und ist günstiger als die sensorlosen Combos, und wenn du nicht gerade ausschließlich auf Speed-Runs aus bist, sicherlich eine gute Wahl.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 14:13    Titel: Re: Bl-Set für Rustler
    Hi Ray,

Also Warrior Regler solltest du dir so kurz vor Release der neuen Produktreihe keinen mehr holen, schau ins BK-Forum und such was "Der Boss" so über die neuen Regler schreibt...sollte sich lohnen noch ein paar Wochen darauf zu warten.
    Aber so nebenbei würde ich als sensorlosen Regler sowieso die MGM Produkte vorziehen....mit der suche kannst du einiges darüber finden....besitze zwar noch keine Car Version bin aber mit den Reglern in meinen Fliegern sehr zufrieden...und das preis/leistungsverhältnis ist momentan das beste am markt.

Würde in den nächsten Wochen nicht das neuen LRP-Sensorsystem rauskommen...hätte ich mir wahrscheinlich schon diese Kombination geholt.
    -MGM Regler der 80A Klasse
    -LMT 1530 (5 oder 6) (achtung hat mit der adapterplatte ein recht kurze welle..könnte probleme geben)

Ich werd aber mal auf die ersten Meinungen über das LRP System warten und dann entscheiden - Ist ja viel Kohle

Zuletzt bearbeitet von neopac am 02.04.2005, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 23:44    Titel: Re: Bl-Set für Rustler
    Ich habe ja selber einen Rustler und fahre darin einen Basic 4200 an 7 zellen mit dem Warrior 9918. Mit normalen Truckreifen und 18/84 ist das ganz gut, der motor wird auch nicht zu hieß.
    Allerdings bei den "großen" 2,2"-REifen (also die größe, wie sie beim Stampede drauf sind) und 16/87 geht es Leistungsmäßig war noch echt gut, aber der Basic wird einfach zu heiß.

Ich denke ein 1920 wäre da gut. mir 10-8 windungen...

Ich werde am Montag ein 18er ritzel aufbohren und dann mal den 1920/10 testen.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 12:28    Titel: Re: Bl-Set für Rustler
    Habe mich jetzt noch ein wenig schlau gemacht. Da ja in nächster Zeit einige Neuerscheinungen anstehen, denke ich, dass ich erstmal die neuen Produkte abwarten werde und auf die ersten Erfahrungsberichte hoffe. Danach kann man sich immer noch entscheiden.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Bl-Set für Rustler » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 2WD/Rustler > Wellenlänge des Motors ? aggam2000 8 11.11.2015, 15:38
    Keine neuen Beiträge Traxxas Rustler - Erfahrungsbericht und Tagebuch daSilvaRC 110 31.08.2015, 23:39
    Keine neuen Beiträge Traxxas Rustler VXL: Reifenwahl mabuso 4 17.07.2015, 20:48
    Keine neuen Beiträge Rustler VXL - Reglerprobleme EmBee83 11 01.02.2015, 17:51
    Keine neuen Beiträge Traxxas Rustler oder HPI E-Firestorm Flux 454-bigblock 21 14.12.2012, 23:31

» offroad-CULT:  Impressum