RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Zum Thema Eigenimporte, Preisauskünften und dem Zoll

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » Zum Thema Eigenimporte, Preisauskünften und dem Zoll » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 10:50    Titel: Zum Thema Eigenimporte, Preisauskünften und dem Zoll
    Ich möchte euch bitten, das Thema Eigenimport aus dem Fernen Osten (oder dem wilden Westen), Preisauskünfte und Zollfragen zukünftig wieder ein wenig zurück zu schrauben.

    Irgendwie scheint ja im Moment nichts anderes mehr am Hobby von Belang zu sein! Sad
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 02.02.2010, 16:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 11:15    Titel:
    hmm..aber wenns für viele momentan ein grosses Thema ist, warum dann nicht darüber schreiben?

    oder meckern die Sponsoren???
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 11:23    Titel:
    Das ganze Problem dabei ist,dass in naher zukunft über nichts anderes mehr diskutiert wird.

    Das hier ist ein TECHNISCHES Forum und kein Preisvergleichs. bzw. Beschaffungsforum ala Geizhals. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da der Forums-Erbauer den Kern der Infos beim technischen Detail belassen möchte. Aber es heißt ja nicht, dass ihr euch nicht per PM um dieses Thema austauschen könnt.

    lg
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 11:23    Titel:
    weil in nahezu jedem Thread, angefangen von Einsteigerberatung bis hin zu (komplexen) Elektro-Umbauten von Nitro Chassis´ kommen permanent die gleichen (Schlag)Worte:

    EZRUN
    XERUN
    ZIPPY
    TURNIGY
    Händler.com aus Asien - dort kostet das nur 9.- Euro statt 59.- Euro ... Rhabarber-Rhabarber-blabla...


    anscheinend gibt es global gesehen keine anderen Hersteller/Marken mehr, keine Ahnung - vielleicht hab ichs ja verschlafen....

    Low-Budget ist zwar voll OK, speziell für Neulinge/Einsteiger, aber geiz ist geil und knausern wegen ein paar Cent, dafür u.U. horrende Versandkosten, Null Garantie/Gewährleistung garniert mit mieser Qualität ist der falsche Weg Confused
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 11:25    Titel:
    Barracuda hat Folgendes geschrieben:
    hmm..aber wenns für viele momentan ein grosses Thema ist, warum dann nicht darüber schreiben?


    Warum dann nicht die Suchfunktion bemühen, nachdem das ohnehin schon in jedem 2. Thread ein Thema ist?


    Barracuda hat Folgendes geschrieben:
    oder meckern die Sponsoren???


    Ich meckere - weil manche im Eifer jeglichen Respekt und Selbstdisziplin vergessen: unser jüngstes Beispiel

    Abgesehen davon: kommerzielle Angebote unterliegen in unserem Forum sehr strengen Auflagen ... und nun importieren wir uns den Kommerz durch die Hintertür? Das ist nicht konsequent. Kub hat das wichtigste zum Thema bereits geschrieben.

    @Zelter: Und nicht vergessen, für geizige Importe soll dann der hiesige Distributor die Garantie übernehmen - denn alles andere ist ungeil Laughing


    Das Thema ist eine komplexe und sensible Materie, und offenbar können nicht alle vernünftig damit umgehen (s. die zwei verlinkten Fallbeispiele unter vielen)
    Hier in den Preiswahnsinn einzugreifen, kostet uns (Moderatoren) Zeit und Mühen, die wir besser in fachliche Diskussionen investieren. Wir werden in solchen Fragen daher in Zukunft auf die vielzählichen Preisvergleichsmöglichkeiten im Internet verweisen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 12:32    Titel:
    moin, kann den ärger auf grund der beispiele die du genant komplett verstehen. ich halte mich auch gern an die regeln wie keine shoplinks hab dann aber eine verständnisfrage.
    weiche reglen machen es aber schwer, was darf ich noch/nicht posten zu mal das thema sogar extra offtopic steht.

    der slash pe wird nich in deutshcland lieferbar sein, ein moderator selber gibt den tip kauf ihn in den usa. erlaubt oder nich erlaubt

    der gesamte beleuchtungsthread besteht aus artikeln oder eigenbauten die bei keinem der sponsoren zu kaufen sind. erlaubt oder nich erlaubt

    ich möchte wetten das die hälfte aller mamba monster die hier benutzt werden aus den usa sind, auch die der mods, es spricht nur keiner drüber.

    alle medusa wurden in den usa gekauft bis hier einer n shop gemacht hat

    ein pfiffiges kerlchen hat rausgefunden wo sls seine lipos bezieht, macht jetzt eigene aufkleber drauf und ein shop draus. super. das ist marktwirtschaft. so funktionert es nun mal.
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 12:41    Titel:
    mctwo hat Folgendes geschrieben:

    der slash pe wird nich in deutshcland lieferbar sein, ein moderator selber gibt den tip kauf ihn in den usa. erlaubt oder nich erlaubt


    man kann es sowieso nicht pauschalieren, wir wollen hier ja sicher keine vollständige Zensur wie in einer Diktatur oder Bananenrepublik. Wie Oppa schon sagte: alles mit Maß und Ziel Very Happy

    daß der Platinum Slash offiziell nicht nach Europa kommen soll, trifft sicher einige/viele Traxxas Fans, kann ich gut nachvollziehen. Ich denke in dem Fall ist es OK, wenn man auf die Staaten verweist Wink weil es nun mal keine andere Möglichkeit gibt.
    nur halt nicht wegen jeder Schraube, Mutter oder Beilagscheibe zum Händler.com.hk schicken
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 12:46    Titel:
    mctwo; du vermischt hier aber ganz gewaltig was:

    Zitat:
    ich möchte wetten das die hälfte aller mamba monster die hier benutzt werden aus den usa sind, auch die der mods, es spricht nur keiner drüber.


