RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Robitronic Stinger BL-welcher Akku/ Ladegerät am besten?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Robitronic Stinger BL-welcher Akku/ Ladegerät am besten? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Cando
    neu hier

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 20:34    Titel: Robitronic Stinger BL-welcher Akku/ Ladegerät am besten?
    Hallo Leute,
    habe die Absicht, mir einen Stinger BL zuzulegen und dazu natürlich einen Akku als Ersatz (dachte an den 4000er NiMH) sowie ein fixes Ladegerät.

- Was meint Ihr passt?
    - Andere Tipps zum Akkukauf?

Ist so verwirrend viel auf dem Markt. Shocked

Vielen Dank und beste Grüße von der Ostseeküste.
    Cando
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 21:28    Titel:
    Hallo,

mal so von Greifswalder zu Greifswalder gesprochen: Wink

Ich habe mir aus der Bucht ein iMax B6 samt Netzteil geangelt und bin sehr zufrieden. Gute NiMH-Akkus gibts im CS-Shop, einfach mal googeln.

Cosmic
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 22:18    Titel:
    Servus bei offroad-CULT,

wieso, wenn Du schon den Stinger-BL kaufst, gedenkst Du nicht an einen LiPo-Betrieb?
    Sind wesentlich leichter, haben mehr Kraft und eine längere Fahrzeit gibts noch als Draufgabe! Wink

LG
    rc_beginner_
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 09:43    Titel:
    Zitat:
    Sind wesentlich leichter, haben mehr Kraft und eine längere Fahrzeit
    ...und wenn du beim König des Hobby's im German ### Händler ### kaufst auch noch günstig. Wink
    Das Imax B6 Ladegerät ist nur zu empfehlen.
    Kalashnikirby
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 13:34    Titel:
    Wobei das Turnigy Accucel-6 präziser balancen soll als das Imax (gibts massig Berichte im Netz). Ich habe es selbst und kann nur sagen: Es ist mehr als genau genug Smile. Und kostet nur 23$ beim King....
    Cando
    neu hier

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 20:43    Titel: Haben LiPo- Akkus auch Nachteile/Einschränkungen?
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    ...wieso, wenn Du schon den Stinger-BL kaufst, gedenkst Du nicht an einen LiPo-Betrieb?
    Sind wesentlich leichter, haben mehr Kraft und eine längere Fahrzeit gibts noch als Draufgabe! Wink

Sorry und vielen Dank für Eure fixen Antworten, war etwas durch Arbeit absorbiert. Hab mich mit den Akkuvarianten noch nicht wirklich beschäftigt. Haben LiPos auch Nachteile/ Preis-Leistung?
    Bezüglich der Einbaumaße bin ich mir noch nicht sicher, was im Stinger verbaut ist....

Das Ladegerät findet ja anscheinend Eure (fast) ungeteilte Zustimmung. Laughing

LG von der endlich sonnigen Ostseeküste.
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 21:24    Titel: Re: Haben LiPo- Akkus auch Nachteile/Einschränkungen?
    Cando hat Folgendes geschrieben:
    Haben LiPos auch Nachteile/ Preis-Leistung?

LiPos sind zumeist teurer, hat aber auch gute Gründe:

sie verleihen Deinem Modell mehr "Power"
    Fahrzeiten sind länger als mit NiMHs
    wesentlich leichter als normale Zellen,.......

es spricht aus heutiger Sicht, gerade im Betrieb mit einer BL-Combo, eigentlich nichts dagegen!
    (gehört quasi wie die Butter aufs Brot)

LG
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Robitronic Stinger BL-welcher Akku/ Ladegerät am besten? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 15:46
    Keine neuen Beiträge Anschluss im Yuki Akku geschmolzen TT-Bush 3 08.10.2016, 23:59
    Keine neuen Beiträge Ein Akku, 2 Regler, welche Spannung? Der Russe 2 16.08.2016, 19:28
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 13:31

» offroad-CULT:  Impressum