| Autor |
Nachricht |
|
Gerd Hop-Up Held

Anmeldedatum: 08.02.2010 Beiträge: 80 Wohnort: Pram, Oberösterreich (AT)
|
Verfasst am: 16.05.2010, 18:28 • Titel: Welcher Imbusschlüsselsatz ? |
|
|
Hallo OC -Gemeinde!
Suche einen qualitativ hochwertigen Imbusschlüsselsatz mit 1,5/2,0/2,5/3,0 mm für meinen Flux.
Habe einen Satz mit Kugelköpfen in L-Form. Glaube aber, dass man mit einem T-förmigen Griff ein besseres Drehmoment hat, da der mit Schraubensicherungslack gesicherte Innensechskant (z.B. beim Ritzel) meiner Meinung nach den Kugelkopf überfordern könnten.
Welchen Satz verwendet ihr bzw. welchen würdet ihr mir raten?
Gruß
Gerd _________________ Savage Flux XL 2,4GHz
Savage XL
E- Savage |
|
| Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 16.05.2010, 18:37 • Titel: |
|
|
Grüss Dich,
kann Dir nur zu Proxxon raten!
Da nudelt nie einer ab und sind auch nicht so teuer im Vergleich zu manch anderem Werkzeughersteller (ein Inbus ca. 6,-)!
Oder halt Sniper Tool von Robitronic, sind auch super und wenn was ist kannst den Schaft auch Wechseln!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
ttspieler Hop-Up Held

|
Verfasst am: 17.05.2010, 05:35 • Titel: |
|
|
Moin!
Hudy mit den Plastikgriffen
Gruß
Uwe _________________ HPI Savage Flux XL 2,4Ghz, befeuert mit 2s und 3s LiPo`s, Spektrum DX3S |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian89 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 17.05.2010, 14:12 • Titel: |
|
|
Würd dir auch zu den Proxxon raten. Die gibts entweder in Form normaler Schraubendreher mit Kugelkopf oder in L- Form (mit richtigem Griff), mit Kugelkopf auf der längeren Seite und normalen Inbus auf der Kürzeren.
Ich hab die in Schraubenzieherform mit Kugelkopf und die haben bis jetzt auch alle noch so festen und gesicherten Schrauben locker weggesteckt. Die in L Form sind aber auch sicher super (weilst da Kugel und normalen Kopf draufhast), ich hab nur Bedenken gehabt, dass ich da vielleicht an manchen Stellen schlechter hinkomm.
Ich habs hier eh schonmal geschrieben, aber ich hab mittlerweile schon ziemlich viel Werkzeuge von Proxxon (keine Elektrowerkzeuge!), und bin bis jetzt (den Steckschlüsselsatz hab ich jetzt schon einige Jahre) von allem voll beigeistert, ich hab noch kein Werkzeug gesehen, das Preis Leistungsmäßig auch nur annähernd mit kann.
Der Listenpreis für die Proxxon Inbusschlüssel bis 4mm (sowohl L als auch normale Form) ist übrigens unter 4 Euro, ich nehm an die 6 Euro zahlt man im Modellbaugeschäft. (Hast eine PN Gerd) |
|
| Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 17.05.2010, 14:15 • Titel: |
|
|
| Sebastian89 hat Folgendes geschrieben: |
Der Listenpreis für die Proxxon Inbusschlüssel bis 4mm (sowohl L als auch normale Form) ist übrigens unter 4 Euro, ich nehm an die 6 Euro zahlt man im Modellbaugeschäft. |
Nein, ich hatte nur die ungefähren Preise von den grösseren im Kopf, da ich letztens einen 8er und 10er gekauft hab!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian89 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 17.05.2010, 14:36 • Titel: |
|
|
| Aso ok, alles klar. Mein Fehler, hab halt angenommen, dass du von den kleinen redest. |
|
| Nach oben |
|
 |
|