    Dagegen spricht nichts - wo die Leute ihre Sachen besorgen, ist deren persönliche Entscheidung. Ich werde nur eingreifen, wenn daraus seitenlange Pfennigfuchserthreads werden, die einzig diesen Kauf zum Thema haben. Unberührt davon bleibt auch, dass jeder jedem per Privatnachricht empfehlen kann, was er will. Soweit haben wir das bis hierhin aber schon geklärt, ok?



    Zitat:
    der gesamte beleuchtungsthread besteht aus artikeln oder eigenbauten die bei keinem der sponsoren zu kaufen sind. erlaubt oder nich erlaubt


    Die Forenregeln besagen nur, dass im Allgemeinen keine Händlernennungen zulässig sind. Wenn jetzt jemand LEDs einkauft, diese konfektioniert und weiter verkauft, dann wurde das so gehandhabt, dass er als Hersteller gilt. Würden wir hier anders vorgehen, müssten wir auch die Nennung sämtlicher Distributoren verbieten.



    Zitat:
    alle medusa wurden in den usa gekauft bis hier einer n shop gemacht hat


    und

    Zitat:
    der slash pe wird nich in deutshcland lieferbar sein, ein moderator selber gibt den tip kauf ihn in den usa. erlaubt oder nich erlaubt


    Sobald es sich in diesen Threads nur noch darum gedreht hätte, wo man diese Sachen am billigsten bekommt, und wie man sie am besten am Zoll vorbeibringt, wären bzw. werden auch diese Threads dicht gemacht.


    Zitat:
    ein pfiffiges kerlchen hat rausgefunden wo sls seine lipos bezieht, macht jetzt eigene aufkleber drauf und ein shop draus. super. das ist marktwirtschaft. so funktionert es nun mal.


    Auch das ist nicht das Problem, das hier diskutiert wird.


    Ich fasse daher nochmals kurz zusammen:

    In letzter Zeit ist es kaum mehr möglich, einschlägigen Beratungsthreads zu begegnen, in denen das - womöglich noch durch frisierte Rechnungen und andere Tricks - selbst importierte Packerl nicht geradezu glorifiziert wird. Solche Threads nehmen im weiteren Verlauf dann oft eine Wendung, als gäbe es nichts anderes mehr zu diskutieren. Und genau ab diesem Punkt wird es - ich habe den Ausdruck schon genug strapaziert - pathologisch.

    Es kann nicht sein, dass das vorherrschende Thema in einem Modellsport-Fachforum die Suche nach dem günstigsten Preis ist. Das wär armselig und schlichtweg niveaulos, führt es uns doch schnurstracks zu Beiträgen solchen Kalibers


    Und um abschließend noch auf "weiche" Regeln einzugehen: Die sind z.T. bewusst so gehalten, um den Mitgliedern Ermessensspielraum zu lassen, die eigene Vernunft einzusetzen.
    In der Regel klappt das gut, und das freut mich ganz besonders, zeigt es doch von der Reife und Verantwortung, die hier täglich in den Diskussionen zum Ausdruck kommt.
    Nur manchmal - wie jetzt - ist es eben nötig, etwas straffer vorzugehen, damit wir nicht auf ein Niveau driften, wo dieser selbstverantwortliche, lockere Umgang miteinander nicht mehr möglich ist!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 12:54    Titel:
    ok angekommen, danke für die ausführliche spontane reaktion. so ist es jetzt mir, und hoffentlich auch anderen klarer.
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 13:02    Titel:
    mctwo hat Folgendes geschrieben:

    der slash pe wird nich in deutshcland lieferbar sein, ein moderator selber gibt den tip kauf ihn in den usa. erlaubt oder nich erlaubt

    Dazu möchte ich kurz Stellung nehmen, da ich der besagte Mod bin. In diesem Beispiel ging es ja nicht um „Geiz ist Geil“ im Sinne von „in den USA ist alles billiger“. Die Tatsache dass der 4X4 PE anscheinend nicht in Europa vertrieben wird rechtfertigt in meinen Augen meinen Beitrag. Ich habe weder über Preis diskutiert, noch habe ich den Shop genannt, bei dem der PE aktuell lieferbar ist.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » Zum Thema Eigenimporte, Preisauskünften und dem Zoll » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Achtung bei Bestellungen aus einem Drittland (Zoll neu!) Al Cohole 2 08.01.2020, 15:50
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Fragen zum Thema Lipos... Mechanic 12 20.04.2015, 12:37
    Keine neuen Beiträge Losi ten SCTE von zoll auf metrische schrauben umbauen? Der Rc-Zerstörer 10 03.03.2014, 11:02
    Keine neuen Beiträge Wichtige Frage an die Experten zum Thema: Regler, Motor, Akk SlashBash 2 23.10.2013, 13:44

    » offroad-CULT:  Impressum