Autor |
Nachricht |
|
Laschi neu hier
|
Verfasst am: 21.07.2006, 17:11 • Titel: Günstiges Einsteiger Set |
|
|
Hallo!
Ich suche ein günstiges Einsteigerset im Brushless-Bereich.
Also Regler/Motor die mit meinem GravelHound und meinen NiMH 3000mAh ein ordentliches Ergebnis erzielen.
Bis dann, Laschi _________________ <a target="_blank" href="http://www.Sprotten-Radio.de">www.Sprotten-Radio.de</a> |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Laschi neu hier
|
Verfasst am: 22.07.2006, 14:26 • Titel: Re: Günstiges Einsteiger Set |
|
|
Ich hab mir nun den ganzen Artikel und so einige Berichte gelesen. Abschreckend ist der hohe Preis
Aber sehr gutes Forum, echt Klasse was man hier alles an Infos findet.
Bis dann _________________ <a target="_blank" href="http://www.Sprotten-Radio.de">www.Sprotten-Radio.de</a> |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 22.07.2006, 17:04 • Titel: Re: Günstiges Einsteiger Set |
|
|
Für normale 1:10er tät ich momentan den GM Genius 80 plus einen Motor aus der Graupner Evo Serie nehmen. Da sollte was passendes dabei sein.
_________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
Sponge Bob Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 23.07.2006, 12:21 • Titel: Re: Günstiges Einsteiger Set |
|
|
Quote: Für normale 1:10er tät ich momentan den GM Genius 80 plus einen Motor aus der Graupner Evo Serie nehmen. Da sollte was passendes dabei sein.
Jo dem stimm ich voll zu!
GM Genius 80 ca. 130€
GM Brushless EVO2 6T ca.70€
Damit liegst du um 200€ gesammt und ich denke das du was billigeres in der Quallität nicht bekommst.
Ich hab das Set auch und schon in vielen Cars getestet und war immer sehr zufrieden.
Z.b. in meinem TA 02 Buggy, da reist das Set den 4WD sogar auf die hinterräder, also ist wirklich genug Saft vorhanden.
Übrigens, die Preise zahlst du auch für nen guten Bürstenregler und Bürsten Motor, jedoch kann das BL Set mehr und ist wartungsfreier, musst also nich immer wieder den Kollektor abdrehen lassen und Kohlen tauschen, damit du die Leistung behälst, also isses garnich so teuer. _________________ MFG Jens
Zuletzt bearbeitet von Sponge Bob am 23.07.2006, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 23.07.2006, 12:43 • Titel: Re: Günstiges Einsteiger Set |
|
|
Die momentan günstigste Lösung wäre das Carson BL Set für ~ 180 Euro. Ich tät aber auf jeden Fall den geringen Mehrpreis für GM/Graupner investieren.
Und wenn Du noch keine teuren Bürsten Komponenten hast, kommts dich auf jeden Fall günstiger, bzw. nicht teurer. Wenn ich von meinem Bürsten Set Up im ST ausgehe:
- Regler: Nosram Dominator Evo, ca. 180 €
- Motor: LRP Fusion Phase 2, 12x2 ca. 50 €
Dann bist schon auf dem Preisniveau des GM/Graupner sets. Und was da besser geht, und wartungfreundlicher ist, brauchen wir wohl nicht diskutieren.
Den für mich entscheidenden Vorteil hat dieses Bürsten Set-UP nur mehr, weil der Rustler jetzt als Schlechtwetterfahrzeug dient, und der Regler 100% wasserdicht ist, und die Bürstenmotoren (bis auf Kohlenverschleiß) nicht so annfällig gegenüber Wasserschäden sind. Ausserdem hab ich eine Kollektordrehbank, und noch ein paar Sätze Silberkohlen auf Vorrat.
PS: es könnte sein, das die von mir erwähnten Bürsten Sachen mittlerweile günstiger zu haben sind, ich hab den Regler vor fasst einem Jahr gekauft.
_________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com
Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 23.07.2006, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Love Hop-Up Held

|
Verfasst am: 23.07.2006, 13:46 • Titel: Re: Günstiges Einsteiger Set |
|
|
Also als Set aus Evo 2, Genius 80 und PC-Programmierkabel muss man nicht mehr als 200¤ hinlegen. Das Kabel ist auf jeden Fall ne gute Idee, denn das Einstellen über die eine Taste und Piepstöne ist eine Höllenarbeit und ziemlich Fehleranfällig. Ohne Kabel spart man 10 oder 20¤ (je nach Händler).
Und 200¤ ist für die Bürste zwar kein Einsteiger-Nideau mehr, aber trotzdem ist man schnell bei dreistelligen Beträgen, wenn man es ernst meint, und dazu die Kohlenkosten und das abdrehen. Auch keine günstige Angelegenheit. _________________ Eigentlich ist eine Signatur überflüssig |
|
Nach oben |
|
 |
|