RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Günstiges Einsteiger Set

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Günstiges Einsteiger Set » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Laschi
    neu hier

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 17:11    Titel: Günstiges Einsteiger Set
    Hallo!
    Ich suche ein günstiges Einsteigerset im Brushless-Bereich.
    Also Regler/Motor die mit meinem GravelHound und meinen NiMH 3000mAh ein ordentliches Ergebnis erzielen.
    Bis dann, Laschi
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 17:31    Titel: Re: Günstiges Einsteiger Set
    Hi!
    Was erwartest du dir Leistungsmäßig? (Nachdem ich im Elo-Bereich gelesen habe, dass du aktuell einen 15er fährst)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Laschi
    neu hier

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 14:26    Titel: Re: Günstiges Einsteiger Set
    Ich hab mir nun den ganzen Artikel und so einige Berichte gelesen. Abschreckend ist der hohe Preis
    Aber sehr gutes Forum, echt Klasse was man hier alles an Infos findet.

Bis dann
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 17:04    Titel: Re: Günstiges Einsteiger Set
    Für normale 1:10er tät ich momentan den GM Genius 80 plus einen Motor aus der Graupner Evo Serie nehmen. Da sollte was passendes dabei sein.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Sponge Bob
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 12:21    Titel: Re: Günstiges Einsteiger Set

Quote:
    Für normale 1:10er tät ich momentan den GM Genius 80 plus einen Motor aus der Graupner Evo Serie nehmen. Da sollte was passendes dabei sein.

Jo dem stimm ich voll zu!

GM Genius 80 ca. 130€
    GM Brushless EVO2 6T ca.70€

Damit liegst du um 200€ gesammt und ich denke das du was billigeres in der Quallität nicht bekommst.

Ich hab das Set auch und schon in vielen Cars getestet und war immer sehr zufrieden.
    Z.b. in meinem TA 02 Buggy, da reist das Set den 4WD sogar auf die hinterräder, also ist wirklich genug Saft vorhanden.

Übrigens, die Preise zahlst du auch für nen guten Bürstenregler und Bürsten Motor, jedoch kann das BL Set mehr und ist wartungsfreier, musst also nich immer wieder den Kollektor abdrehen lassen und Kohlen tauschen, damit du die Leistung behälst, also isses garnich so teuer.

Zuletzt bearbeitet von Sponge Bob am 23.07.2006, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 12:43    Titel: Re: Günstiges Einsteiger Set
    Die momentan günstigste Lösung wäre das Carson BL Set für ~ 180 Euro. Ich tät aber auf jeden Fall den geringen Mehrpreis für GM/Graupner investieren.

Und wenn Du noch keine teuren Bürsten Komponenten hast, kommts dich auf jeden Fall günstiger, bzw. nicht teurer. Wenn ich von meinem Bürsten Set Up im ST ausgehe:

- Regler: Nosram Dominator Evo, ca. 180 €
    - Motor: LRP Fusion Phase 2, 12x2 ca. 50 €

Dann bist schon auf dem Preisniveau des GM/Graupner sets. Und was da besser geht, und wartungfreundlicher ist, brauchen wir wohl nicht diskutieren.

Den für mich entscheidenden Vorteil hat dieses Bürsten Set-UP nur mehr, weil der Rustler jetzt als Schlechtwetterfahrzeug dient, und der Regler 100% wasserdicht ist, und die Bürstenmotoren (bis auf Kohlenverschleiß) nicht so annfällig gegenüber Wasserschäden sind. Ausserdem hab ich eine Kollektordrehbank, und noch ein paar Sätze Silberkohlen auf Vorrat.

PS: es könnte sein, das die von mir erwähnten Bürsten Sachen mittlerweile günstiger zu haben sind, ich hab den Regler vor fasst einem Jahr gekauft.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com

Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 23.07.2006, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
    Dr. Love
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 13:46    Titel: Re: Günstiges Einsteiger Set
    Also als Set aus Evo 2, Genius 80 und PC-Programmierkabel muss man nicht mehr als 200¤ hinlegen. Das Kabel ist auf jeden Fall ne gute Idee, denn das Einstellen über die eine Taste und Piepstöne ist eine Höllenarbeit und ziemlich Fehleranfällig. Ohne Kabel spart man 10 oder 20¤ (je nach Händler).

Und 200¤ ist für die Bürste zwar kein Einsteiger-Nideau mehr, aber trotzdem ist man schnell bei dreistelligen Beträgen, wenn man es ernst meint, und dazu die Kohlenkosten und das abdrehen. Auch keine günstige Angelegenheit.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Günstiges Einsteiger Set » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wieder Einsteiger mit Sohnemann stefan1980 11 01.05.2017, 13:36
    Keine neuen Beiträge Aktuelle Truggy Einsteiger Tipps? Dreggisch 7 16.11.2016, 16:33
    Keine neuen Beiträge Einsteiger tuning 2wd Drakoz 2 31.05.2016, 08:33
    Keine neuen Beiträge Einsteiger braucht Kaufberatung Servo und Akku FL-Racingteam 2 08.03.2016, 13:32
    Keine neuen Beiträge Einsteiger benötigt hilfe! 4WD 19 25.10.2015, 12:25

» offroad-CULT:  Impressum