RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Rustler VXL - Reglerprobleme

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Rustler VXL - Reglerprobleme » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    EmBee83
    neu hier



    Anmeldedatum: 01.02.2015
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 16:51    Titel: Rustler VXL - Reglerprobleme
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 2013 einen Rustler VXL und dieser lief eigentlich problemlos. Nun habe ich ihn ein halbes Jahr nicht gefahren und habe nun Probleme mit dem Regler. Folgendes Bild zeigt sich:

    - Einschalten des Regler
    - Regler blinkt 1x grün, dann 2x rot
    - Regler schaltet sich aus
    - Empfänger-LED ist grün solange der Regler eingeschaltet ist

    Lässt man den EZ-Taste am Regler gedrückt, kann man zumindest lenken. Es wird kein Gas angenommen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bin schon am Rande des Wahnsinns Sad

    MFG

    EmBee
    Nach oben
    Rushi
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.01.2015
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 18:32    Titel:
    Nutzt du Lipo oder NiMH Akkus?

    Hier mal nen Link zur Hersteller Seite wenn der ESC rot und grün blinkt: https://traxxas.com/support/What-Do-When-ESC-Flashing-Red-and-Green
    _________________
    LRP Maverick Strada XT Customized
    Glamis Fear Smile
    Nach oben
    EmBee83
    neu hier



    Anmeldedatum: 01.02.2015
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 07:50    Titel:
    Hallo,

    ich nutze einen 2s LiPo-Akku.

    Das beschriebene Problem auf dem Link war mir leider bereits bekannt. Ich komme ja nicht mal soweit, dass ich irgendwas einstellen kann.

    Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn man den Regler eingeschaltet hat, und ganz schnell am Gashebel zieht, dann sieht man, dass die Regler-LED reagiert. Dann bleibt der Regler manchmal auch an, aber sobald man länger als 2 Sekunden nichts mehr macht geht er wieder aus.

    Es ist echt zum Verrückt-werden Sad
    Nach oben
    Rushi
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.01.2015
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 09:20    Titel:
    Mhm..
    Bei nem NiMH Akku hätte ich sonst gesagt die Spannung ist weg.

    Dann hat der Regler vielleicht doch seinen Geist aufgegeben, mehr kenn ich mich leider mit Traxxas nicht aus, Sorry.
    _________________
    LRP Maverick Strada XT Customized
    Glamis Fear Smile
    Nach oben
    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 10:33    Titel:
    ....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    EmBee83
    neu hier



    Anmeldedatum: 01.02.2015
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 14:16    Titel:
    Ein Kuriosum habe ich noch mitzuteilen:

    Ein Kumpel von mir hat genau den gleichen Rustler (wir haben die zusammen bestellt). Auch er ist eine Weile nicht gefahren, der hintere Quelenker gebrochen war. Und als er mir zeigen wollte, wie sein Regler funktioniert...schwupps...hat er genau das gleiche Phänomen. Also muss es ja irgendwas damit zu tun haben, dass der Rustler lange stand...

    Woanders habe ich gelesen, dass ein Spritzer WD40 die EZ-Set-Taste wieder gängig machen soll. Was haltet ihr davon wäre das ein Versuch wert? Oder habt ihr da Bedenken?
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 15:02    Titel:
    Ja das mit der Taste die Stecken bleibt ist leider ein bekanntes Problem bei den VXL-3s Reglern. Das hatte ich auch mal, kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich es wieder hinbekommen habe. Man muss versuchen den Staub und Sand aus den Ritzen zu bekommen um den Knopf wieder leichtgänig zu bekommen und dann am besten in Zukunft was drüberkleben.
    Nach oben
    EmBee83
    neu hier



    Anmeldedatum: 01.02.2015
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 15:22    Titel:
    Das stimmt mich jetzt ein bisschen freudiger. Jedoch habe ich eigentlich beim forschen im Netz gelesen, dass in den meisten Fällen der Regler dabei nicht ausgeht, sondern einfach nur dauerhaft blinkt, was ja bei mir/uns nicht der Fall ist. Hat dazu noch jemand eine Idee?

    Und kann noch jemand was zu WD40 sagen?

    Aber erstmal ein großes Dankeschön schonmal an die fleißigen Antworten.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 16:09    Titel:
    Ja da hast du Recht. Er geht in diesem Fall nicht aus.

    WD40 ist ja ein sogenanntes Kriechöl. An sich zum Lösen von angerosteten Schrauben usw.

    Denke aber nicht das es ein Problem ist da bischen reinzusprühen da der Regler ja sowieso vergossen ist. Ist halt die Frage ob es was bringt, wenn das Problem nichts mit dem Knopf zu tun hat.
    Nach oben
    Rushi
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.01.2015
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 19:51    Titel:
    WD40 sollte da keinen Schaden anrichten, wenn das ne Alternative ist, ausprobieren!
    _________________
    LRP Maverick Strada XT Customized
    Glamis Fear Smile
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Rustler VXL - Reglerprobleme » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 2WD/Rustler > Wellenlänge des Motors ? aggam2000 8 11.11.2015, 14:38
    Keine neuen Beiträge Traxxas Rustler - Erfahrungsbericht und Tagebuch daSilvaRC 110 31.08.2015, 22:39
    Keine neuen Beiträge Traxxas Rustler VXL: Reifenwahl mabuso 4 17.07.2015, 19:48
    Keine neuen Beiträge Traxxas Rustler oder HPI E-Firestorm Flux 454-bigblock 21 14.12.2012, 22:31
    Keine neuen Beiträge Traxxas Rustler Karosserie Mods Flexkopf14 1 27.11.2012, 17:21

    » offroad-CULT:  Impressum