RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hyper St Pro / Medusa 3670-1600/MMM Update

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hyper St Pro / Medusa 3670-1600/MMM Update » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 19:36    Titel: Hyper St Pro / Medusa 3670-1600/MMM Update
    Es gibt Neuigkeiten beim St Pro:

    Die Akkuhalterungen sind fertig und fast schon richtig verschraubt.



    Das Wetter erlaubte es auch eine kleine Abstimmungsrunde auf dem Parkplatz vor dem Haus zu fahren. Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:
    1: In Kurven hebt sich gerne mal das Kurveninnere Hinterbeinchen?
    2: Die Vorderräder blähen sich mächtigst auf (Da muss wohl ein "etwas" dickeres Öl ins Mitteldiff Wink)
    3: Ich bekomme die Power kaum auf die Straße...
    4: 6S an 1600U/min und 13er Ritzel rocken, Rocken ROCKEN!
    5: Truggy fahren ist ziemlich gigantisch!, alleine schon der Sound der Räder hört sich genial an;)


    Wie bekomme ich das Fahrwerk einigermaßen gescheit eingetellt, habe zwar mit dem härter einstellen der vorderen Stoßdämpfer das Heben des Hinterrrades ein wenig abmildern können, aber weg war es noch lange nicht Sad

    Grüßle der Wasty
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 19:40    Titel:
    Hallo!


    Sag mal wirst du den Medusa irgendwie schützen also wegen der ganzen Löcher im hinteren Lagerschild?

    Ich hab bald selber so nen Schweizer Käse und weis noch ned so Recht wie man das angehen sollte!



    PS: Hab das Mitteldiff im MT mit nem Difflocker dann endgültig gesperrt, sogar mit 160 000 WT Öl (So Knetmassenviskosität) drehte es vorne Mächtigst durch und Blähte sich herum ^^
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 19:53    Titel:
    Jep, der Medusa bekommt hinten einen Luft/Dreck/kleine Steinchen-filter verpasst, die einfachste Methode ist ein dickes Fasertape, dass an den "Käselöchern" kleine Nylonstrumpf-Durchlässe hat, damit der gute auch noch Luft bekommt:)

    Ja, das mit dem Mitteldiff sperren wird wohl noch nötig;)
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 22:17    Titel:
    Hebt er hinten das Bein muss vorne der Stabi dicker werden, bei der BL-Power ist das meist sinnvoller als hinten einen dünneren Stabi zu nehmen.
    Aber je nach Gewichtverteilung ist das unterschiedlich, deshalb ist es günstig für vorne einen dickeren und hinten einen dünneren parat zu haben, um die Möglichkeiten mal durchzuspielen.


    Welche Diffuntersetzung hat der ST 3,3:1 oder größer?
    Wenn Du auf der Bahn fahren möchtest sollte das Öl im Mitteldiff ~30k sein, wenn die Diffs mit mehr als 4:1 untersetzt sind, bei 3,3:1 dann ~40k.
    Das sind nur ganz grobe Werte, hat der Motor weniger Power kann das Öl auch dünner sein.

    Beim freien Fahren und Spaß haben kann man aber auch deutlich dickeres Öl benutzen, dann weehlt der Wagen schön Smile
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 23:16    Titel:
    Mal schaun, was ich noch an Federstahl-drähten im Keller finde, aber da ist sicher noch was dabei, danke für den Tipp;)

    Die Diffuntersetzung ist 3,9:1 ich muss jetzt aber mal schauen, welches Öl im Mitteldiff schon drin war und dann mal ein etwas stärkeres benutzen. Auf der Strecke hat wahrscheilich das dünnere Öl den Vorteil, dass die Vorderräder ein den Bock nach einer Kurve wieder schön gerade ziehen...

    Ich werde jetzt erstmal an den Stabis arbeiten und mich dann um das Mitteldiff kümmern;)

    Grüßle der Wasty

    @edit: Vertippt Cool
    Nach oben
    RON2
    Sponsor



    Anmeldedatum: 17.09.2008
    Beiträge: 705
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 09:32    Titel:
    Staub- Steinchenschutz geht auch so:



    Wo wir gerade beim Diff sind - hat jemand von Euch schon das LOSI Smartdiff in einem BL getestet?

    Grüße von RON2
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 09:53    Titel:
    Willkommen in der Truggywelt Wink Feines Wägelchen.

    Die Smartdiffs wurden schon auf rcmonster behandelt.

    http://www.rc-monster.com/forum/showthread.php?t=19419&highlight=smart

    Da fahren 2-3 Leute die Smartdiffs in Ihren BL Umbauten. Bis dato halten sie. Die Innereien sind aber kleiner als beim regulären Losi Diff. Mir gefallen die Dinger auch recht gut. Hauptsächlich was für Racer, die in der Kurve ohne Last offene Diffs brauchen und dann unter Last relativ sperrende. Bringen tut es scheinbar was auf der Vorderachse und im Mitteldiff.
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 11:11    Titel:
    @Ron2

    Schöne und saubere Methode um die Steinchen draußen zu halten, aber ist das hintere Lagerschild nicht nur durch Presspassung festgehalten? Hast Du dann zwei Arretierungsschrauben eingesetzt, auf dem Bild scheint es ja so zu sein. (Vielleicht habe ich auch noch etwas Schlaf in den Augen;))

    @Othello

    Dankeschön, so ein Smartdiff ist sicher ne feine Sache, wenn ich auch net weiß wie lange die Innereien 6S standhalten. Im ST ist ein Spider-Diff verbaut und das scheint wohl ziemlich stabil zu sein...
    Nach oben
    RON2
    Sponsor



    Anmeldedatum: 17.09.2008
    Beiträge: 705
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 20:56    Titel:
    Hi Wasty,

    ja ich habe zwei Schrauben verwendet, was ich Dir auch empfehlen würde, da Du Deinen Motor entgegen der Fahrtrichtung verwendest. Ein etwas unsanfterer Aufprall und Du hast den Rotor in der Hand. Das Gehäuse bei Medusa wird übrigens nicht gepresst, sondern mit Loctite geklebt.

    Gebohrt habe ich übrigens 1,6 mm. Die Schrauben sind Blechschrauben ST2.2 x 4mm, die ich nochmals geringfügig gekürzt habe. Achtung beim bohren, das ist richtige Millimeterarbeit und nicht die Wicklung anbohren!
    Mr. Green

    Grüße von RON2
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 21:08    Titel:
    Uiuiui... die Idee ist gut, aber ob ich den Mumm und die Feinmotorik besitze weiß ich noch nicht so genau... Aber ich nehme es auf jeden Fall auf die "intensiv damit auseinandersetzen" Liste...

    Also der Vorteil wäre schon riesig, aber eigentlich habe ich nicht vor so heftig gegen was zu prallen;)
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hyper St Pro / Medusa 3670-1600/MMM Update » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kauf Entscheidung Update Terrier 4 02.09.2016, 21:14
    Keine neuen Beiträge Hyper 10 TT RTR ausgepackt madden 13 28.09.2014, 11:27
    Keine neuen Beiträge [Update 10.11.] P-P Vidmaxx' RC Videos KiBa 38 03.02.2013, 21:44
    Keine neuen Beiträge Hyper 9 --> 2wd!!! modell-bomber 59 04.11.2012, 14:19
    Keine neuen Beiträge Hobao Hyper 8 Pro Brushless Umbau Collin 7 11.09.2012, 18:23

    » offroad-CULT:  Impressum