RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Preisdiskussion in News-Beiträgen - Sinn oder Unsinn

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Preisdiskussion in News-Beiträgen - Sinn oder Unsinn » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 19:26    Titel:
    es muss nicht sein, dass, sobald eine news gepostet wird, gleich die ersten preismeldungen kommen.
    Nach oben
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 11:39    Titel:
    Zitat:
    es muss nicht sein, dass, sobald eine news gepostet wird, gleich die ersten preismeldungen kommen.


    Also das finde ich jetzt wirklich lächerlich. In meinen Augen gehört der Preis einfach zu einer News dazu. Wenn das Umbaukit 3,79€ kosten würde wäre es wohl deutlich atraktiver als für knapp 200€.

    Gibt es irgendeinen Grund, diesen Thread nun so zu beschneiden? Bitte um plausible Argumente! Rolling Eyes

    Da sollte man lieber so etwas aus dem Thread verbannen:
    Zitat:
    Es gibt jetzt auch passende Mitnehmer für den Savage für Baja Wheels.
    Das freut mich,denn nun gubt es endlich ordentliche Straßenreifen für mich
    Greets


    In meinen Augen interessiert es einfach keinen Menschen, der sich über das HPI Brushless Umbaukit interessiert, dass User Barbarossa nun andere Reifen benutzen kann...

    Also das nächste mal vielleicht ein bischen besser Überlegen, was einem Thread was bringt und was nicht! In meinen Augen ist eine Preisinformation einer der wichtigsten Bestandteile eines "News Threads"

    Gruß

    Sebastian


    Zuletzt bearbeitet von Hififlash1986 am 22.07.2010, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 11:42    Titel:
    ja, weil ich/wir schon wissen wie das endet sobald einer anfängt, da mit preisen zu späkulieren. da kommt der nächste er habe gehört dass es da möglicherweise noch billiger geht. und der andere ist da ganz anderer meinung weil das kannst in china oder taiwan oder sonst wo noch günstiger bekommen.
    es sind news. und wenn der threadersteller einen preis gehabt hätt, dann hätte er es reinschreiben können bzw. ist es möglicherweise auf der hip seite ersichtlich.
    wir sind ein supportforum und keine preissuchmaschine. punkt aus. ob dir das jetzt gefällt oder nicht. es ist so.
    Zitat:
    wichtigsten Bestandteile eines "News Threads"

    nein, ist es nicht. den preis kann jeder selber erfahren. weil der, der es haben will/braucht, wird es kaufen. nochmal: supportforum und keine preissuchmaschine.
    Nach oben
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 11:47    Titel:
    Zitat:
    ja, weil ich/wir schon wissen wie das endet sobald einer anfängt, da mit preisen zu späkulieren.


    Spekulation ist es ja nichtmal im Ansatz gewesen. Es war ein Straßenpreis aus einem Internet-shop. Er sollte ja auch nur als Vergleich dienen, um zu sehen, dass sich das Produkt für diesen Preis nicht wirklich rechnet...
    Wenn das nicht zu einem Info Thread hinzugehört haben wir hier wohl unterschiedliche Ansichten.

    Allerdings sollten dann auch gnadenlos Spammeldungen wie von Barbarosse gelöscht werden, da die neuen HPI Reifenaufnahmen für seinen Savage noch weniger dazupassen.

    Gruß
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 11:53    Titel:
    ...wenn ein Preis nicht in eine News gehört, weil man den im Netz googlen kann...dann können wir auch die ganze News-Sektion abschaffen...Hier wirds ja kaum News geben, die es nicht auch anderswo im Netz gibt und somit ergooglebar wären...

    95% stammen ja sowieso 1:1 von RC-News....

    Natürlich sollte es hier nicht primär um Preisdiskussionen gehen - aber die reine Nennung eines Preises gehört einfach zu einem neuen Produkt dazu...

    Nicht jeder hier hat ein unbegrenztes Budget für "Spielzeug"...
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 12:01    Titel:
    MIAFRA hat Folgendes geschrieben:
    Nicht jeder hier hat ein unbegrenztes Budget für "Spielzeug"...

    nicht jeder muss sich sinnlose tuningteile kaufen Wink dafür ist meist geld vorhanden. aber wenns darum geht, sich eine ordentliche grundausstattung anzuschaffen, wird geknausert.
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 12:02    Titel:
    so, da das ganze nichts mit den news zu tun hat, hab ich es geteilt. ich denke das ist im sinne aller.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 12:16    Titel:
    Jungs, ich weiß es ist heiß - aber ich schlag vor wir einigen uns trotzdem auf folgendes:
    UPE (=unverbindliche Preisempfehlung) des Herstellers ist angemessen und sinnvoll im Zuge der Meldung bekannt zu geben.

    Jedes weitere Suchen nach einem Händlerpreis artet erfahrungsgemäß in einem öffentlichen Wettlauf um den billigsten Preis aus - und das wollen wir nicht, weil wir vor lauter Preissucherei von der eigentlichen Newsdiskussion abdriften (s. in allgemeiner Form auch diesen Thread: http://www.offroad-cult.org/Board/zum-thema-eigenimporte-preisauskuenften-und-dem-zoll-t16059.html)
    Das hat nichts damit zu tun, dass ab nun alle News gleich via Google recherchiert werden können, sondern damit, dass wir ein Fachforum und kein Preisauskünfte-Forum sind.

    closed.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Preisdiskussion in News-Beiträgen - Sinn oder Unsinn » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18

    » offroad-CULT:  Impressum