RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welcher Imbusschlüsselsatz ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welcher Imbusschlüsselsatz ? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Gerd
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 18:28    Titel: Welcher Imbusschlüsselsatz ?
    Hallo OC -Gemeinde!

Suche einen qualitativ hochwertigen Imbusschlüsselsatz mit 1,5/2,0/2,5/3,0 mm für meinen Flux.

Habe einen Satz mit Kugelköpfen in L-Form. Glaube aber, dass man mit einem T-förmigen Griff ein besseres Drehmoment hat, da der mit Schraubensicherungslack gesicherte Innensechskant (z.B. beim Ritzel) meiner Meinung nach den Kugelkopf überfordern könnten.

Welchen Satz verwendet ihr bzw. welchen würdet ihr mir raten?

Gruß
    Gerd
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 18:37    Titel:
    Grüss Dich,

kann Dir nur zu Proxxon raten!
    Da nudelt nie einer ab und sind auch nicht so teuer im Vergleich zu manch anderem Werkzeughersteller (ein Inbus ca. 6,-)!
    Oder halt Sniper Tool von Robitronic, sind auch super und wenn was ist kannst den Schaft auch Wechseln!

LG
    ttspieler
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 05:35    Titel:
    Moin!

Hudy mit den Plastikgriffen Wink

Gruß
    Uwe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 14:12    Titel:
    Würd dir auch zu den Proxxon raten. Die gibts entweder in Form normaler Schraubendreher mit Kugelkopf oder in L- Form (mit richtigem Griff), mit Kugelkopf auf der längeren Seite und normalen Inbus auf der Kürzeren.

Ich hab die in Schraubenzieherform mit Kugelkopf und die haben bis jetzt auch alle noch so festen und gesicherten Schrauben locker weggesteckt. Die in L Form sind aber auch sicher super (weilst da Kugel und normalen Kopf draufhast), ich hab nur Bedenken gehabt, dass ich da vielleicht an manchen Stellen schlechter hinkomm.

Ich habs hier eh schonmal geschrieben, aber ich hab mittlerweile schon ziemlich viel Werkzeuge von Proxxon (keine Elektrowerkzeuge!), und bin bis jetzt (den Steckschlüsselsatz hab ich jetzt schon einige Jahre) von allem voll beigeistert, ich hab noch kein Werkzeug gesehen, das Preis Leistungsmäßig auch nur annähernd mit kann.

Der Listenpreis für die Proxxon Inbusschlüssel bis 4mm (sowohl L als auch normale Form) ist übrigens unter 4 Euro, ich nehm an die 6 Euro zahlt man im Modellbaugeschäft. (Hast eine PN Gerd)
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 14:15    Titel:
    Sebastian89 hat Folgendes geschrieben:

Der Listenpreis für die Proxxon Inbusschlüssel bis 4mm (sowohl L als auch normale Form) ist übrigens unter 4 Euro, ich nehm an die 6 Euro zahlt man im Modellbaugeschäft.

Nein, ich hatte nur die ungefähren Preise von den grösseren im Kopf, da ich letztens einen 8er und 10er gekauft hab!

LG
    Sebastian89
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 14:36    Titel:
    Aso ok, alles klar. Mein Fehler, hab halt angenommen, dass du von den kleinen redest.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welcher Imbusschlüsselsatz ? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 14:46
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 12:31
    Keine neuen Beiträge Welcher Stecker passt am besten? Blebbens 5 05.03.2016, 10:04
    Keine neuen Beiträge Welcher Monstertruck? Method1212 11 19.11.2015, 08:53
    Keine neuen Beiträge Rätsel - welcher Buggy ist das? soundmaster 7 14.04.2015, 08:11

» offroad-CULT:  Impressum